Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica am 29.10.2006, 12:09 Uhr

Erstes Kind 2 1/2, zweites Kind fast 4 Wochen

Hallo,

wem geht´s ähnlich? Wie schafft Ihr das so? Mir kommt es grad so vor, als wäre ich echt 24 Std. im Einsatz...hui, ganz schön anspruchsvoll!! Ich meine, wenn ich z.B. mit beiden Kindern aus dem Haus möchte und erstmal alle (mich eingeschlossen) anziehen muß. Da fange ich schon an in Hektik zu verfallen. Wenn´s dann draußen stürmt und regnet, alle nass werden, der Kleine Hunger bekommt, die Windeln voll hat usw.
Wenn ich dann irgendwann das Essen auf dem Tisch habe, hat der Kleine auch grad Hunger und ich kümmere mich natürlich erst um die Kleinen und als letztes um mich...
In den Nächten (ist ja ganz klar) bekomme ich dann nicht gerade viel Schlaf. Die Große kommt nachts dann ausgerechnet aus ihrem Zimmer in unser Schlafzimmer, wenn wir gerade mal wieder eingeschlafen sind. Wenn der Kleine morgens um 6 schreit, wacht die Große auf und will nicht mehr einschlafen und auch nicht mehr in ihrem Zimmer bleiben. Die Folge ist dann natürlich, dass sie den halben Tag bis zum Mittagsschlaf (wenn sie denn einen macht...) total knatschig und müde ist. Ich bin auch hundemüde!
Mit meinem Mann streite ich gerade ganz viel. Das macht mich traurig, denn im Grunde bin ich so glücklich, dass ich zwei so wunderbare Kinder habe! Dennoch ist es gerade einfach unheimlich anstrengend. Mein Mann arbeitet die ganze Woche lang und so bleibt auch für unser Zusammensein so wenig Zeit. Letztlich weiß ich zwar, dass sich das alles wieder ändert, aber es kommt mir gerade so extrem vor.

Jetzt hab ich schon so viel geschrieben und trotzdem das Gefühl nicht die richtigen Worte gefunden zu haben. Bin einfach dankbar für jeden Beitrag von Frauen, denen es gerade ähnlich geht...

Viele Grüße
Jamaica

 
8 Antworten:

Re: Erstes Kind 2 1/2, zweites Kind fast 4 Wochen

Antwort von nicole+fünf am 29.10.2006, 12:48 Uhr

Hallo Jamaica,

fühl Dich mal gedrückt(wenn ich darf)..
Das was Du geschrieben hast, könnte auch von mir stammen.
Mein Kleiner ist 20 Monate und mein Kleine ist 10 Wochen alt. Sie sind genau 18 Monate auseinander.
Hinzu kommen noch drei Mädels von 12,9,und 7 Jahren.
Es ist so schwer manchmal den Alltag auf alle gleichmäßig zu verteilen. Grade wenn das Baby schreit und der Kleine mich fordert, bin ich sehr oft am verzweifeln, weil in dem Moment kann ich mich nicht teilen.
Dann wird der Kleine teilweise agressiv und schlägt nach mir..

Undden Großen helfen mit der Schule.
Wenn ich wegfahre zu Freunden komme ich mir vor als würde ich umziehen..Das was man alles mitnehmen muß, ist wahnsinn.
Bin dann auch immer total hektisch.

Es gibt immer gute Tage und es gibt sdchlechte Tage.
Kopf hoch, ich denke wenn die Zwerge älter werden, wird es wohl einfacher..hoffnungmach..

Ach ja ich hab keinen Mann, sondern muß es alles alleine bewerkstelligen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind 2 1/2, zweites Kind fast 4 Wochen

Antwort von engel8803 am 29.10.2006, 14:03 Uhr

Also ich bekomme in 4 Wochen mein 3. Kind mein Großer ist jetzt 3 Jahre alt und der Kleine 17 Monate.Klar wird es stressig aber ich denke es ist alles eine Frage der Organisation.Der Große geht morgens in den KiGa dann wenn das Baby schläft kümmer ich mich um den Mittleren. Ansonsten versuche ich die Kinder in alles einzubeziehen um Streit oder Hektik zu vermeiden. Wenn wir weg wollen muß man einach mehr Zeit einplanen
Haushalt bleibt auch mal liegen kann man auch noch am Wochenende machen wenn Papa die Kinder mal ne stunde betreut.
Ich lege mich meistens mittags mi den Kindern hin um Schlaf nach zu holen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind 2 1/2, zweites Kind fast 4 Wochen

Antwort von dickemama am 29.10.2006, 15:35 Uhr

Hai,
aus genau diesen Gründen sind meine beiden Kids weit auseinander! Ich bewundere die Muttis, die das auf die Reihe bekommen, für mich wäre das nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind 2 1/2, zweites Kind fast 4 Wochen

Antwort von yvonne67 am 29.10.2006, 19:19 Uhr

Ich bewundere ebenfalls alle Muttis, die das alles auf die Reihe kriegen ohne die Nerven zu verlieren !!

