Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 02.03.2006, 22:29 Uhr

frage zu aptamil-packungen... unterschied CH/AT

hallo zusammen...

ich versteh gar nix mehr...
also, als ich früher gestillt hab, hab ich damals meinem kleinen, wenn er mal wo anders war aptamil 1 mitgegeben, dann hatte er einmal wahnsinnige verstopfung, und ich dachte es sei vielleicht wegen der zusatzmilch... als ich dann komplett auf flasche umsteigen MUSSTE, gab ich im aptamil HA1 weil ich einfach das gefühl hatte dass er mit dem besser kacken kann, als beim normalen aptamil 1 (habs als net wegen allergien genommen)... so, anfangs hab ich dann immer bei uns in der schweiz eingekauft, da kostete eine packung mit 600g vom aptamil HA1 23.-chf, hab dann den tipp bekommen nach AT zu gehn, da gabs packungen mit glaub 750g für ca 10.-€ (also ca 15 chf).. da sie so massiv billiger waren hab ich die packungen dann auch gekauft... bis auf das dass die packung ein wenig farbloser ist, und alles ein bisschen anders beschrieben ist, was menge und alter angeht, war aber eigentlich alles gleich, also gleicher messlöffel gleiches pulver und so... so nun waren die packungen fast leer und ich ging wieder nach AT, um nachschub zu holen... da gabs aber HA gar nicht sondern nur das normale aptamil, also hab ich es gekauft... das kostete knapp 12€ für glaub 900g,... da hab ich natürlich wieder zugegriffen, und als ich mit der packung nach hause kam, hab ich gar nix mehr verstanden,... da gibts bei der mengen angabe sogar 1/2 messlöffel, der messlöffel ist fast 2 mal so gross als bei den anderen packungen, das pulver ist nicht fein sondern ganz grobkornig, und die mengen angabe fürs alter ist wieder komplett anders verglichen mit der HA packung aus der CH und aber auch AT....

hab ich da irgendwie ein falsches aptamil erwischt? ich versteh echt nicht wiesos immer andere angaben und anderes pulver (in den proben vom normalen aptamil, also nicht HA, in der CH war das pulver auf fein und nicht grobkornig) gibt, und wie was wo und sowieso, ich trau mich kaum den kleinen das neue zeugs zu geben, und er wir um 1 sein fläschen wollen... und ich will nicht wieder in der CH einkaufen ist viel zu teuer... wieso ist aptamil HA nicht gleich Aptamil HA und Aptamil 1 nicht gleich Aptamil 1????

man ist wohl bisschen lang und klompliziert, ich hoff ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen... :)

 
7 Antworten:

ach quatsch, vergisst die frage...

Antwort von lavilja am 02.03.2006, 22:35 Uhr

blöd wie ich bin, geh ich erst nach dem ganzen text schauen ob ich schon richtig lag dass in den aptamil 1 proben von CH das pulver fein ist... naja, es ist auch grobkornig... ;) somit hat sich die frage glaub erledigt... HA pulver ist fein und das normale 1er grob... gut... gott segne österreich, werd nächstes mal mit gutem gewissen hingehn um mir mein geld zu sparen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach quatsch, vergisst die frage...

Antwort von Mama Jana am 02.03.2006, 22:41 Uhr

Und Gott segne Deutschland, denn da ist das Aptamil HA 1 Pulver auch fein.

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-p tüüüürlisch... ;-) ot

Antwort von lavilja am 02.03.2006, 23:16 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ech chaufe aptamil au ned ide schwiez sondern..

Antwort von NeoMamma am 02.03.2006, 23:21 Uhr

.. en dütschland! de nóri het aptamil ar us dütschland was ide schwiez AR 1 heisst ond genau s'glieche esch, nor äbe au vell belliger! han mech afänglech bede milupa sälber erkondigt ond bestätigt becho es esch s'glieche. au do esch packig en dütschland 900 g, ede schwiez 600g, usgrächnet uf die gliech mängi fascht hälfti belliger en dütschland. han das damals bem grosse sohn scho metem beba so gmacht, dä esch nämli en dütschland genau d'hälfti belliger als ide schwiez.
gruess us luzern
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ech chaufe aptamil au ned ide schwiez sondern..

Antwort von lavilja am 02.03.2006, 23:31 Uhr

jo noch dütschland hani eba öpa a stund, und in österrich, bini inra viertelstund (wohna eba eigentlich im liachtastei, ned ida schwiz)... aber i denk AT und DE wird das doch öpa glich si odr? aber was isch denn aptamil ar überhaupt? i kenna jo nu normali 1er und sHA... als AR isch glich wia welles? isches in DE aber au so grobkörnig, und uf jedra packig andersch beschrieba... in AT gits di HA und 1er ganz normal wia bi üs nur andersch was alter und mengi agoht, aso zums am kind geh... chunsch drus? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ajo AR in De isch glich wia bi üs AR 1... aber für was ischs AR guat? kompliziarts züg...

Antwort von lavilja am 02.03.2006, 23:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüezi

Antwort von Mama Jana am 02.03.2006, 23:53 Uhr

kann ich da nur sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.