Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysmile am 07.03.2009, 11:24 Uhr

Geburtskarten/Dankeskarten ...

Bei babykarte.com sind die sehr schön, aber ZU teuer.
Vorallem, weil ich mind. 50 St. verschicken werde.

Habe beim 1. Kind die von baby-walz gehabt (10 St. für 1,50€), aber die sehen so langweilig aus u. beim 2. Kind wieder das Gleiche?!
Nee, möchte ich nicht.

So der Basteltyp bin ich auch nicht,

habt ihr Vorschläge für mich, wo man welche schöne, aber nicht teure bestellen kann???

DANKE

 
4 Antworten:

Re: Geburtskarten/Dankeskarten ...

Antwort von guinan am 07.03.2009, 21:09 Uhr

Zur Bestellung kann ich leider nichts sagen.

Auch wenn Du kein Basteltyp bist, hier das, was ich bei meinen beiden Jungs gemacht habe:

> Passepartout-Karten besorgt. 3-teilig, 1 Seite mit "Fenster" um ein Bild dahinter zu kleben.
> hübsches Foto des Kindes am Computer, ausgedruckt
> selbstgeschriebener Text ausgedruckt
> Foto und Text mit Fotokleber in die Karte geklebt
> Adressen und Absender (Name des Kindes) auf Etiketten ausgedruckt und auf die Kuverts geklebt.

Das hat allen sehr gut gefallen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten/Dankeskarten ...

Antwort von knuffelbär am 08.03.2009, 21:25 Uhr

Also wir haben schlichte Hellblaue Karten gekauft, dann innen mit dem text bedruckt, ein Bild drauf gemacht und das ganze mit Bastelsicker verziert (also einfach so Goldene sticker, die gibt das im Bastelgeschäft, wir hatten davon Kinderhände und Füße, Störche, Schnullis und Wiegen.

Für die Taufe hatten wir auch hellblaue Karten, haben ein Bild oval ausgeschnitten und etwas größere Stücke von dunkelblauen Seidenpapier abgerissen (das gibt so einen schönen ausgefranzten Rand) dann hatten wir das aufeinandergeklebt und aus dem Bastelgeschäft einen kleinen silbernen Teddy (aus Stoff ca 2cm hoch und 2mm dick) dazu geklebt.

Beides war sehr einfach und schnell gemacht wirkt aber dennoch sehr persönlich, weil es eben selber gemacht ist.
Ansonsten kann ich Prinplanet.de nur empfehlen, dort haben wir Weihnachtskarten drucken lassen, der Preis lag nur knapp über einem Euro pro Karte, die war komplett selber gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten/Dankeskarten ...

Antwort von Daylina am 10.03.2009, 14:57 Uhr

Hallo babysmile,
such doch ein schönes Bild von deinem Engelchen. Über die Internetseite beim Drogeriemarkt dm kannst Du ganz tolle Karten gestallten mit Bild und Dankestext (im Internet findest du welche). Die Karten kannst Du ebenfalls im 10er Pack bestellen. Den Preis weiß ich jetzt leider nicht.
So haben wir uns bei unseren Gratulanten auch bedankt.
Ich finde das viel persönlicher und schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarten/Dankeskarten ...

Antwort von Charlotty am 08.06.2009, 11:49 Uhr

Wir haben unsere von tochterundsohn.de, da gibt es auch welche die nicht zum klappen sind, quasi nur aus Vorder- und Rückseite bestehen, die sind dann nicht so teuer. Ich glaube wir haben ca. 100 Euro für 50 Stück gezahlt.

Es gibt auch Blankokarten, die sind noch billiger, aber dann muss man eben selbst ein Foto einkleben und auch noch jedes Mal Text reinschreiben, das war mir zur zeitaufwändig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.