Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fitzibitz am 23.04.2009, 17:21 Uhr

Größe...

Ihr lieben, die Ihr schon eure Würmchen habt :-),
GLÜCKWUNSCH!!
Welche Größe kauft man für die Anfangszeit??? Hab ein 1. Strampler in 50 gekauft. Zu klein?? Sind ja in der regel so um die 53, 54 cm, die Babys??
Zu groß?? K.A....
DANKE!
Und dann wenig in der kleinen Größe, ich weiß...

 
8 Antworten:

Re: Größe...

Antwort von bubumama am 23.04.2009, 17:28 Uhr

Ich hatte so 3-4 Strampler der Größe 56 gekauft. Die folgenden waren dann schon 62er.
Das reicht eigentlich für den Anfang.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe...

Antwort von Kätzchen1967 am 23.04.2009, 17:39 Uhr

ich hatte auch ein wenig sachen in der grösse 50,aber meine mausi war bei der geburt 54cm,und da hat es dann nicht lange gepasst.besser war dann die 56 da hat alles irgentwie besser gepasst.kauf bloss nicht so viel,man ärgert sich dann wenn die süssen sachen nicht mehr passen.es geht so schnell am anfang,wie die wachsen,die mäuse.ich wünsche dir dann ein schöne babyzeit.lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe...

Antwort von Joelina77 am 23.04.2009, 17:51 Uhr

Huhu...

Also das kommt immer auf die Kinder an:
Es gibt Babys die mit 56 cm und 5 kg auf die Welt kommen - die tragen von Anfang an Grösse 56/62 und dann gibt es eben Babys die mit 48 cm und 2,5 kg auf die Welt kommen, da kann man die ersten Wochen nur 46/50 anziehen.
Mein erster Sohn z.B. war 53 cm gross, dabei aber sehr sehr dünn (2680 Gramm), er trug ca 4 Wochen Grösse 50.
Mein Mittlerer war bei der Geburt 48 cm und 2600 Gramm und trug ca 2 Wochen Grösse 46 und weitere 6 Wochen Grösse 50.
Mein drittes Kind war ein Frühchen, und wurde mit nur 46 cm und 1480 Gramm geboren. Die ersten drei Wochen war sie im Krankenhaus, danach passte sie 4 Wochen nur in Grösse 46, 50 trug sie bis sie 12 Wochen alt war.

Ich würde anfangs hautpsächlich Grösse 56 kaufen. Sobald das Baby da ist würd ich dann erst grosses Shopping in der richtigen Grösse machen, weil man erst dann weiss was passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe...

Antwort von Charisma am 23.04.2009, 18:05 Uhr

Also meine Tochter wog 3300 g und war 49cm groß. Ich habe ihr wochenlang nur Gr. 50 anziehen können. Jetzt trägt sie noch immer 56 und ist schon über 3 Monate alt. Ich würde auf jeden Fall mehrere Sachen in Größe 50 kaufen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe...

Antwort von angelmami am 24.04.2009, 15:10 Uhr

hallo,

ich habe es damals so gemacht habe mir 2 strampler in größe 50 gekauft und alles andere in 56 das reich vollkommen aber nur nicht zuviel weil die kleinen so schnell wachsen das du dich nachher ärgerst wenn das meiste ungebraucht noch im schrank liegt. (kannst ja wenn dein baby nimmer reinpasst aufheben fürs nächste so mach ichs auch)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe...

Antwort von knuffelbär am 26.04.2009, 23:21 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn (53cm/3780g) hauptsächlich 56 da, einiges auch von Anfang an in 62, ich glaube ein oder 2 Teile hatte ich auch in 50 aber die waren so schnell zu klein und wenn am Anfang ein Strampler an den Füßchen 1-2cm zu lang ist stört das ja auch noch nicht, die kleinen bewegen sich ja noch nicht wirklich viel.
Ich werde auch fürs zweite nur ein einzoges neues Teil kaufen, weil ich für jedes Kind einen eigenen ersten Strampler haben will, ansonsten habe ich noch reichlich, was mein Sohn eh nur viel zu kurz anziehen konnte (er hatte mit 4 Monaten die ersten 74 Sachen an, ist halt immer sehr groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe...

Antwort von annabella78 am 28.04.2009, 12:56 Uhr

Kauf möglichst wenig in 50/56. Wenn, dann kannst du immer noch nachkaufen.
Also ich hatte unmengen an ganz kleinen Sachen und hab meinen noch fast 2 Wochen reingepresst, aber dann hat die Hebamme gesagt, jetzt ist Schluß! Das meiste hab ich gar nicht anziehen können. :(
Er kam allerdings auch mit 4300g und 54 cm zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe...

Antwort von sinchen21 am 03.06.2009, 18:31 Uhr

hallo ehrlich gesagt hab ich auch vieles in 50 gekauft aba leider hat das von anfang an einfach nich gepasst also ich wuerde 62 empfehlen falls du ein winterbaby kriegs kann ich dir sagn kaufe langarm bodys in zwei verschiedenen groessen di ewachsen so schnell mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.