Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 14.05.2009, 13:53 Uhr

Haarausfall :-(

yuchu,

ich habe Haarausfall, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Habt Ihr Tips, wie man wieder "normales" Haar bekommt? freue mich drauf... :-)
VG. A.

 
11 Antworten:

Re: Haarausfall :-(

Antwort von schanucki am 14.05.2009, 14:12 Uhr

Warten . . . bei mir hats ca 8 Mon gedauert aber dann riss mein Kleiner die aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall :-(

Antwort von nicole-fiona am 14.05.2009, 18:35 Uhr

also man sagt ja, das man mehr haare in der SS bekommt und danach fallen halt die wieder aus, die man "zuviel" bekommen hat.

also 100 haare pro tag sind normal, aber wer zählt die schon???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall :-(

Antwort von kiki-oliver am 14.05.2009, 22:14 Uhr

Ich habe mich nach etwa 4 Monaten von meinen langen Haaren getrennt, danach ließ der Haarausfall etwas nach.

Drücke die Daumen das du es bald geschafft hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall :-(

Antwort von SilkeJulia am 15.05.2009, 0:37 Uhr

Einfach abwarten, das gibt sich von alleine wieder.
Ich hatte in der Zeit tatsächlich leichte Geheimratsecken. Auch das ist nur vorübergehend. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall :-(

Antwort von bluemchen05 am 15.05.2009, 9:59 Uhr

hallo,
das hatte ich bei meinem sohn auch, hat nach ca. 5 monaten eingesetzt und ich hatte teilweise echt angst, daß das gar nimmer aufhört...
meine friseuse hat gleich gemeint, daß man soviel gar nicht machen könne, weil das hormongesteuert ist. es würde aber auf jeden fall wieder aufhören... super trost in dem moment... :-(
ich weiß nicht mehr genau, wie lange es gedauert hat, so ca. 2 monate?? ich hab biotin-tabletten eingenommen und abgewartet. es hat wieder aufgehört, auch wenn man es in dem moment kaum glauben mag ;-)

meine tochter ist jetzt 6 wochen alt und ich warte mal ab, wann es diesmal losgeht - in der ss verliere ich nämlich so gut wie keine haare und hab jedesmal superdicke haare...

halte durch!
Gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall :-(

Antwort von Kareen am 15.05.2009, 11:48 Uhr

ich hatte kaum oder praktisch gar keinen HA. Ich habe vorbeugend sowieso einige Wochen zuvor 1 Tabl. Zink von Burgenst. eingenommen bis einige Monate nach der SS. Vielleicht war das hilfreich. Ansonsten viel Vollkorn usw. du weisst schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall :-(

Antwort von Tjara1975 am 15.05.2009, 15:47 Uhr

Zink hat bei mir leider nichts gebracht, aber zum Glück hat der Haarausfall nur 2 Monate gedauert (war anfangs auch ziemlich gefrustet, ich habe braune Haare und wir haben weiße, glänzende Fliesen, man sah also jedes Haar!).

Jetzt (10 Monate nach der Geburt) habe ich recht viele ca. 3 cm lange Haare, was man gerade am Haaransatz sieht. Sieht aus, als ob ich mir Kottletten geschnitten hätte, da die Haare dort noch nicht in den Zopf oder hinters Ohr passen. ABER: SIE WACHSEN NACH!!!!!!!! Kopf hoch, das gehört dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall :-(

Antwort von angelmami am 15.05.2009, 21:39 Uhr

hallo,

meistens dauert das so um die 8monate rum.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall :-(

Antwort von jeshen am 20.05.2009, 13:04 Uhr

Hat bei mir ab dem 2 Monat angefangen. Jetzt im 4 Monat ist es etwas besser.
Ich hole aber immer noch jeden 2 Tag eine Hand voll Haare aus der Bürste.
Zur Zeit juckt meine Kopfhaut auch sehr, ich denke da die neuen Haare nachwachsen.
Geht wohl bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall :-(

Antwort von schamina29 am 20.05.2009, 22:33 Uhr

Also meine entbindung ist ja auch schon 3 monate her,ich habe auch so starken Haarausfall. Ich bin manchmal echt frustriert deswegen. Wenn ich meine Haare durch kämme hab ich die bürste voll. Aber auch wenn ich dusche und meine haare wasche hab ich die wanne so voll das ich schon keine lust mehr habe zu baden. Weil die ganzen losen haare dort dann rum schwimmen das ist nicht so toll.

Ich hoffe das es bald ein ende hat. Sonst hab ich nachher löcher da wo haare fehlen. Wer weiß das schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall :-(

Antwort von Kareen am 27.05.2009, 7:42 Uhr

Biotin forte oder Zink. Mit Zink gleich nach der Entbindung bis einige Wochen danach habe ich gute Resultate erzielt. Ob das schlussendlich ausschlaggebend war kann ich nicht 100%tig sagen. Vielleicht neige ich eher nicht zu Haarausfall, wer weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.