Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina2000 am 07.03.2006, 10:10 Uhr

Endlos-Thema - SCHLAFEN

Hallo!

Es ist wirklich aussichtslos, daß mein Kleiner auch nur einen einzigen Schritt sich annähert, daß er mal durchschlafen anfängt. ER ist schon über 10 Monate und will momentan am liebsten alle 5 Stunden essen...

Wie macht ihr das?

Danke

 
13 Antworten:

Re: Endlos-Thema - SCHLAFEN

Antwort von mzbochum37 am 07.03.2006, 10:36 Uhr

Hallo!
Meine kleine ist auch 10 Monate und schläft fast nie durch!
Im Moment macht sie sogar am Tage Theater.Es ist echt zum verzweifeln wenn das Kind müde ist und nicht schlafen will.Meine Nerven sind am Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 h sind doch gut,andere werden alle 1-2 h gestillt...

Antwort von pittiplatsch80 am 07.03.2006, 10:38 Uhr

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Thema - SCHLAFEN

Antwort von Julia und Simon am 07.03.2006, 10:40 Uhr

Ich würde anfangen, ihm das nächtliche essen abzugewöhnen, das braucht er in dem Alter nciht mehr und sowas stört die Nachtruhe ganz schön. Du kannst ja langsam anfangen, ihm Tee statt Nahrung zu geben und dann langsam damit aufhören. Vielleicht schläft er dann mal durch. Also das würd ich mal probieren, muss aber nciht sein dass es klappt.
LG JULIA mit Simon (*13.10.04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Thema - SCHLAFEN

Antwort von Sylwia und Kinder am 07.03.2006, 10:44 Uhr

Mein sohn hatte die 3 monatskoliken,die zeit war schlimm,er kam alle 3 stunden.Doch nach den 3 monaten war es wie ausgewechselt,er schlief 12 stunden durch von ein tag auf den anderen,und das ist bis heute so.er ist heute 3.meine tochter ist 7 wochen,hat keine koliken und schläft nachts 8 stunden durch,ich glaube das liegt in den genen,ich bin auch eine schlafmütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Thema - SCHLAFEN

Antwort von Heike73 am 07.03.2006, 10:58 Uhr

Hallo,
ich find 5 Stunden auch super. Wo ist das Problem?

Gruß,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tagsüber ists ok, aber Nachts??

Antwort von Julia und Simon am 07.03.2006, 11:08 Uhr

Simon hat Nachts nichts mehr gegessen siet er 5 Monate alt war und er ist dran gewöhnt dass die Nacht zum schlafen da ist und nicht zum essen.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Thema - SCHLAFEN

Antwort von u_hoernchen am 07.03.2006, 11:45 Uhr

äh, ich seh das Problem auch nicht so... wenn er alle 5 Stunden kommt, dann heißt das doch im Klartext, dass Du nachts maximal 2 mal rausmusst... hey, ich werde im 90-Minuten-Rhythmus geweckt!!!! (und der kerl ist auch schon 8 Monate)

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Thema - SCHLAFEN

Antwort von pittiplatsch80 am 07.03.2006, 12:34 Uhr

du musst nachts einmal raus,wenn er 10 h schläft,richtig?

wo genau ist denn jetzt das problem????
die meisten babys der welt werden einige male in der nacht gestillt und keiner macht ein gedöns drum :0)))

die natur hat sich schon was dabei gedacht,meinst du nicht auch?
je mehr du das zum thema machst,desto wichtiger wird die sache glaube ich,obwohl es total normal ist.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe das Problem nicht...

Antwort von abracadabra am 07.03.2006, 12:43 Uhr

... 5 Stunden ist doch lange! Einmal aufstehen in der Nacht ist doch nicht die Welt!!
Mein Sohnemann ist jetzt 5 1/2 Monate, er schläft immer erst Mal recht lange am Stück (so 5 - 6 Stunden), aber dann ist Ende und er meldet sich im 2-Stunden-Takt. (Man beachte, dass ich 5 Stunden als "recht lange" bezeichnet habe!!)
Von daher würde ich sofort mit dir tauschen, der Gedanke, nach dem ersten Stillen noch mal so lange schlafen zu können, macht mich richtig neidisch...
Mein Rat: Vergleich dein Kind nicht mit denen, die "schon nach 3 Tagen 12 Stunden durchgeschlafen haben", sondern schau auf diejenigen, die jede Nacht alle 2 Stunden kommen. Schwupps, gehts dir besser :-))
Ich zumindest konzentriere mich auf die schönen Seiten im Schlafverhalten meines Zwockels, dass er nämlich problemlos einschläft und selten vor Ablauf von 5 Stunden wieder aufwacht.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle 5 Stunden ist doch super...

Antwort von stillmama am 07.03.2006, 14:15 Uhr

Hallo,

unser Großer ist 3 und kam in dem Alter nahezu stündlich. Mit 1 Jahr wurde es immer mal besser. Erst seit er 2 ist, schläft er wesentlich ruhiger und manchmal sogar durch. Er ist einfach auch tags sehr sehr aktiv, das lebt er wohl auch im Traum aus.
Das ist eben so. Wenn man sich damit abfindet, lebt es sich leichter damit. Hat bei mir auch lange gedauert und ich hab oft mit meinem Schicksal gehadert, da angeblich fast alle anderen Kinder lange durchschliefen.

Nun habe ich wieder einen kleinen Engel - 6 Wochen - und der schläft ganz viel bis jetzt. Mal sehen was da noch kommt...

Dein Kleiner hat noch viel Zeit, durchschlafen zu lernen.

Alles Gute, stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Thema - SCHLAFEN

Antwort von ny152 am 07.03.2006, 14:30 Uhr

wenn er tagsüber (und vor allem beim abendbrot) ausreichend isst, würde als erstes mal die nächtlichen mahlzeiten stoppen. nachts sollte dein kind durchaus länger als 5 stunden ohne nahrung (milch) aushalten können. voraussetzung ist allerdings, wie schon erwähnt, dass die abendmahlzeit reichhaltig war (brot, brei, milch...). das nächtliche trinken abzugewöhnen wäre also der erste schritt, aber bitte ohne gewalt. schreien lassen ist tabu! den anfänglichen protest müsst ihr mit kuscheln und tragen ausgleichen.

du darfst dann allerdings nicht erwarten, dass dein kleiner selig durchschläft. es kann gut sein, dass er trotzdem 2x die nacht aufwacht, weil der schnuller weg ist, weil er rückversicherung braucht, dass ihr da seid, weil schlechte träume plagen usw. mein sohn trank ab monat 9 nachts nicht mehr, aber durchschlafen kam erst mit knapp 2 jahren.

so ist das. manche schlafen schon mit 6 wochen 12 stunden am stück, andere erst mit 18 monaten. und beides ist völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch...

Antwort von carwi am 07.03.2006, 21:29 Uhr

..die Nachtmahlzeiten nach dem 6. monat ausgeduennt:jede 2.nacht eine halbe stunde länger mit stillen gewartet.fuer feste nahrung abends hat sie sich erst mit dem ersten zahn interessiert(7. Monat) Bei schreien kam sie zu mir ins bett und notfalls auf meinen bauch zum kuscheln. bei uns hats geklappt, schreien lassen koennt ich die zwerge jedenfalls nicht....

gruss carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch...

Antwort von Tapsy am 07.03.2006, 21:48 Uhr

Hach, bin ich froh, dass ich mit dem "Problem" nicht alleine bin! :-)) Aber ihr habt recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Stimmt eigentlich: Einmal nachts aufzustehen ist gar nicht so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.