Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 07.11.2006, 20:39 Uhr

erste Mens schon nach 4 Wochen????

Hallo zusammen,

leider kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich nach der Geburt meiner Tochter meine erste Mens wieder bekam.

Fakt ist jedoch, dass ich gerade vor 4 Wochen entbunden habe und niemals damit gerechnet hätte, jetzt schon meine Periode zu bekommen. Ich hab noch nichtmal die Pille besorgt, da der Nachsorgetermin beim Gyn ja erst nach 6 Wochen stattfindet.

Ist es vielelicht noch der Wochenfluß? Hm....kann ich mir aber nicht vorstellen, denn der war sogut wie weg und nun plötzlich frisches Blut.....noch sehr wenig, aber immerhin.

Meine Güte....stelle mich an wie ne 15-jährige, die ihr erstes Kind bekommen hat.
Sorry dafür.....aber helft mir mal auf die Sprünge.....wie ist/war es bei euch?

Danke schonmal:-)

LG
Flocke

 
6 Antworten:

Re: erste Mens schon nach 4 Wochen????

Antwort von Julia und Simon am 07.11.2006, 20:49 Uhr

Wird eher der Wpochenfluss sein, ich hatte auch eine kurze Wochenfluss pause *g* und dann kam es wieder, aber nur leicht. Die richtige Periode ist das sicher noch nicht
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens schon nach 4 Wochen????

Antwort von SilkeJulia am 07.11.2006, 20:51 Uhr

Hallo,

hattest du nen KS?
Nach einem Ks ist der Wochenfluss ja kürzer, aber für eine vaginale Geburt wären 4 Wochen doch relativ kurz...
Ich denke also, wenn du vaginal entbunden hast, dass es noch der Wochenfluss ist, der nun wiedergekommen ist. Zumal er ja noch nicht ganz weg war.
Hast du dich vielleicht in den letzten Tagen etwas mehr angestrengt als sonst?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens schon nach 4 Wochen????

Antwort von Superbienchen am 07.11.2006, 23:33 Uhr

4 Wochen wäre schon recht früh... meine kam nach genau 6 Wochen (eine Woche nachdem der Wochenfluß ganz weg war). würde auch auf einen Wochenfluß-"Nachzügler" tippen ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eventuell...

Antwort von Tränchen97 am 08.11.2006, 7:49 Uhr

ALso wenn du einen KS hattest, wie die anderen schon sagten, wäre das sehr gut möglich. Ich hatte 04 auch einen KS und auf den Tag genau vier wochen später meine Mens wieder. Ich hab damals sogar extra den frauenarzt angerufen *smile* weil mich das so irritiert hat weil ich nach meinem sohn über acht wochen wochenbett hatte *nerv*
Wie das bei vaginalen Geburten aussieht weiss ich leider auch nicht.

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du nicht stillst dann...

Antwort von Buuutzey am 08.11.2006, 8:17 Uhr

...ist es ziemlich sicher die Periode.

Hab knapp 1 Woche gestillt und meine Erste kam nach 5 Wochen - also auch quasi nach 4 Wochen ohne Stillen.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens schon nach 4 Wochen????

Antwort von baldmama am 08.11.2006, 15:18 Uhr

Könnte auch Deine Mens sein. Meine kam auch nach 4 Wochen und 3 Tagen. Warte einfach ab ob es nur ein paar Tage dauert.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.