Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 06.03.2006, 9:57 Uhr

Erfahrungen mit Baby Klamotten Größen?

Hallo ihr Lieben,

welche Größe haben eure Würmchen und wielange kann man das ca anziehen?

Meins kommt Ende Mai und ich habe ab Größe 50 bis 62 Sachen geschenkt bekommen und teilweise ersteigert

lg

 
11 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Baby Klamotten Größen?

Antwort von Rauntje am 06.03.2006, 10:01 Uhr

Hallo!
Meine Kleine war bei Geburt unerwartet leicht u klein 2665g,47cm und passte in nichts rein was ich zuhaus hatte, brauchte grösse 50, teilweise sogar noch kleiner (gibts bei c&a), hat auch ne ganze Weile gedauert bis sie in 56 richtig rein gepasst hat.
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby Klamotten Größen?

Antwort von ny152 am 06.03.2006, 10:08 Uhr

das kommt immer auf die größe des kindes an. meiner passte 2-3 monate in 52/56, das kind einer nachbarin nur 3 wochen. meiner trug monatelang 62/68, das kind nebenan gerade mal 3 monate, dann war es schon bei 74.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby Klamotten Größen?

Antwort von lavilja am 06.03.2006, 10:10 Uhr

also mein kleiner war bei der geburt 52 cm... ihm hat 56 ganz gut gepasst, wenn sie nicht klein geschnitten waren auch 50... ihm passen die kleiner eigentlich ziehmlich genau so wie im H&M angegeben...

gr 56 bis 2 monate
gr 62 bis 4 monate
gr 68 bis 6 monate

so ca 2 wochen lang war er immer so zwischen den grössen... jetzt zb ist er 4 1/2 und jetzt hab ich grad nur noch auf 68 umgestellt, bis jetzt hatte er 2 wochen noch beides an (62/68)...

die nächste grösse, also 74 sollte demnach dann von 6 - 9 monate sein...

man muss halt schon auch auf die kleidchen achten nicht nur welche grösse drauf steht... denn ab und zu war ein 50 fast grösser als ein 56... sind recht unterschiedlich klein / gross geschnitten die kleider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na also 50 wohl bloß für extrem kleine oder frühgeborene babys...

Antwort von pittiplatsch80 am 06.03.2006, 10:11 Uhr

56 war auch ganz schnell durch.

da die sachen genauso teuer sind,wie die größeren größen,habe ich immer ein wenig größer gekauft,da ich nach 2-3 wochen schon auf größere klamotten u. windeln umgestiegen bin...
es ist schade ums geld.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pitti...

Antwort von lavilja am 06.03.2006, 10:13 Uhr

also meiner war weder frühgeboren, noch extrem klein (52cm) und hat auch noch ins 56 gepasst ca ein monat lang... ich zb fands schon schön wenn die kleider gut passten als wenn immer unten die füsschen suchen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby Klamotten Größen?

Antwort von Mond-in am 06.03.2006, 10:16 Uhr

Fynn war 52cm gross bei der Geburt. In 50 hatten wir gar nichts da. Die Strampler in 56 waren zwar etwas gross, aber mit den Söckchen über dem Strampler ging das ganz gut. Mittlerweile (er ist jetzt 9 Wochen alt) passt er teilweise auch schon in 62.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby Klamotten Größen?

Antwort von Sammysmam am 06.03.2006, 10:23 Uhr

Kauf lieber nicht zu viele Sachen vorher. Meine Maus war bei Geburt 52/3210. Grösse 50 hat sie so ca. 6 Wochen getragen. Hat dann mit 10 Wochen einen Schub gekriegt und trägt jetzt (15 Wochen) Gr. 62. Die ersten Wochen bin ich mit 3 Stramplern locker ausgekommen. Jetzt sabbert die Kleine wie 'n Weltmeister und ich komme mit dem Wechseln gar nicht nach. Kauf lieber weniger und dann entsprechend zu. Hatte auch einen ganz süssen Strampler gekauft, erst hat sie nicht reingepasst und dann ist sie so schnell gewachsen, dass sie fast schon wieder raus war.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby Klamotten Größen?

Antwort von moru am 06.03.2006, 10:43 Uhr

Hallo,

die Größe 50/52 hat mein Kind ca. 3 Wochen getragen.
Die Größe 62/68 hat er bis zum halben Jahr angehabt.
Nur die Bodys musst ich schon eher wechseln - auf Größe 74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby Klamotten Größen?

Antwort von Sylwia und Kinder am 06.03.2006, 12:32 Uhr

Hallo,meine tochter ist jetzt 7 wochen alt und trägt 62.Bei der geburt war sie 50 cm.Die grössen 50 und 56 sind so schnell vorbei gegangen,das man das garnicht merkt,deswegen hatte ich nicht viel davon.Am längesten hällt die grösse 68,meiner meinung nach.ich habe auch ein sohn,er ist 3 und bei ihm war das so.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby Klamotten Größen?

Antwort von didda 79 am 06.03.2006, 13:04 Uhr

Hallo,

kommt auf die Ausgangsgrösse an.
Anna war knappe 50 cm gross und wog 3090g.
Da hätt ich sie in 56er Sachen suchen müssen.
Die 50er haben wir ca.4 Wochen angehabt.
56er ca. 6 Wochen
62er ca. 6 Wochen
68er ca. 5 Wochen
74er ca. 3 Monate
80-86 habe wir jetzt mit 17 Monaten.
Kann man nicht pauschal sagen.
Aber ich würde nicht zuviel in den kleinsten Grössen holen, du kannst ja auch nachkaufen.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Baby Klamotten Größen?

Antwort von emmal j. am 06.03.2006, 21:09 Uhr

Ich will nur anfügen...

achte weniger auf die Größen, die fallen ohnehin aus wie sie gerade wollen, achte lieber eher aufs Wetter und kauf manches auch spontan.
Wird der Sommer z.B. furchtbar heiß, wirst Du vll viele Strampler und Jacken gar nicht anziehen können.

Und Bodys kannst Du ruhig immer eine Nummer größer kaufen, die laufen beum Waschen nämlich gerne ein ;-)


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.