Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33 am 06.08.2006, 16:54 Uhr

Einschlafen immer Geschrei (Baby) Dringend

Hi zusammen
Würde mich mal interessieren, ob eure kleinen Babys (meines 13 Wochen) auch nur mit geschrei einschlafen?????
Immer wenn mein Baby müde wird, fängt es jämmerlich an zu weinen. Alles nützt dann eigentlich nicht mehr, ausser einfach im Arm halten und fest an mich drücken und kuscheln, dann irgendwann mit erschöpfung schläft es ein. Noch bevor es richtig schläft lege ich es dann in sein Bettchen, es merkt noch wenn ich es hinlege.
Ist das bei euch auch so? Was mache ich falsch, dass mein Baby immer weint wenn es müde ist????
Schnulli nimmt es nicht. Was kann ich sonst noch tun?
Bin echt ratlos, ich möchte doch nicht dass mein Baby immer nur mit Geschrei einschlafen muss. Einfach so ist es leider noch nie eingeschlafen ausser im Auto oder Kinderwagen.
Lieben Dank für eure Hilfe

 
9 Antworten:

dein baby braucht offenbar wie millionen

Antwort von pittiplatsch80 am 06.08.2006, 16:59 Uhr

anderer babys auch :0) bewegung zum einschlafen (siehe auch wie du schreibst auto u. kidnerwagen gleich bewegung,) also einfach in den schlaf wiegen oder tragen und schön schmusen,ist alles normal und legt sich spätestens,wenn die kleinen mobil werden.

war bei uns auch so mit ca 9 monaten war es von einen auf den anderen tag vorbei ,vorher nur im arm oder im tuch7ergo eingeschlafen,dann einfach so ...
schlafen ist ein geistiger reifeprozess,es dauert seine zeit ;0)

nur geduld,es wird

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein baby braucht offenbar wie millionen

Antwort von Binchen33 am 06.08.2006, 17:04 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Das würde ich eigentlich auch gerne machen, mein Baby rumtragen und wiegen - aber ich habe Angst, dass es sich daran gewöhnt. Man liest ja immer wieder davon. Meinst du also, es gewöhnt sich nicht daran und ich kann es ruhig tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein baby braucht offenbar wie millionen

Antwort von Danie1983 am 06.08.2006, 17:17 Uhr

Ein Baby kann nicht verwöhnt werden.Ich trage meine beiden auch und sie dürfen ,wenn sie wollen, auch bei mir im bett schlafen.
Also,schnapp die dein baby und ein Tuch und trage es. Menschen sind ja nunmal Traglinge.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen immer Geschrei (Baby) Dringend

Antwort von Tini1979 am 06.08.2006, 18:57 Uhr

Wenn Du stillst, kannst Du ja Dein Baby auch an der Brust einschlafen lassen. Funktioniert bei meiner Tochter (11 Wochen) wunderbar. Ansonsten bringt mein Freund sie zum Schlafen, indem er sie durch die Wohnung trägt und ihr dabei leise irgendwelches Zeug erzählt oder sie ganz sacht im Gesicht kusselt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen immer Geschrei (Baby) Dringend

Antwort von tigger am 06.08.2006, 19:41 Uhr

Hallo, bin schon eine "alte" Mama, meine Kleine ist immerhin schon fast 10 Monate alt. Sie ist die ersten 9 Monate quasi nur beim Stillen eingeschlafen, selten beim Hüpfen auf dem Pezziball. Dann hat sie sich daran gewöhnt, auch beim Herumtragen einzuschlafen, das ist für uns schon ein immenser Fortschritt, da sie vorher auch dann geschrien hat. Oder si schläft beim Trinken (mittlerweile Flasche) ein. NIEMALS wenn ich sie einfach so in´s Bett lege. Sie weint dann und turnt nur herum, letztens hab ich sie mittags in´s Bett gesetzt, bin ich ganz kurz aus dem Zimmer um was zu holen, dann saß sie im Bett, die Beinchen hingen zu den Stäben raus, mit den Ärmchen hat sie sich an den Stäben eingehalten und hat geweint... Beinahe hätte ich Amnesty international verständigt, von wegen Menschenrechte... Oh, ein Bild der Trauer ; )
Ich denke, daß mit dem Schlafen kommt schon irgendwann und wenn nicht, mit dem Erziehen kann man ja dann anfangen, wenn sie´s verstehen. Habe mir anfangs auch viel Gedanken gemacht, da viel gelesen, von wegen verwöhnen, allein einschlafen, NIE in den Schlaf stillen, aber ich denke echt, das ist einfach Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewöhnen, gewöhnen......*grrrrr*

