Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 18.10.2006, 21:52 Uhr

Glatze bei 16 Wochen altem Baby...

hi,

meine Maus hat am hinterkopf eine Glatze,die ist aber nur an einer stelle,jetzt wächst da schon etwas nach,aber ich hatte gelesen,das wenn Baby´s nur an bestimmten stellen eine Glatze haben es nicht gut sein soll.
Warum???
Sie verkrampft sich auch total oft und kann immer noch nicht so ganz irh kopf halten.
Sie schaut immer so überkpof nach hinten.

Muss ich mir sorgen machen.???

LG

 
5 Antworten:

das ist eine ganz normale Liegeglatze und wenn

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.10.2006, 21:57 Uhr

man sie verhindern will, muss man sein Kind im Stehen schlafen lassen....*g*

Im ernst, diese Glatze kommt daher, dass die Babys ja meist erst auf dem Ruecken liegen und somit sich die Haare "wegrubbeln"....also eine rein mechanische Angelegenheit.

Was du vielleicht meinst, ist Kreisrunder Haarausfall....das ist aber wieder eine andere Geschichte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eine ganz normale Liegeglatze und wenn

Antwort von muckelino am 18.10.2006, 22:03 Uhr

jaa der ist kreisrund,aber am hinterkopf.
*G*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glatze bei 16 Wochen altem Baby...

Antwort von ny152 am 18.10.2006, 22:06 Uhr

hatte mein erster sohn auch. mein zweiter nicht, den habe ich viel getragen. tragekinder haben das nicht so scheint mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glatze bei 16 Wochen altem Baby...

Antwort von Superbienchen am 19.10.2006, 20:31 Uhr

ja, das wird die "Liegeglatze" sein, die vom Rückenliegen kommt... einfach auf abwechselnde Lage achten, abwechselnd Bauch- Seiten- und Rückenlage. ist nicht nur für die Haarpracht sondern nebenbei auch für die Entwicklung wichtig ;o) mit 16 Wochen sollte schon eine gewisse Kopfkontrolle da sein, lege sie tagsüber öfters mal auf den Bauch, da werden die Nackenmuskeln gut trainiert :-) mein Sohn war totaler "Bauchlieger" und hatte nie eine Liegeglatze (logo, woher denn auch *g*). gefährlich ist das nicht, solange der Kopf nicht abnormal verformt wird (einen extrem flachen Hinterkopf würde ich zb ansehen lassen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glatze bei 16 Wochen altem Baby...

Antwort von bluemchen05 am 20.10.2006, 18:39 Uhr

hallo,
die glatze ist ganz normal, weil die kleinen ja den ganzen tag draufliegen. hatte mein sohn auch und erst jetzt (11 monate alt) sieht man nix mehr davon.
wichtig ist nur, darauf zu achten, daß sie den kopf nicht nur auf eine seite legen, damit das köpfchen nicht schief wird. der kinderarzt sieht sowas auch sofort. das wäre weitaus wichtiger zu beobachten als die glatze. das wächst wieder nach. bei meinem kleinen gingen die haare sogar noch komplett aus und sind erst später wieder nachgewachsen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.