Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 09.12.2004, 10:26 Uhr

Frechheit!!!!!!

Stellt euch mal vor, da fährt man mit der Straßenbahn in die Stadt möchte aussteigen ,und die ganze Straba voller Leute aber jeder sieht zur Seite wenn man Hilfe mit dem Kinderwagen braucht. Außer zwei jugendliche Jungs die sagten warten sie wir helfen gerne. Und Erwachsene Männer sehen weg!!!! Dann beim Aussteigen schiebt sich eine alte Ziege von Oma am Kinderwagen vorbei (von wegen man läßt erst aussteigen) und mault mich an : Können sie mit dem DING nicht laufen! Das ist doch der Gipfel und jeder Meckert auf die Kinder aber man muß sich in Bus und Bahn nur mal die Vorbilder anschauen!!!
Eure entsetzte Pampersmami

 
10 Antworten:

Re: Frechheit!!!!!!

Antwort von Big Mamma am 09.12.2004, 10:37 Uhr

oh ja,

vor allem liebe ich es an einer vereinsamten ahltestelle zu stehen und kein mensch in der nähe der helfen könnt.

naja, ich habe die möglichkeit an eine haltestelle zu laufen, die von niederflurwägen angefahren wird. da komm ich alleine mit wagen rein und raus. muss allerdings erstmal 20-25 min laufen. schneller wäre ich an der anderen haltestelle, da bin ich in 5 min dort, komme aber unter umständen nicht rein *g*

was ich ganz praktisch finde ist der ergo baby carrier.

da hab ich mein kind auf dem rücken ( auch jetzt noch mit seinen 20 monaten und 12 kilo)und komm bequem überall rein. grad jetzt im weihnachtsgewühle hätt ich angst mit wagen, dass mir mal jemand reinfällt oder eine kippe in nils gesicht kommt. ihm gefällts auch und er schläft mir selbst auf dem weihanchtsmarkt ein *g*.

tragetuch wäre auch ne möglichkeit.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch was erlebt *grrrr*

Antwort von Conny1976 am 09.12.2004, 10:55 Uhr

Hi!

Gestern vormittag war ich in der Stadt bummeln und hab total die Zeit vergessen. Baby kriegte Hunger und ich dachte mir, gehst halt in ein Bistro, trinkst nen Kaffee und fütterst nebenbei. Ich will reingehen, müh mich mit so ner schweren Tür ab - neben der Tür waren die Tische besetzt, aber KEINER steht mal kurz auf und hält die Tür auf... egal, ist man ja schon gewohnt. Aber dann, ich such nen Tisch, da brummelt so ein älterer Typ mit Hund mich an, muß das sein? Aber nicht hier neben mir. Bitteeeee??????????? Sein blöder Köter stromert an der Flexi-Leine quer durchs Bistro, aber mein Baby stört??? Ich glaub ich steh im Wald!!! Dabei hat mein Sohn nicht mal gequengelt oder geschrien.... also manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln...

Habs übrigens auch schön öfter erlebt, daß eher die Jugendlichen einem mal helfen, als die älteren Herrschaften *maleinelanzefürdiejugendbrechenmuß*

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch was erlebt *grrrr*

Antwort von Pampersmami am 09.12.2004, 11:52 Uhr

Tja man sieht wieder mal es ist doch überall das gleiche. Als ich mit meinem Spatz im 6 Monat schwanger war mußte ich sogar allein einen Platten am Auto wechseln. Habe an der Tankstelle 2Männer angesprochen, der eine meinte er hätte keine Zeit und der andere wollte sich nicht dreckig machen. Mein Mann ist bald ausgerastet als er das erfuhr. Tränenüberströmt bin ich danach zum FA und habe checken lassen obs meinem Spatz gut geht. Nichts mehr mit Schwanger und dir wird geholfen. Vom Weihnachtsmarkt und KIWA will ich gar nicht erst reden. Da jammern die Alten immer um ihre Rente aber zu KIndern unfreundlich bis zum geht nicht mehr. Da bekommt man doch Galle !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frechheit!!!!!!

