Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine2017 am 02.09.2019, 10:46 Uhr

Ein Auge kleiner als das andere

Mein Tochter (4 Monate) hat ein leicht schiefes Gesicht: Ihr rechtes Auge ist ein bisschen kleiner als das linke. Das hat sie schon seit der Geburt. Ich hatte gehofft, das verwächst sich nach einer Weile - aber es ist immer noch so. Bleibt das denn? Und ist das normal?

 
4 Antworten:

Re: Ein Auge kleiner als das andere

Antwort von 3wildehühner am 02.09.2019, 23:53 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?
Wie stark ist das ausgeprägt?
Ganz symmetrisch ist kein Gesicht, aber deutliche Unterschiede können auf eine Erkrankung hindeuten.
Die Tochter meiner Freundin hat das Goldenhar Syndrom.
Wenn es dich beunruhigt, musst du den Kinderarzt darauf ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Auge kleiner als das andere

Antwort von MamavonN am 03.09.2019, 0:34 Uhr

versuch erst einmal dir keine sorgen zu machen. sprich den kinderarzt bei der nächsten U darauf an oder vereinbare einen früheren termin. hat dein kind vielleicht einen einseitig etwas abgeflachteren hinterkopf und dadurch einseitig eine prominentere stirn? so etwas kann auch vorübergehende unterschiede hervorrufen. aber ich will dir keine angst oder so machen. alles halb so wild und regelt sich meist von allein, wenn die mäuse nicht mehr so viel rückenlage haben.

kein gesicht ist symmetrisch. ich hatte nach eindringlichem studium meiner tochter (ich habe sie stundenlang angeschaut hehe) auch einen klitzekleinen unterschied bei ihren augen festgestellt. natürlich habe ich auch darüber gegrübelt. Aber: mittlerweile ist sie 8 1/2 monate und man sieht nur noch - so fern man denn darauf achtet - etwas, wenn sie sehr sehr müde ist... oder zuckersüß lacht, da sie einen mundwinkel ein klitzekleines bisschen höher zieht als den anderen ;-) es hat sich definitiv verwachsen. und generell: jedes baby ist toll so, wie es eben ist. alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Auge kleiner als das andere

Antwort von Schlumpfine2017 am 03.09.2019, 8:37 Uhr

Danke Euch beiden! Ja, dann geh ich besser mal zum Kinderarzt und lasse das abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Auge kleiner als das andere

Antwort von Monroe am 04.09.2019, 15:33 Uhr

Hat sie evtl eine Blockade und liegt nur auf einer Seite bzw dreht das Gesicht im Liegen immer auf eine Seite?
Da kann bspw Physiotherapie oder auch ein Osteopath helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.