Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne67 am 05.08.2006, 15:00 Uhr

Feuermal

Hallo Mami's !!

Ich hab mal ne Frage zu den sogenannten Feuermals..... Meine Melina hat ein solches, knallrotes am Rücken, ziemlich gross und ziemlich uneben.

Geht das wieder weg oder kann man das wegmachen lassen ? Gibt es ein Trick/Tip dafür ? Dies ist doch ein ziemlicher Schönheitsfehler wenn das so bleibt und immer mitwächst.

Seid herzlich gegrüsst
Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Feuermal

Antwort von m-a-d-e am 05.08.2006, 19:29 Uhr

hallo
also ich selber habe auf der linken hand ein feuermal, und mitlerweile stört es mich auch nicht mehr. werde halt oft angesprochen ob ich mich verbrannt.... habe. warum stört dich dass so sehr?? also meins ist schon immer so gross (ca. 2 euro) und es ist nie mitgewachsen und hat sich auch nie geändert. nur wenn mir kalt ist wird es blaub. wenn es sich verändert solltest du vielleicht mal einen arzt aufsuchen - nicht dass es was schlimmes ist. ich hab mal im tv gesehen dass man es mit laser wegmachen kann, aber wie gesagt wenn es nicht stört und sich auch nicht ändert würd ich es lassen - ist doch ein kleines merkmal deines kindes. ein muttermal macht man ja auch net einfach weg... nur weil einem die stelle evtl. net gefällt. sei froh dass es auf dem rücken ist - viel schlimmer wäre es wenn es im gesicht wäre. hab mal ne frau gesehen da war die halbe gesichtshälte rot - und dass find ich z.b. schon schlimm.

gruss
dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuermal

Antwort von yvonne67 am 05.08.2006, 21:11 Uhr

Hallo Dragana

Danke für Deine Erklärung ! Ich habe mal gehört, dass dieses Feuermal von alleine wieder verschwinden soll. Aber das konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen und es ist für mich auch nicht logisch. Deshalb habe ich danach gefragt.

Es stört mich in dem Sinn nicht so wie Du es verstanden hast. Ich wollte nur abklären, ob es irgendwas gibt was man dagegen machen könnte. Nicht dass es später mal heisst: " das hätten Sie im Babyalter machen müssen.....".

Liebe Grüsse & alles Gute
yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuermal

Antwort von Jess6 am 05.08.2006, 23:09 Uhr

Hallo!

Bist du dir denn sicher das es sich auch um ein Feuermal handelt. Meine Schwester hatte so nen rotes dreieck auf der stirn als baby, das verschwand mit der Zeit, der Arzt meinte das haben viele Babys im Nacken oder Rücken und die nennen das "Storchenbiss" meine Tochter hatte bei entbindung den roten Fleck überm linken Auge, nu is er auch weg.
Will dir damit nichts einreden, aber vielleicht ist es ja doch kein Feuermal sondern ein "Storchenbiss", dr wie bei uns "verrutscht" ist ;o))

LG und einen schönen Samstag Abend wünscht dir Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Babyalter behandeln

Antwort von SusanneZ am 05.08.2006, 23:29 Uhr

Habe mal nen Link rausgesucht. Wenn es sich wirklich um ein Feuermal handelt, geht dies nicht weg (wächst aber nur proportional), sondern verstärkt sich in der Farbe. Dies sollte dann spätestens im Kleinkindalter behandelt werden. Ist es der Storchenbiss (entsteht der lediglich durch Quetschungen bei der Geburt) vergeht das Mal wieder.

http://www.onmeda.de/krankheiten/feuermal.html

Sprich mal mit deinem KiA darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.