Antwort von saulute am 09.12.2004, 13:00 Uhr

Genau aus diesen Gründen fahre ich nnie alleine in die Stadt. Aber als ich noch keine Muttee war, kann ich mich errinnern,dass mir die Mütter mit ihren schreienden Babys oder sperrigen Kinderwagen, wo man nirgendwo durchgehen konnte, auch auf die Nerven gingen. Tja, jetzt bin ich Mutter und sehe die ganze Sache natürlich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frechheit!!!!!!

Antwort von Honny am 09.12.2004, 13:35 Uhr

Na da muß ich auch was zu Sagen. Sonst les ich immer nur mit.
Zu Thema Schwangeren helfen, mir hat auch keiner geholfen bin im 9 Monat noch Umgezogen und wo bitte soll die Gefahr bei nem Reifen wechsel sein?
Im Bus aufstehen für Schwangere oder Ältere finde ich Selbstverständlich aber die älteren stehn nicht auf oder gehen auf seite oder so.
Mit KiWa in die Stadt im Weihnachtsgetümmel finde ich Unmöglich genauso auf Trödelmärkten oder Kirmes oder so. Sollte Verboten werden.
Es gibt Tragetücher und andere mglichkeiten.
Mit dem KiWa Busfahren ist in Belgien noch beschissener kann ich euch sagen.
Da sind immer noch so Geländer in der mitte und dadurch ist der Durchgang grad mal so breit das der KiWa alleine durchpasst. Helfen fehlanzeige kommt hier niemand auf die Idee.
Alleine ist ein reinkommen in Belgische Busse mit KiWa fast unmöglich.
Hier gibts nur ne Handvoll Niederflur Busse....


Lg
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja...U-Bahn fahren in Hamburg..immer ein Erlebnis !

Antwort von steffi1972 am 09.12.2004, 13:45 Uhr

Hi !

Ich fahre ja seit ich meine Tochter habe regelmäßig Bus und Bahn.

Also wenn man was erleben will, dann sollte man das echt tun *gg*

Es geht damit los, ich will in den Bus.

Glaub man nicht das der Busfahrer den Bus absenkt..NEIN...

Helfen tut dir niemand, brauchste gar nicht drauf zu warten...

Dann biste endlich drin, stehen natürlich dort wo für ganz doofe ( es ist ja aufgezeichnet falls man nicht lesen kann ) extra ein Schild mit Kinderwagen ist natürlich Leute.

Ja ja, sie gehen zur Seite, aber nicht ohne dir vorher einen verachtenden Blick zuzuwerfen.

Dann fährt der Bus natürlich los und ich stehe ohne Fahrschein da. Die Zeit habe ich natürlich nicht nach vorn zum Fahrer zu gehen um ein Ticket zu kaufen. Ich lasse mein Kinderwagen nicht so einfach im Bus stehen.

Ich warte nur noch auf den Moment wo die Kontrolleure reinkommen und ich keinen Fahrschein habe... dann wird es richtig interessant.

Dann schreit vielleicht dein Kind ( meine Maus mag es nämlich geschoben zu werden, aber wehe wir stehen *gg* ) ...boah wie kann das nur sein, jeder zweite im Bus wünscht sich du würdest dein Kind knebeln. Dabei umschreiben sie es mit netten Sätzen wie : "Na du hast aber ein kräftiges Stimmchen !"... nein hat sie noch nicht..aber soll ich sie mal kneifen ??? *lol*... paß mal auf wie sie dann brüllt *gg*...

Dann kommt man an der Haltestelle an wo man raus will.

Da wollen natürlich alle raus. Es wird geschoben und gedrängelt und als du endlich dran bist, schieben sich die ersten wieder in den Bus.

Du glaubst gar nicht wie ich dann meine Ellenbogen ausfahren kann.

