Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myriel am 25.11.2006, 23:31 Uhr

extreme menstruationsblutungen

hallo,
ich habe seit vier Tagen wieder zum ersten mal nach der geburt meiner süßen meine menstruation und wollte mal fragen, ob es bei euch auch so war, das die blutungen wirklich heftig sind. ich hab das gefühl, das wird gar nicht weniger und es lösen sich immer noch reste von der gebärmutterschleimhaut...der wochenfluss war aber schon seit fast drei wochen vorbei, da kann also nix mehr "übrig" gewesen sein.
nun mach ich mir doch sorgen-vielleicht weiß eine von euch ja rat oder hatte die gleichen erfahrungen gemacht.?

lieben gruß
myriel

 
6 Antworten:

Re: extreme menstruationsblutungen

Antwort von little-jo 06 am 26.11.2006, 9:08 Uhr

Hallo!
Also ich habe seit der Geburt meiner Tochter (4,5 Monate) meine Tage auch ziemlich stark, was ich vorher nicht hatte.Hatte vorher auch nie Bauchschmerzen oder sowas, aber jetzt schon.
Ich merke jetzt sogar, wenn ich meine Eisprung bekomme.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nix, hatte ich auch...

Antwort von Bonnie am 26.11.2006, 12:20 Uhr

Hallo,

nö, da gehen keine Reste mehr ab. Es ist einfach so, dass es nach der Entbindung einige Monate dauern kann, bis die Hormone wieder im Gleichgewicht sind. Bis dahin kann man sehr starke Blutungen mit reichlich (neuer) Schleimhaut haben. Ich selbst habe in den ersten vier, fünf Monaten, in denen ich wieder meine Regel hatte, manchmal alle 30 Minuten einen Tampon (Größe super) gebraucht!

Das hat nix zu bedeuten und geht nach einigen Zyklen von selbst wieder weg, keine Sorge! Du kannst aber für etwa sechs Monate täglich ein Eisenpräparat nehmen. Denn die Eisenspeicher sind durch die SS und Geburt eh recht leer. Starke Regelblutungen können daher schnell einen Mangel verursachen.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch...

Antwort von mami06 am 26.11.2006, 20:30 Uhr

Meine erste Regelblutung kam 9 Monate nach ET und war auch superheftig und dauerte über eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gings genauso!

Antwort von cheyenne77 am 26.11.2006, 23:07 Uhr

superheftige blutungen, war/bin ständig am wechseln - hat sich leider noch nicht gebessert, hab die mens seit über einem halben jahr wieder und jedes mal wieder blut ohne ende...

ich hoff das wird bald wieder, hab oft heftige schmerzen, die kenn ich von früher gar nicht!

lg cheyenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gings genauso!

Antwort von fischlein am 27.11.2006, 8:29 Uhr

Bei der zweiten Menstruation war es fast wieder normal. Es blutet nur insgesamt heftiger, dafür aber kürzer, was ja auch nicht verkehrt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gings genauso!

Antwort von bookworm am 27.11.2006, 18:06 Uhr

mir auch, 10 Tage lange Blutung und zeitweise sehr stark :-/. Ich hoffe das bleibt nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.