Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fitzibitz am 15.06.2009, 13:11 Uhr

Geburtskarten...

An alle "Schon- Mamis" :-)
Herzlichen Glückwunsch! Habt Ihr schon Eure Geburtskarten verschickt??
Ich würde gerne selber basteln, wer kann mir schöne und günstige Tipps geben? Auch gerne für Sprüche...
Viiiielmalsten Dank

 
4 Antworten:

Re: Geburtskarten...

Antwort von Emily25 am 15.06.2009, 13:20 Uhr

Hi Fitzi,
wir haben schon einige Karten verschickt und noch ein paar liegen daheim und warten darauf, ausgeteilt zu werden.
Wir haben blassgelbe Passe-par-tout-Karten gekauft und ein schönes Foto von unserem Jonathan eingeklebt. Die anderen Seiten haben wir (naja, mein Mann..höhö) selbst bedruckt.
Da der Name Jonathan "Gottesgeschenk" (hebräisch) bedeutet, haben wir als Spruch Psalm 127 Vers 3 in die Karte geschrieben:

"Siehe, Kinder sind eine Gabe des Herrn und Leibesfrucht ist ein Geschenk."

Viel Spaß beim Basteln!
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten...

Antwort von Jarno am 15.06.2009, 18:15 Uhr

wir hatten beim ersten den spruch
wenn liebe einen namen bekommt dann lautet dieser Jarno
und beim 2 kind

aus einen trio wurde ein quartett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten...

Antwort von SilkeJulia am 15.06.2009, 23:53 Uhr

Hallo,

die Geburtskarten von Jona haben wir selber gebastelt, da wir nicht viele zu verschicken hatten.
Stabileres, farbiges DIN A5-Papier bedruckt mit Name und Daten und in der Mitte gefaltet, so dass die Schrift innen rechts war.
Auf die linke Innenseite kam ein Foto, auf die Rückseite ein Stempel mit unserer Adresse.
Den Spuch haben wir auf ein normales, farbiges Papier gedruckt, ausgeschnitten und vorne auf die Karte geklebt.

Wir hatten zwei Sprüche.
Einmal für die Verwandschaft:
"Man muss noch Chaos in sich tragen,
um einen tanzenden Stern
gebären zu können."
(Nietzsche)
und einmal für unsere Freunde:
"Mittels Druck und Körperwärme
wird aus unserer Konfusion
eine Kernfusion
und ungeheuer viel, viel
Energie wird frei."
(Einstürzende Neubauten)

Ich würde nicht wieder selber basteln. Es war schon ziemliche Arbeit... und ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich Geld gespart haben.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten...

Antwort von Karina77 am 16.06.2009, 13:53 Uhr

huhu,
..haben welche im internet machen lassen, da waren auch 10 stück ziemlich preiswert... sie waren wunderschön, schlicht und einfach...

"Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist"

..waren unsere zeilen.. wir haben versucht selbst zu basteln, höllen arbeit und da haben wir gedacht, ne.. wir lassen die machen..
aber wir du dich entscheidest, es würd das richtige sein...
viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.