Dann kommt wieder so ein "tschuldigung" aber das kann man sich auch klemmen.

Wie gesagt, wenn man als Mutter Langeweile hat kann das nur jedem empfehlen.

Aber wisst ihr was noch schöner ist.... es laut zu kommentieren und zwar jeden persönlich anzusprechen.

Sie da im roten Pulli...danke das sie mir in den Bus helfen !!! Ihr glaubt gar nicht wie peinlich den Leuten das ist...

Laut den Busfahrer darauf aufmerksam machen das man sich gefreut hat das er den Bus abgelassen hat damit sie besser einsteigen konnten...immer wieder gern genommen *grins*

Also ich bin da echt schmerzfrei geworden.

Genauso wenn Leute dir die Tür nicht aufhalten wenn sie vor dir rein sind...schön laut brüllend DANKE sagen... ich kenne da nichts...

Ich mache es aber aus Spaß, nicht um mich zu ärgern, weil da verplemper ich meine Kraft wesentlich sinnvoller !

Das ist nunmal unsere Gesellschaft...

Ärgere dich nicht... is reine Gedankenverschwendung !

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist in Berlin nicht anders....

Antwort von kruemel2001 am 09.12.2004, 18:18 Uhr

Hallo!
Mittlerweile fahre ich nen leichten Buggy, den ich auch mal allein bewältige, aber als der Lütte noch im KIWA loag, na gute Nacht. 1x hab ich geschlagene 20 min an der U-Bahn gestanden. Klar es kamen jede Menge Leute, von sich aus packt eh keiner an und wenn man dann mal nett fragt.... man glaubt garnicht wieviele Leute plötzlich nen Bandscheibenvorfall haben*grr* Zwar gibt es mittlerweile an vielen Bahnhöfen Aufzüge, Tolle Erfindung, aber wenn die mal funktionieren ist mein Glückstag. Am dreistesten fand ich nen Kerl in der Strassenbahn: Ich hochschwanger, Bauch nu wirklich nicht zu übersehen. Ich steh an nem leeren Platz, mach nur noch die Jacke auf, damit der Reissverschluß nicht explodiert und lande beim hinsetzen auf so nem fetten Kerl, der sich einfach hingeschmuggelt hat. Hat auch keine Anstalten gemacht wieder aufzustehen. Ich hätt den killen können!
Tja, so sind die lieben Mitmenschen, jeder ist sich selbst der nächste...
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deshalb fahr ich Auto

Antwort von Michi mit Luise am 09.12.2004, 19:12 Uhr

damit, wenn ich wirklich gaaanz hinten parke, so´n Idiot sich ganzganz dicht an mich ranparkt, damit ich die kleine nicht rauskrieg weil Tür nicht aufgeht.
Obwohl vorne soviel Platz zum Parken ist!
Und machste dann nen Spruch, ooch da passt ja noch´n Panzer zwischen. Na vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frechheit!!!!!!

Antwort von NoraD. am 12.12.2004, 16:29 Uhr

Hi

hatte ich auch mal, meine einzige Busfahrt bisher mit Kiwa, weils Auto in der Werkstatt war, an der Haltestelle guckten alle weg, als ich jemand im Bus nach Hilfe frage sagt der "ok., aber booh, nicht das der Bus jetzt ohne mich wegfährt, wenn ich mithelf raustragen".

Die Blicke, wenn wir jetzt mit der Großen und dem Tandemkiwa aufm Weihnachtsmarkt sind, sprechen Bände, sowohl positiv wie angenervt.


LG:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frechheit!!!!!!

Antwort von andrea70 am 13.12.2004, 15:50 Uhr

Hallo,

deswegen ist die umgekehrte "Rollenverteilung" eigentlich genial. Meinem Mann macht es überhaupt nichts aus den schweren Kinderwagen incl. Kind eine ganze Treppe rauf zu tragen. Auch die schweren Einkäufe schleppen etc. macht alles mein Mann ..)))

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.