Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 26.01.2009, 15:54 Uhr

Gedächtnisstörung/Stilldemenz-langsam bekomme ich Angst...

Hallo. Mein Kind ist jetzt 7,5 Monate alt und ich stille. Schon während der Schwangerschaft bin ich etwas vergesslich gewesen aber im Moment macht mir meine Vergesslichkeit echt Angst. Ich würde es schon eher Gedächtnisstörung nennen, denn es ist nicht nur so, dass ich einiges vergesse, ich kann mich meistens wirklich nicht mal mehr daran erinnern (Gespräche etc.)
Ist das normal oder hat vielleicht mein Gehirn während der Geburt einen Schaden genommen??? Ich hatte wirklich immer ein sehr gutes Gedächtnis aber inzwischen rollen alle nur noch mit den Augen, wenn ich mal wieder etwas vergessen habe Bessert sich das wieder? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?? Soll ich vielleicht mal zum Neurologen?
Danke fürs Lesen; verwirrte Grüße

 
7 Antworten:

Re: Gedächtnisstörung/Stilldemenz-langsam bekomme ich Angst...

Antwort von Köhlerliesl am 26.01.2009, 19:52 Uhr

Schmunzel ;-)
Kenne dein Problem, wenn auch nicht so ausgeprägt. Denke, es ist normal: Die Hormone sind noch durcheinander, du schläfst sicher nur wenige Stunden am Stück und bist fürs Kind dauernd "online". Das Denken dreht sich ja meist um jeden Pups vom Kind und irgendwie baut man auch geistig etwas ab...
Mir gings zumindest so. Jetzt ist der Kleine ein Jahr alt, ich geh wieder ein bißchen arbeiten und hab andere Themen und Aufgaben und schon funktioniert das Gedächtnis auch wieder.
Also, keine Sorgen und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedächtnisstörung/Stilldemenz-langsam bekomme ich Angst...

Antwort von alsame am 26.01.2009, 21:53 Uhr

Schau mal hier:
http://schwangerschaft-geburt.suite101.de/article.cfm/stilldemenz

Es wird besser!

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedächtnisstörung/Stilldemenz-langsam bekomme ich Angst...

Antwort von kmotte am 26.01.2009, 22:05 Uhr

Hallo!
Mir gehts auch so und ich stille noch nicht mal. Meine kleine ist 5 Monate alt, meine Hebamme sagt es dauert so ca 9-12 Monate nach der Geburt.
Es wird wieder...Kopf hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedächtnisstörung/Stilldemenz-langsam bekomme ich Angst...

Antwort von obsttomate am 27.01.2009, 12:16 Uhr

Hallo,

war bei mir auch solang ich gestillt hab. Ich hab mal vergessen meiner 15 Monate alten Tochter ne Windel umzumachen, mit vollem Erfolg

Aber seit ich nicht mehr stille würd ich sagen ist es besser geworden.

Meine Hebame hat mich damals beruhigt, ihr ging es genauso.

Also, es kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern vergaß ich meinen Sohn im Auto...

Antwort von bubumama am 27.01.2009, 12:32 Uhr

beim Zuschließen habe ich dann noch auf den Rücksitz gesehen und da stand er ja noch, im Römer Babysafe.
Sowas ist mir noch nie passiert.

Aber mir geht es ähnlich, Einkaufen ohne Zettel geht gar nicht mehr, Kleinigkeiten vergesse ich auch öfter mal.

Ich hoffe auch, es wird besser, denn so ist das ja nichts.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an Euch!!!

Antwort von susu75 am 27.01.2009, 17:31 Uhr

Es beruhigt mich, zu hören, dass es auch noch anderen so geht! Trotzdem ist es echt peinlich, da ich Arbeitgeber bin und bald eine Meuterei befürchten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedächtnisstörung/Stilldemenz-langsam bekomme ich Angst...

Antwort von Maliki am 28.01.2009, 19:09 Uhr

Ging mir beim ersten Kind so, und beim jetzigen zweiten hab ich es noch nicht so extrem bemerkt (hab aber auch mehr Schlaf).
Dachte sogar schon, dass ich einen Hirntumor habe, da meine Oma daran gestorben ist...
Wurde aber wieder besser.
Also, mach dir keine Sorgen, ist ganz normal!!!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.