Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 18.08.2006, 16:05 Uhr

Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Hallo,

vor einer Woche waren wir noch zu Besuch bei meiner Familie, nachdem eben diese eine Woche bei uns zu Besuch war.

Ich wurde die ganze Zeit bestaunt, wie sehr ich mich doch mit meinem Baby befassen "könne". Es ist halt ein nörgeliger kleiner Wurm der ständig irgendwas neues sehen will. Die meiste Zeit fahre ich mit ihm irgendwohin, weil er dann ruhig ist, zuschaut, neues entdeckt und nicht gelangweilt ist. Zuhause spiele ich dann mit ihm, allerdings wird ihm da viel zu schnell langweilig.

Meine Familie zu Besuch zu haben war eine große Erleichterung. Ständig war jemand da, der den Kleinen auf dem Arm hatte und er war sooooo superlieb und brav. Überhaupt ist er das immer, wenn wir unterwegs sind. Mir wurde da die ganze Zeit gesagt, daß sie mir ja soviel Arbeit machen würden usw. und ich konnte garnicht erklären, wie erleichternd das Putzen, Waschen und Kochen doch sein kann, wenn das Kind nicht schreit oder quengelt. Sie haben es nicht verstanden.

Anscheinend waren meine Schwestern und ich und die Babies meiner Oma alle immer total brav und haben nie geknatscht. Wir wurden wohl immer irgendwohin gelegt und man konnte sich dann um alles andere kümmern und brauchte sich nicht mit uns zu beschäftigen.

Darüber wundere ich mich jedesmal! Ich kann es nicht glauben, deshalb hier mal meine Umfrage:

Die ganz unkomplizierten Babies, gibt es die wirklich? Habt ihr solche Exemplare, die sich nie (oder nicht oft) beschweren?

Liebe Grüße,

Mandana

 
16 Antworten:

Re: Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Antwort von monimo1602 am 18.08.2006, 16:21 Uhr

hi, also meiner ist auch solange lieb wenn sich einer um ihn kümmert was zu ihm sagt oder auch spielt etc.pp.
aber sobald ich alleine bin umnd mal was i der wohnung machwen muss gehts los er schreit dan den ganzen tag alle anderen sagen auch immer er ist so lieb udn voll ein einfaches baby aber wenn sich halt keiner mit ihm beschäftigt dann gehts los mit den gequengel und er ist jetzt 12 wochen alt

also es sind nicht immer alle baby s liebe und brav

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar...

Antwort von pittiplatsch80 am 18.08.2006, 16:38 Uhr

gibt es auch kinder,die 2 h in der ecke sitzen und nix sagen... aber die sind seeeehr selten...

zum trost für alle eltern mit "anstrengenden" kindern: diese sind meist intelligenter,weil man sich öfter mit ihnen beschäftigt,bekommen mehr reize,sind öfter in mamas nähe .... so wie es sein muss,ein ruhiges kind wird bei manchen eltern vergessen und darf schön "rumliegen" während seine "nöckelnden" genossen beschäftigt und bespielt werden ....

ich verweise auf dein zitat:

Wir wurden wohl immer irgendwohin gelegt und man konnte sich dann um alles andere kümmern und brauchte sich nicht mit uns zu beschäftigen.


ohne worte

ich bin froh,dass mein kind auf seine rechte und bedürfnisse besteht :0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bisher

Antwort von SusanneZ am 18.08.2006, 16:44 Uhr

kenne ich nur babies, die getragen werden und was gezeigt bekommen wollten. Du kannst dir die Arbeit aber erleichtern, wenn du ihn im Tragetuch hast während du Hausarbeit machst. Oder wenn du ihn auf die Krabbeldecke legst, wenn du putzt und ihm auch nen Lappen zum Spielen gibst.

Zwischenzeitlich geht das schon mal, aber ganz ohne Beschäftigung ... nur wenn die Kleinen schlafen :-) Kenne bisher selbst nur solche Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Antwort von bubumama am 18.08.2006, 17:58 Uhr

Hab noch keins kennengelernt. Unsere Tochter war relativ unkompliziert. Konnte auch mal allein was machen. Wir hatten aber auch immer einen festen Tagesrhythmus, da war sie eh sehr ausgeglichen und ruhig. Es war immer genug Zeit zum Spielen und Beschäftigen für sie neben der Hausarbeit.

Als sie älter wurde, konnte sie dann mitmachen, mit Lappen wischen etc.
Jetzt ist sie 2,5 Jahre und nimmt gern diesen Swiffer Staubwedel in die Hand und hilft mir.

Kann aber auch mal allein. Oder sie geht halt mal eben zur Oma runter.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch son artiges exemplar

Antwort von serafine25 am 18.08.2006, 18:27 Uhr

vorausgesetzt, sie ist auf meinem arm und ich trag sie umher.

mit dem kinderwagen spatzieren???
das geht garnicht!!
nur in der bauchtrage hält sie ruhe.
dann darf ich mir immer anhörn, was fürn liebes kind sie doch ist und wie artig.

die sollten sie mal zu hause erleben.
sobald ich sie nicht beschaftige plärrt sie wie am spieß.
und das mit dem in die ecke setzen...
versucht das mal mit ihr.
das gebrüll würde keiner auch nur eine minute überstehn.

tja und was meinen haushalt betrifft...
den kann ich nur abends machen.
nach 21uhr wenn sie schläft.

durft mir schon von meiner nachbarin anhörn, warum ich immer erst abend putze.ihre worte warn
"abends werden die faulen wohl fleißig, wa"
beinahe hätte es in unserem haus nen mord gegeben XD

also das baby möcht ich mal erleben, das den ganzen tag kein tönchen von sich gibt.
glaube sowas gibts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hab auch ein sehr intelligentes Baby...

