Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinK83 am 11.06.2009, 22:40 Uhr

Frühchen, Hebamme, und andere Fragen

Hallo.

Wir haben eine süße Tochter bekommen am Sonntag, mit 45cm und 2400g.
Was macht eine Hebamme bei der Nachsorge? Welche empfehlt ihr? Eine aus dem Krankenhaus?

 
4 Antworten:

Re: Frühchen, Hebamme, und andere Fragen

Antwort von SilkeJulia am 13.06.2009, 1:39 Uhr

Hallo,

die Hebamme kontrolliert bei dir die Rückbildung und nimmt sich viel Zeit, um Fragen zu klären und Sorgen zu besprechen.
Falls du stillen willst, wird sie dir behilflich sein beim Abpumpen.
In deiner Situation würde ich tatsächlich eine aus der Klinik nehmen, die die Gegebenheiten der Kinderklinik kennt. Aber auch eine andere Nachsorgehebamme ist gut!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen, Hebamme, und andere Fragen

Antwort von mausepeffi am 13.06.2009, 10:14 Uhr

Erstmal Glückwunsch!Nimms nicht böse,aber ich finds schade das du dir nicht schon vorher Gedanken bezüglich ner Hebi gemacht hast.Entweder nimmste eine ausm KH oder suchst dir ne Hebi ausm Geburtshaus.Die Hebi kümmert sich bei der Nachsorge ob bei deiner Kleinen alles ok läuft(Nabel,Gewicht,Hautfarbe,Beweglichkeit...),sie schaut wie es dir geht und wie du klar kommst.Auch kannst du jederzeit Fragen stellen.Ich konnte meine Hebi z.B. immer anrufen wenn was war.Wenn du ne Hebi ausm Geburtshaus nimmst,die bieten dort auch immer nette Kurse an(Stillgruppe,Babymassage,...)wo du auch andere Mamis triffst zum austauschen.Mach dich einfach kundig.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen, Hebamme, und andere Fragen

Antwort von babysnail am 13.06.2009, 22:20 Uhr

Nimm, die die du noch kriegst. Viel Auswahl wirst du nicht mehr haben. Fast alle Frauen kümmern sich schon im ersten oder zweiten Schwangerschaftsdrittel darum. Also ran ans Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen, Hebamme, und andere Fragen

Antwort von Claudy am 14.06.2009, 10:00 Uhr

Hallo !
Ich war als Baby ein Frühchen gewesen,von 6.Monat Geboren worden. Durch das frühgeburt bin ich hochgradig Schwerhörig. Ich habe ein Hörbehinderung. Ich bin aber glücklich,dass ich mein Leben überstanden habe. Weil ich wäre von frühgeburt beinah gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.