Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne79 am 14.10.2006, 17:24 Uhr

etwas peinlich

Hallo,
meine kleine wird morgen 4 Wochen alt und ich habe spontan entbunden. Leider hatte ich einen ziemlichen Dammriss und die Schamlippen sind gerissen, die auch genäht wurden. Bei der Abschlussuntersuchung im KH wurde auch gesagt das alles in Ordnung sei, aber wenn ich mir das im Spiegel anschaue, schaut das so furchtbar aus. Die eine innere Schamlippe ist irgendwie so komisch und (tschuldigung) das Loch ist so riesig, wie kann ich da nur irgendwann wieder mal Sex haben und auch was fühlen? Hab auch das Gefühl als ob irgendwie was von drinne, nach draussen drückt. Kennt ihr das Gefühl wann der OB nicht richtig sitzt? So ähnlich fühlt sich das an. Bildet sich das noch alles zurück oder muss ich mir sorgen machen. Bitte hilft mir.
Viele Grüße Yvonne

 
4 Antworten:

Re: etwas peinlich

Antwort von Heike73 am 14.10.2006, 17:37 Uhr

Hallo,
so wie du das beschreibst, klingt es nach einem Beckenboden, der ziemlich gelitten hat. Die Geburt ist ja erst vier Wochen her. Das dauert ne ganze Weile, bis der wieder einigermaßen hergestellt ist. Bei gutem Training 9 Monate.
Mach unbedingt einen Rückbildungskurs und führe die Übungen auch zu Hause durch. Dann wirds schon wieder ;o).
Ganz so wie vorher natürlich nicht. Aber so, dass du gut damit leben (und liebe ;o) ) kannst.

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas peinlich

Antwort von SilkeJulia am 14.10.2006, 17:51 Uhr

Hallo,

das dauert schon eine ganze Weile, bis das alles wieder ok aussieht.
Ich denke, die Schamlippen werden nie wieder so aussehen wie vorher, denn so ein Riss hinterlässt ja auch seine Spuren.
Das "große Loch" wird wieder enger werden. Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining sind da wichtig.
Ich hatte 3 Wochen nach der Entbindung das erste Mal GV und alles war sooo weit, dass wir kaum was gespürt haben :-/
Aber nunja - das ist schon lange nicht mehr so.

Ganz wie früher wird es nicht wieder.
Aber es wird wieder ok werden :-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas peinlich

Antwort von spacyni010102 am 14.10.2006, 20:11 Uhr

Hallo, sowas kenn ich wurde bei der ersten auch geschnitten weil sie per Saugglocke geholt werden musst, hatte dann auch noch nen Hämatom dazu bekommen, als ich das erste mal den Spiegel nahm war ich erschüttert .. aber das wird wieder besser leider dauert es seine zeit.. das Piksen oder der druck kann vom Nähen kommen oder von den Fäden ich hatte welche die sich selbst auflösten das dauerte ne weile und pikste manchmal sehr unangenehm vor allen wenn sie so langsam nach aussen wanderten..

Ich kann dir empfehlen viel Dammmassagen zu machen da kann dir auch deine hebi was zum schmieren geben und sitzbäder mit Merrsalz, da shat mir sehr geholfen.. mit der *enge* hat das nix zu tun ich kann nicht behaupten weiter zu sein.. und das nach 3..bald 4 Kids, sicher am anfang ist es wohl weiter keine Frage aber wie schon gesagt da skommt mit der Zeit wichtig ist auch beckenbodentraining zu machen !!
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass nachsehen

Antwort von herrjeh! am 15.10.2006, 22:17 Uhr

wenn dus organisatorisch hinkriegst: lass von der hebi oder besser der FÄ mal nachsehen, dann bist du beruhigt. Ich dussel wünsch mir jetzt, ich hätte mehr gefragt oder kontrollieren lassen, dann wären einige schwierigkeiten gar nicht erst aufgetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.