Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 02.06.2009, 13:06 Uhr

gewicht nach et??

hallo!
habe in der ss ca. 18,5 kg zugenommen - jetzt 6 wochen nach et sind ca. 12 wieder weg.
wie lange hat´s bei euch gedauert bis ihr wieder auf dem startgewicht wart und was habt ihr dafür getan??
ich stille zwar, hab aber auch ständig hunger und IMMER lust auf süsses oder soletti

bin total ungedulig und fühl mich soooooo hässlich (hab mit dem startgewicht nämlich noch immer 10 kg zu viel .... )

glg

 
10 Antworten:

Re: gewicht nach et??

Antwort von Schätzelein am 02.06.2009, 13:30 Uhr

Huhu, hab 20 kg zugenommen, nach ET waren 12 kg sofort wegen, ähnlich wie bei dir. Und jetzt kommt´s....habe nochmal 6 kg zugenommen anstatt weiter abzunehmen. Fühle mich beschi.....hab noch nie so viel gewogen. Das schlimmste, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Also nur ein Tipp von mir: BLEIB DRAN, versuch den Süßkram so gut es geht weg zulassen. Abends keine Kohlenhydrate und dann schaffst du es...Bestimmt.
Ich wollte so gerne spätestens zum 1 Geburtstag meines Sohnes wieder mein altes Traumgewicht haben. Man darf sich einfach nicht gehen lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, du bist disziplinierter als ich
LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht nach et??

Antwort von Prettyangel am 02.06.2009, 13:58 Uhr

Hallo,

ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die in der SS nicht viel zunehmen. hab bei 58kg bei 169 cm gestartet. Und hab bei 62,5 kg vor der Geburt die Ss beendet... das waren dann nicht mal ganz 5kg.

hab 2 Wochen danach 57kg gewogen und jetzt 6 wochen danach bin ich immer noch da.

Stille nicht, da ich dann noch mehr abnehmen würde (weiß ich von der ersten und zweiten SS... da war ich dann bei 52kg unten... gefiel mir nicht so... lach).

Lg
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht nach et??

Antwort von mamanoel am 02.06.2009, 16:23 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft 21kg zugenommen. Als ich entbunden habe und nach 3Tagen wieder zu Hause war, waren 17kg weg. Nach ca 5Wochen dann auch die restlichen. Ich habe aber nicht gestillt, null Sport gemacht und esse, esse und esse...

Das wird schon, ist bei jedem verschieden. Wie war denn dein Ausgangsgewicht? Ich hatte 60kg bei einer Größe von 1,76m, also ziemlich schlank. Hab jetzt, mein Kleiner wird am 06.06. 4Monate, sogar noch 2kg weniger.

Alles Liebe und liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht nach et??

Antwort von alys am 02.06.2009, 16:34 Uhr

Hallo!
Habe so 26kg zugenommen und nach der Entbindung auch gleich 12 kg weniger gehabt.

Dann hab ich mich so unwohl wie nie in meinem Leben gefühlt und hab eine Radikaldiät durchgezogen (davon würden dir sicher alle abraten - aber ich war verzweifelt und hab auch nicht gestillt) und innerhalb von 2 Monaten mein altes Gewicht wieder gehabt und gehalten.

Heute bin ich eher der Meinung, dass man dem Körper Zeit geben muss, der regelt alles von alleine, man braucht nur Geduld.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht nach et??

Antwort von knuffelbär am 03.06.2009, 10:10 Uhr

Ich hatte bis zur 20 Woche nicht zugenommen und dann 15kg, habe gestillt und hatte 2 Wochen nach der geburt mein altes Gewicht wieder (die letzten 3kg durch hohes Fieber bei einer miesen Brustentzündung.
ABer ganz ehrlich, ich hatte zwar mein Gewicht schnell wieder, habe durch die Stillerei sogar in den folgenden 8 Monaten noch 5kg abgenommen, aber meine Figur hatte ich auch nach einem Jahr nicht wirklich wieder, trotz Sport. Das braucht einfach viel Zeit. Ich bin nun wieder SS und hoffe erst mal, dass das Gewicht sich ähnlich verhält, mit der Figur muss man eben abwarten, ändern kann mans eh nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht nach et??

Antwort von kleeblatt89 am 03.06.2009, 19:01 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft 5 Kilo zugenommen und hatte ein paar Tage nach der Geburt 10 Kilo weniger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht nach et??

Antwort von kati1976 am 03.06.2009, 20:11 Uhr

habe bei den letzten ss immer 20-22 kg zugenommen. das meiste war paar tage nach geburt weg, der rest so ca 6-8 wochen.

sind bei mir wohl die gene. sind alle superschlank.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht nach et??

Antwort von Libelle74 am 03.06.2009, 21:11 Uhr

hey, erst mal. bin im augenblick auch seehr genervz. beim ersten kd. vor 7 jahren habe ich 18 kilo zu und kurz danch 24 abgenommen. habe ein jahr gestillt und bin dann wieder auf mein vorheriges gewicht 65 kilo bei 1,70 gekommen. nach 4 jahren, in der 2 ss wieder exakt 18 kilo zugenommen und hatte nach 4 monaten alles wieder weg. war wieder beim alten gewicht. habe eineinhalb jahre gestillt, war dann wieder schwanger. baby ist jetzt 4 monate alt. hatte 24 kilo zugenommen und die letzten 5 kilo kleben noch an mir und fühl mich echt scheisse. stille noch und wills jetzt langsam in angriff nehmen. habr aber das gefühl. liegt vielleivht ja auch am alter. mit 27 ists einfacher als jetzt mit 34. wünsch dir geduld und verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht nach et??

Antwort von Dor am 06.06.2009, 14:43 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern nach der Geburt das Startgewicht sofort wieder, weil ich in der SS sehr viel erbrechen musste und dementsprechend wenig zugenommen habe (1. SS 10 kg, 2. SS 7 kg):

ABER: Ich habe bei jedem Kind in der Stillzeit 5 kg zugespeckt, die ich jetzt mühsam im Diätforum wieder abnehme ! Pass also auf in der Stillzeit, bei mir hat der zusätzliche Kaloriernverbrauch durfch die Milchproduktion nicht funktioniert.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht nach et??

Antwort von babysmile am 10.06.2009, 18:24 Uhr

Die Geburt war vor 9 Wochen; habe 15kg zugenommen.
Es sind "nur" 3,5kg davon drauf; also 11,5kg abgenommen.
Habe nichts dafür getan, stille voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.