Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Star25 am 26.09.2006, 13:32 Uhr

Fragen zu nach d. Geburt

Hallo,
mich interessiert, was ihr gedacht habt, während d. Geburt.
War es viel schlimmer, als ihr es euch vorgestellt habt?
Wart ihr evtl. auf euch selber wütend, dass ihr euch das sozusagen selber "eingebrokt" habt? Od. evtl. auf das Baby, obwohl es nichts dafür kann?
Beschreibt mal.
Danke

 
15 Antworten:

die schmerzen waren schlimmer...

Antwort von pittiplatsch80 am 26.09.2006, 13:40 Uhr

viel schlimmer,ehrlich gesagt wusste ich nicht,dass man solche schmerzen haben kann ohne ohnmächtig zu werden...

aber vom ablauf her ne traumgeburt... (wasser)
#

naja,ich hab mir in den wehenpausen immer ne pda gewünscht,aber in der pressphase gibts ja keine mehr :0))


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die schmerzen waren schlimmer...

Antwort von Mandana am 26.09.2006, 13:55 Uhr

Ja, die Schmerzen auch, aber nur so 3,5 Stunden lang. Das Trauma war schlimmer. Die Presswehen waren furchtbar, obwohl die garnicht mehr weh taten...

Aufs Baby war ich garnicht sauer, ich dachte dauernd, was wir beide da durchmachen. Will garnicht wissen, was der Kleine dabei gefühlt haben muss :(

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von huehnchen69 am 26.09.2006, 14:44 Uhr

Hallo,

Fuer mich waren beide Geburten ziemlich genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe, naemlich wunderschoen, und ich habe beide sehr genossen. Beide Male dachte ich allerdings: Hups, was, jetzt schon die Presswehen?!? und bei der zweiten: Ich wusste doch, ich haette die Akupunktur nicht machen sollen, jetzt geht es zu schnell (und tatsaechlich hat es die Hebamme nicht mehr rechtzeitig geschafft). Ich kann mich nicht erinnern, waehrend einer der Geburten einen negativen Gedanken gehabt zu haben.

Dir viel Glueck,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die schmerzen waren schlimmer...

Antwort von emmal j. am 26.09.2006, 14:45 Uhr

" viel schlimmer,ehrlich gesagt wusste ich nicht,dass man solche schmerzen haben kann ohne ohnmächtig zu werden..."


*lol*


Pitti, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund *g*


Ja, es war ätzend, ich hatte gut 7 Stunden alle 2-3 Minuten Wehen, richtig fiese, mußte kotzen usw, die Presswehen - himmel.....man, ich wär zu gern ohnmächtig geworden, die Ärztin hat mich zwischendurch mal richtig zur Raison gerufen, so daneben war ich.......;-)


Aber es stimmt tatsächlich, daß alle Schmerzen vorbei sind, wenn das Kind endlich draußen ist.
Vergessen tut man sie nicht, aber sie sind WEG!! *welch Segen* und man hat danach auch wieder Kraft, woher auch immer, um sich zu freuen :-)



Ich hoffe nur, daß die zweite Geburt einfacher wird......


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von SilkeJulia am 26.09.2006, 14:53 Uhr

Hallo,

ich habe viel zu viel gedacht bei der Geburt - deswegen hat sie auch so lange gedauert.
Am besten ist, man denkt gar nichts ;-)

Ich habe gedacht:

Warum geht das bei mir nur so langsam?
Meine Mama hat mich in 13 Stunden zur Welt gebracht und ich bin nach 12 Stunden bei 2 cm...

Der arme G. (mein Freund) ist total fertig - der soll sich mal schlafen legen.

Warum kommt denn die Hebamme nicht, verdammt???

Warum bin ich nicht auch in den Wehenpausen schmerzfrei, wie alle anderen???

Hoffentlich ist mit dem Baby alles ok. Ja, die Herztöne sind super.

Hoffentlich kack ich nicht in die Badewanne. (*lach*)

Oh scheisse, das steht mir noch bevor... (als ich eine Frau schreien hörte)

Jaja, die hat gut reden. (als meine Hebamme mir sagte, dass die Frau das nicht so empfindet, wie es sich anhört)

Scheisse, das Fruchtwasser ist grün. (Nachdem sie die Blase aufgemacht haben)

Nicht aufstehen... ich will nicht...

Jenny hatte recht - es fühlt sich an, als müsste man ne Melone kacken. (als das Köpfchen runterkam)

Hurra, der Hocker! (als die Hebamme damit in den Kreißsaal kam)

Raus muss er ja sowieso - also los. (als alles spannte, kurz bevor der Kopf durchtrat)

- - -

Du siehst - tausend Gedanken.
Keine Wut. Weder auf mich, noch auf meinen Freund, noch auf das Baby.
Enttäuschung ein bisschen... und klarer Menschenverstand ;-)

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von hexe am 26.09.2006, 15:17 Uhr

ohhh ich habe meinen mann verflucht und hab ihm gesagt. DU hast mir das kind gemacht.. es war schon schrecklich, aber kein pda, nix da... ambulant entbunden und wieder heim.. waren schon tierisch schmerzen, aberkomischer weise, hätte ich nie gedacht, das ich die aushalte..


na und wo das baby dann da war, Schemrzen? ich? nein niemals!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von Canaren am 26.09.2006, 15:18 Uhr