Hut ab kann ich da nur sagen ! Ich bin manchmal mit einem Baby allein schon total am Anschlag wegen Schlafmango etc.etc.

Nach diesem Posting bin ich jetzt aber wieder ganz schön ruhig mit jammern...

liebe Grüsse
yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind 2 1/2, zweites Kind fast 4 Wochen

Antwort von +Riccarda+ am 29.10.2006, 19:39 Uhr

Hallo

Hab auch 2 Kinder. Meine Große 2 1/2 und die Kleine 8Wochen. Eigentlich ist es nicht streßig da die 2 totale liebe Mäuse sind, aber unser Hausumbau der ist streßig. Überall Dreck. Die Große geht vormittag zur einer Tagesmama und Kleinzwerg schläft meistens. Nachmittag gehen wir spazieren oder zuhause rum dahlen. Meine Kleine schläft durch und die Große trinkt nachts was und schläft dann glei wieder. Also kein Schlafmangel. Freu.
Aber es hätte auch alles anders kommen können. GLÜCK.....

Trotzdem ist das einer super Altersunterschied. Nicht zu kurz und nicht zu lang.

Grüßli......Riccarda und Angelina und Polliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind 2 1/2, zweites Kind fast 4 Wochen

Antwort von hexe am 29.10.2006, 21:38 Uhr

hallo.

ich dachte schon es geht nur mir so, daß man echt manchmal total genervt ist.. meine tochter ist 2 1/2 und mein sohn 15 monate. boah, ich kann dir sagen, das ist schon manchmal echt heftig. es bleibt viel liegen im haushalt und wird dann abends gemacht wenn die zwerge schlafen. oder die große hilft mit und der kleine krabbelt zwischen den füßen rum. ES GEHT alles irgendwie´.


ICH kann dich verstehen, sei gedrückt.

lg hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achtung... lange Antwort.

Antwort von Heike73 am 30.10.2006, 12:29 Uhr

Hallo,
mir gehts genauso. Meine Kinder sind 21 Monate auseinander. Der Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Jetzt schlafen sie grad beide. Das klappt mittlerweile erstaunlich gut, dass sie gleichzeitig mittags schlafen. Ansonsten kann ich nur sagen: Es ist NICHT NUR eine Frage der Organisation aber natürlich auch. Aber bei mir ist es oft so, dass ich alles perfekt organisiert habe und dann haut der Große den Kleinen, es kippt noch irgendwo was um und das Kakaopulver landet auf dem Boden.... Dann ist alle Planung dahin. Da heißt es dann flexibel sein. Ich bekomme es so grade eben NICHT hin habe ich so das Gefühl. Mit meinem Mann ist es auch schon seit Langem furchtbar. Sex hatten wir seit über einem Jahr nicht mehr und seit mehreren Monaten sind wir bei der Paarberatung.
Trotzdem will ich dir Mut machen: Sucht euch Hilfe. Die Paarberatung tut uns schon sehr gut. Eine Betreuung für die Große ist auch wichtig. Und wenn der Kleine etwas größer ist, kannst du ihn vielleicht auch mal für ein paar Stunden irgendwo lassen und nur für die Große da sein. Eine Putzfrau ist auch gut. Wir haben bisher noch keine gefunden, aber wir suchen jetzt eine. Seit der Große krabbeln kann, komme ich quasi nur noch abends zum putzen. Und da bin ICH einfach zu müde. Aber bei uns würde es ohne fremde Hilfe nicht gehen.
Falls du sagst, ihr habt nicht das Geld dafür: Such dir Frauen aus deiner Gegend, denen es ähnlich geht und wechselt euch mit der Betreuung eurer Kinder ab. Mein Großer wird bald einmal die Woche zu einem Jungen aus unserer Straße gehen und er kommt dann einmal die Woche zu uns. Sowas ist Gold wert.
Also: Ich fühle mit dir. Es ist schön zu hören, dass es auch anderen so geht. Jetzt lege ich mich aber noch schnell hin um noch ein paar Minuten Mittagsschlaf abzubekommen, bevor die Monster mich wieder angreifen ;o).

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz lieben Dank für Eure Antworten!!!Tut so gut.o.T.

Antwort von Jamaica am 01.11.2006, 19:44 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.