Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Star25 am 10.11.2006, 12:03 Uhr

Fragen zu Dammschnitt, ...

Spürt man während d. Geburt, dass d. Dammschnitt gemacht wird bzw. das es reißt? Und, danach, wenn sie es zunähen?
Wie fühlt sich das an, wenn das Kind da durch kommt?
Schmerzhaft, komisch, ...?
Danke
LG
Star25,23. + 4. SSW

 
11 Antworten:

Re: Fragen zu Dammschnitt, ...

Antwort von Martina73 am 10.11.2006, 12:07 Uhr

Hallo,

ich hatte Dammriss 2. Grades, habe gar nichts gemerkt. Allerdings hatte ich auch eine PDA. Als die PDA nicht mehr gewirkt hat, war es schon unangenehm mit Sitzen, Toilette usw.

Grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du spürst es nicht

Antwort von Julia und Simon am 10.11.2006, 12:13 Uhr

Habs erst auch nciht geglaubt wenn alle sagten dass man den Schnitt nicht spürt aber ES IST SO. Man spürt wirklich nichts. Hab das überhaupt nichtmal mitbekommen.Und das Gefühl wenn das Kind durchkommt ist ohne Dammschnitts icher nciht schlimmer als mit Dammschnitt oder umgekehrt.
Ich bekam eine Spritze zur Narkose und dann wurde genäht. Hab aber die Spritze auch kaum gespürt weil da untenrum alles so taub war
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Hatte keine PDA und habs trotzdem nciht

Antwort von Julia und Simon am 10.11.2006, 12:13 Uhr

gespürt ;-)
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Hatte keine PDA und habs trotzdem nciht

Antwort von Mandana am 10.11.2006, 13:16 Uhr

Kann ich auch bestätigen, hatte keinerlei Schmerzmittel und als geschnitten wurde, empfand ich das sogar erlösend. Das Köpfchen konnte endlich durch und alles war vorbei :) Hat also garnicht weh getan und sooo schlimm war es danach auch nicht.

Lg,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeeee....

Antwort von pittiplatsch80 am 10.11.2006, 13:16 Uhr

wenn du es spüren würdest unter den extremen wehenschmerzen könntest du dich freuen...aber die wehen sind so stark,dass du es nicht merkst. zumindest den riss nicht. den schnitt eigentlich auch nicht,da nat. mitten in der wehe geschnitten werden sollte.

präventiv geschnitten wird heute in guten krankenhäusern eigentlich auch nciht mehr,so dass es meist nur reißt.
da sind dann weniger nerven und blutgefäße betroffen,da es an der schwächsten stelle reißt ...


mach dir mal darüber keinen kopf,echt. unter den wehen wird dir nichtmal merh einfallen,wie damm überhaupt geschrieben wird ;0)))


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neeeee....

Antwort von Schmuddel am 10.11.2006, 14:16 Uhr

Also, ich habe es auch nicht gespürt, weil es genau während der Wehe gemacht wird.
Allerdings habe ich es gehört...;-)
Auch das Nähen war halb so wild, es gibt ja `ne kleine örtliche Betäubung!
Habe mich während des Nähens sogar ausgesprochen nett mit der Ärztin unterhalten! *grins*

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Vergleich zu den Wehen ein Witz

Antwort von dickemama am 10.11.2006, 15:28 Uhr

Hi,
hab alles ohne Schmerzmittel überstanden und einen Rriss 2ten Grades gehabt, von dem ich allerdings nix mitgekommen habe, das Nähen ist im Vergleich zu den Wehen fast schon ein angenehmes Empfinden.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Vergleich zu den Wehen ein Witz

Antwort von loron am 10.11.2006, 22:11 Uhr

also ich emfand die geburt als kinderspiel und habe mein kind auf schnellem wege ohne pda oder sonst was bekommen da die geburt nur eine std gedauert hat, allerdings bekam ich sehr wohl mit wie ich gerissen bin bei den letzten zwei presswehen!
ich habe geschrien weil es so gebrannt hat :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Dammschnitt, ...

Antwort von +lalelu+ am 10.11.2006, 22:35 Uhr

Hallo,

ich hatte einen Dammschnitt und hab ihn nicht gespürt! Ich habe erst als meine Kleine bereits da war, so ganz leise meine Ma gefragt ob ich geschnitten wurde. Sie meinte dann JA.

Beim Nähen hab ich auch nichts gespürt, klar es rupft mal kurz aber im Vergleich zu den Wehen tut das sogar gut.;-) Und ich habe mich ebenfalls nett mit der Ärztin dabei unterhalten.

Probleme hatte ich mit meiner Dammnaht vielleicht eine Woche seitdem spüre ich GAR nichts mehr.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird wieder

Antwort von herrjeh! am 12.11.2006, 22:25 Uhr

Geschnitten wird in der Wehe, da hast du die Schmerzen anderswo!!
Bei mir: Dammschnitt III.Grades und ein Riss hintendran. Das Schneiden / reißen hab ich nich gemerkt. Wohl aber das Nähen (die Spritze ließ irgendwann nach) - das war FURCHTBAR. Lass dir vond er Hebi versichern, dass sie - wenns denn dazu kommt - dich erst evrarzten, wenn du in ruhe dein kind begrüßen konntest, es versorgt ist usw. Das war bei mir Stress pur: Während mich der Arzt zusammengeflickt hat, wurde (weiit von mir entfernt) MEIN BABY gewaschen, angezogen, gemessen usw. SAUEREI. War zu schwach um mich zu melden...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird wieder

Antwort von Carmen86 am 13.11.2006, 12:33 Uhr

Hallo,

das schneiden tut während einer wehe nicht weh aber gehört habe ich es auch voll unangenehm. Beim nähen habe ich mir zwei Spritzen geben lassen weil es mir doch schon ganz schön weh tat.
War auch so sehr mit den nähen beschäftigt das ich die ganze erstuntersuchung von meinen kind nicht mitbekommen habe und dann ein sauberes Kind hatte.
Hatte so ca.10 tage nach der Geburt schmerzen, manchmal schmerzt es noch ab und zu mal.

Carmen+Erik 4.Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.