Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezimami am 29.01.2009, 14:43 Uhr

erkältung

hallo mein sohn (3 wochen alt) hat seit dieser nacht starken schnupfen...
und die kinderärztin hat zu .
Könnt ihr mir sagen was ich machen kann um ihm das atmen bischen zu erleichtern?
Hab immer angst er erstickt mir jeden moment,so gefährlich hört sich das an...

LG ina

 
5 Antworten:

Re: erkältung

Antwort von k74 am 29.01.2009, 14:54 Uhr

Meine Kleine hatte das auch in dem Alter und große Schwierigkeiten zu atmen und zu trinken.
Ich hatte für sie Nasentropfen für Babys aus der Apotheke geholt - lass dich da mal beraten.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von melina-2004 am 29.01.2009, 14:54 Uhr

hol doch die babynasentropfen von nasivin, einfach mal in der apotheke nachfragen die können dich sehr gut beraten auch bei hausmittelchen

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von Kätzchen1967 am 29.01.2009, 19:14 Uhr

lagere dein mäuslein am kopf etwas höher damit der schleim und schnotter besser abläuft.es gibt auch in der apotheke Babix tropfen.die werden auf die sachen geträufelt gibt auch dann besser luft.wir machen auch grade so eine erkältung durch,mit meiner kleinen 4monate.gute besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von Pauline123 am 29.01.2009, 23:28 Uhr

Hallo,

du kannst nasse Tücher im Schlafzimmer Deines Kindes aufhängen. Auch ruhig mal das Fenster dazu aufmachen. Kühle, feuchte Luft ist ideal für die Schleimhäute.

Mit Babix wäre ich vorsichtig. Man rät mittlerweile von Menthol in der Nähe von Säuglingen ab! Google mal nur die Stichworte "Baby Menthol".

Es gibt in gut sortierten Apotheken aber auch eine Mischung aus Thymian und Myrrhe, mit denen man den Kleinen die Brust und den Rücken einschmieren kann.

Nasentropfen würde ich zumindest nachts auch geben, da Säuglinge noch nciht in der Lage sind, selbstständig durch den Mund zu atmen. Außerdem ist es auch für den Verlauf der Erkältung günstiger, wenn die Schleimhäute abschwellen. Tagsüber hast Du ja stets einen Blick auf dein Baby. Solltest Du stillen, kannst Du auch immer mal wieder etwas Muttermilch in den Nasenlöcher träufeln. Hilft auch prima beim Freiwerden des Näschens.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung

Antwort von PrinzessinSophie am 01.02.2009, 21:22 Uhr

hatte damals (scheinbar) das selbe Problem gehabt!
Meine Hebamme meinte aber es sei kein Schnupfen, sondern noch Reste vom Fruchtwasser und man solle auf keinen Fall etwas dagegen tun, sondern abwarten und es von allein wieder gut werden lassen!

Frage aber bitte zur Sicherheit nochmal deine Hebamme um Rat!

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.