Hab mich super geaergert weil die hier noch wie vor 40 Jahren entbinden und ich nicht damit gerechnet habe.Aber es ging so schnell-4 STD mit PDA,das ich danach dachte...und das war alles??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von Tanja & Hannah am 26.09.2006, 16:19 Uhr

hallo,

ich fand es bei meiner 1. Tochter auch echt schlimm, habe aber ohne alle schmerzmittel entbunden in 6 Stunden und habe während der Geburt zu meinem Mann gesagt, daß´ich nie wieder ein Kind bekommen werde.
Naja, 3 jahre später folgte dann unsere kleine Lena in 1 Stunde und 20 Minuten vom Anfang bis zum Ende. Ohne Schmerzmittel in der Wanne und ich hätte danach gleich wieder eines bekommen können, fand es gar nicht schlimm.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von Julia und Simon am 26.09.2006, 16:29 Uhr

Ich war schon sehr überwältigt udn muss zugeben dass ich es mir nicht so arg vorgestellt hab aber ich hatte niemals eienn Zorn auf jemanden, weder auf meinen Mann, noch auf mein Baby. Ich hab mich ja währenddessen trotzdem auf ihn gefreut. Nur überwältigt war ich absolut von der Intensität
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von anneklein am 26.09.2006, 19:27 Uhr

Hallo!
Also ich hatte mich absichtlich auf das Schlimmste gefasst gemacht - und es war weniger schlimm als gedacht!!!!! Vielleicht ist das eine gute Strategie, dann kann man nur noch positiv überrascht werden, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück....
hat ca 6 Stunden gedauert und ich kann dir sagen - dieSchmerzen mit der Scheiß-Dammnaht in den Tagen danach waren VIEL schlimmer!!!!
Alles Gute für dich
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von flöckchen07 am 27.09.2006, 7:57 Uhr

Hi
Also die Schmerzen sind echt HEFTIG, aber sie gehen vorrüber. Dabei sind die Nachwehen (nach dem 3.Kind) viiiiieeel schlimmer und länger.

Viele Grüße
Mely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von Chennai am 27.09.2006, 8:14 Uhr

Ich fand die Schmerzen ziemlich ziemlich schlimm und hab auch allen die es hören wollten oder auch nicht, gesagt, dass ich nie wieder ein Baby bekommen werde.
Das ist nun 11 Mon. her und ich bin im 4. Monat :-)
Ich hatte nach einer "durchwehten Nacht" morgens um 7.00 einfach keine Lust mehr, dabei waren die Presswehen gar nicht so schlimm wie die Eröffnungswehen.
Da kann man wenigstens mitarbeiten.
Ich hab wohl geschrien. Aber das war mehr die Energie die dabei freigesetzt wurde als die Schmerzkompensation :-)
Kaum war das Baby da, war der Schmerz nicht nur weg, sondern wirklich vergessen.
lG und alles Gute!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von Lynns Mama am 27.09.2006, 9:09 Uhr

Bei mir fingen die Wehen wegen Einleitung total heftig an. Bin noch im KH rumgelaufen, ca. 30 min nach der 1. Wehe war ich im Kreißsaal, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte. Da war der Muttermund schon 9 cm auf, deswegen auch keine PDA mehr möglich. Hab dann praktisch sofort angefangen zu preßen, die Preßwehen waren aber gut auszuhalten, waren aber sehr anstrengend. Nur als der Kopf von unserer Kleinen durchkam, das war heftig. Ich habe 3 Preßwehen dafür gebraucht, bis der Kopf da war und dann noch mal 2 für den Rest und ich dachte echt, es zerreißt mich... Aber kaum war sie da, war alles vergessen. Ich hab die ganze Zeit nur gedacht, hoffentlich ist sie bald da. Keine Wut oder so, nur zwischendurch immer wieder Angst, daß doch noch etwas schief gehen könnte. Für mich war die Geburt das intensivste und allerschönste Erlebnis meines Lebens.

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von Schokoladenkuchen am 27.09.2006, 9:34 Uhr

Nichts von alledem.
Ich hatte eine LmaA-Spritze. Mir war fast alles egal. Ich wollte zwischendrin mal nach Hause gehen, weil ich keine Lust mehr hatte. Aber die Hebi meinte nur, ich könnte es ja mal versuchen.
Vieles von der Geburt hatte ich wegen dieser Spritze gar nicht registriert (z.B. Eisbeutel auf dem Bauch, weil Nachgeburt sich nicht löste). Ich könnte nicht mal behaupten, besonders leise oder laut gewesen zu sein.
Im Nachhinein war eh sofort alles vergessen. Schon pfiifig, wie die Natur das so einrichtet. Die Gebamme fragte mich 5Minuten nachdem mein Baby da war, ob ich nochmal eins kriegen würde. Klar!

LG Nicki, 40.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu nach d. Geburt

Antwort von nidan am 04.10.2006, 14:04 Uhr

Hallo,

ich fand alles garnicht so schlimm. Trotz versagen der PDA und Saugglocke.
Für mich war alles wie ein Film der vor mir abgelaufen ist.
Und jetzt haben wir unseren kleinen Prinzen daheim.
Ein Kind zu bekommen und zu erleben ist das Schönste was man erleben kann!!!
Bei mir war die Angst vor der Geburt und dem Wochenbett das Schlimmste.
Ich will auf jeden Fall noch so nen kleinen Schatz (was ich während der SS nicht wollte).

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.