Antwort von emmal j. am 06.08.2006, 20:48 Uhr

Pass auf, daß Du Dein Kind nicht ans essen gewöhnst, sonst mußt Du es ständig mit Essen versorgen!!! Womöglich die nächsten Jahre füttern!!


Und wehe! es gewöhnt sich ans wickeln.....nachher mußt Du das noch jahrelang machen! Schlimm!


Auf gar keinen Fall jedoch darfst Du es an Mutterliebe gewöhnen, wenn es das erstmal drin hat, will es für den Rest seines Lebens von Dir geliebt werden *HILFE*
Das geht nun wirklich nicht :-/..





Merkst Du 's? ;-)
In den Schlaf begleitet zu werden ist für ein kleines Baby ein genauso WICHTIGES Bedürfnis wie gefüttert oder sauber gemacht oder gestreichelt zu werden.
Das Baby braucht das!!!!


Tu Dir selbst einen großen Gefallen und kauf keine "Eltern" mehr und bestell alls Pampers und Penaten und Hipp-Newsletter ab!

Du liest/hörst definitiv das falsche ;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen immer Geschrei (Baby) Dringend

Antwort von Seemaus am 06.08.2006, 23:33 Uhr

Hey

Also meine Maus ist 7Wochen alt. Sie macht auch Einschlafgeschrei. Für gewöhnlich lege ich sie ins Bett sie schreit einwenig nicht lange vielleicht 5 min dann schläft sie. Derzeit ist das allerdings etwas schwierig da sie schon Zähne bekommt. In dem Fall wiege ich sie in den Schlaf. Ich glaube nicht das ich sie dadurch zu stark verwöhne. Und die Kleinen brauchen einfach die Nähe sie haben ja 9 Monate dauernt gekuschelt.

An deiner stelle würde ich das Kind einmal ganz kontrollieren Windeln, Hunger ob was weh tut und wenn alles ok ist und du dir sicher bist das sie Müde ist würde ich sie einfach mal ins Bett legen und schauen wie lange das Geschrei anhält vielleicht ist sie ja auch super schnell in den Träumen!

Viel Glück

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmal: war aber von der letzten eltern ausgabe sehr!! positiv

Antwort von pittiplatsch80 am 07.08.2006, 9:47 Uhr

überrascht ..... war ganz in "usnerem sinne" geschrieben..hoppla,haben dies etwa auch bemerkt?? *ggg*

@binchen33: nee,ein baby hat es in den genen,getragen zu werden,ist so seit millionen von jahren evolution blabla...noch heute hat es das bedürfnis,denn mio jahre evolution können 150 jahre kinderwagen in den genen nicht verändern :0)

schua bitte unbedingt bei dr.posth vorbei,um dir deine "sorge" nehmen zu lassen und dir nicht die wundershcöne kuschelzeit mit deiner maus mit unschönen gedanken zu vermiesen .....

such dort mal nach verwöhnen und tragen ind er suchfunktion :0))

und frag auch hier die mamas,was für kinder aus traglingen geworden sind,die man auch sonst entsprechend behandelt frag mal ny152 oder kida .... :0))

alle liebe pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen immer Geschrei (Baby) Dringend

Antwort von Claudia22 am 07.08.2006, 13:53 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt und meistens schlaeft sie auch nur auf unseren Armen ein, was ich voellig o.k. finde. Mach dir keine Sorgen. Hoer einfach auf dein Mutterherz. Du machst schon das Richtige. Das hoert sich vielleicht abgedroschen an, aber es stimmt.

Manchmal kann man die Kleinen auch einfach ins Bett legen, wenn sie voellig müde und trotzdem aufgedreht sind. Sie kommen dort besser zur Ruhe und schlafen dann ganz schnell ein.

Kannst du ja mal probieren und wenn sie weiter weint, nimmst du sie wieder hoch.

Einfach mal ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.