Antwort von Chloe am 18.08.2006, 18:46 Uhr

... wenn Pitti recht hat, dass die anstrengenden und anspruchsvollen auch die intelligenteren sind. Dann hab ich ein sehr intelligentes Baby! Er ist auch den ganzen Tag bei mir, wird viel getragen im Tuch oder Ergo, ist einfach bei allem dabei. Manchmal geht 10 Minuten auf dem Boden liegen und spielen, wenn ich immer rechtzeitig wieder das Spielzeug herbeischaffe, das er gerade weggeschleudert hat.
Aber ansonsten frag ich mich auch des öfteren wo denn diese braven Babys alle sind... und wie alle anderen das mit dem Haushalt so auf die Reihe kriegen... :-)

LG
Chloe mit ihrem intelligenten Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja chloe,wo sind sie nur..huuuhuuuuuuh??

Antwort von pittiplatsch80 am 18.08.2006, 18:59 Uhr

*sich umguckt*

*noch nie eins in natura gesehen hat*

;0))))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Antwort von Mugi0303 am 18.08.2006, 20:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist genauso, bin froh, wenn ich immer viel vorhabe mit ihm. Denn da sieht er immer was neues und guckt neugierig in die Welt. Bis auf einmal war er bisher woanders immer das liebste Baby überhaupt. Auch im Pekip-Kurs ist er der einzige der nie schreit.
Aber zuhause meckert er viel, weil er da halt alles schon kennt.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass er mir gerne bei der Hausarbeit zuschaut, also Staubwischen, Staubsaugen, Kochen etc. Er robbt dann immer auf dem Boden rum und ich singe oder erzähle ihm was.
Hauptsache es ist was los.
Und ich kann mich vorm Putzen nicht mehr drücken.

Mir hat man immer gesagt, ich wäre ein ganz liebes Baby gewesen, aber das beruht vielleicht auf der Tatsache, dass ich viel geschlafen habe. Leider kann ich meine Mama dazu nicht mehr fragen.´

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Antwort von malin78 am 18.08.2006, 20:46 Uhr

Es gibt solche und solche Babys...
Meine Madeleine (fast 15 Monate) ist recht unkompliziert. Alle sagen immer "Sie ist aber brav!" Natürlich meckert sie mal und fängt nun auch an zu bocken, aber das ist eher selten. Sie ist immer bei mir. Egal, was ich tu, sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Und wenn sie bei mir ist, ist sie zufrieden und glücklich.
Heute war ich mit Madeleine Freunden zu Besuch, die anderen Kinder haben sich gezankt und wollten die ganze Zeit Action. Madeleine hat sich mit einem Bilderbuch in die Ecke gesetzt und das ganz versunken angeschaut. Ich denke, dass das auch vom Temperament abhängig ist. Madeleine ist verträumt, sehr anhänglich und eher gemütlich. Andere Babies sind aktiver. Beide Charaktertypen haben ja was Positives...

Lg Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Antwort von pinga am 18.08.2006, 21:23 Uhr

Huhu!

Ich habe hier wirklich ein sehr pflegeleichtes Exemplar :-) Allerdings ist es auch Nr. 3, da bin ich wahrscheinlich selber ruhiger und außerdem ist bei uns auch einfach immer eine Menge los, da muss ich nicht alleine die Bespaßung übernehmen *gg* Vormiitags wenn die beiden Großen außer Haus sind, ist es ihr nur wichtig, dass sie bei mir in der Nähe ist, also nehme ich sie mit, wenn ich irgendwo putze, koche, bügele. Sie liegt dann auf ihrer Decke und beschäftigt sich ganz gut, natürlich braucht sie es auch, dass man sie anspricht, ihr was vorsingt, aber das ist ja kein Problem bei der Hausarbeit.
Aber zu Eurer Beruhigung: mein Großer war auch nicht so...

LG von pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Antwort von emmal j. am 18.08.2006, 21:27 Uhr

Unser Pastor (drei Kinder) sagte mal dazu:

Wenn man sie für zwei Stunden lautlos in die Ecke setzen kann, sollte man sich ernsthafte Sorgen machen!
Pflegeleicht sind sie schon, wenn sie halbwegs vernünftig essen und schlafen!
*ggg*


So seh ich das auch.
Meine hab ich für keine 1,5min irgendwo hinlegen können, erst später, als sie mehr selbst konnte, allerdings mußte dann jemand da sein, der das entsprechend bestaunte ;-).

Und es wird mitnichten "besser"...;-)
Mama!!!! Ein Stein!! Ein Blatt! eine Blume! Guuuuck mal!....


Trotzdem finde ich, sie ist relativ pflegeleicht, wie mein Pastor schon meint, sie schläft regelmäßig, sie ißt gut und obendrein fremdelt sie nicht mal oder macht sonst irgendwelche Sorgen....

Dafür ist halt von morgens halb 7 bis abends halb 10 Party angesagt (mit einer kläglichen Stunde Mittagsschlaf....)





lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Antwort von tyler am 18.08.2006, 22:29 Uhr

Hallo!also mein kleiner drei monate alt ist eigentlich lieb.es gibt ab und an mal tage wo er halt beschäftig werden will,und wenn keiner kommt dann weint er auch schon mal.aber sonst habe ich ein sehr freundliches und auch liebes kind.Lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Antwort von JoMie am 19.08.2006, 10:05 Uhr

Ich hatte als erstes Kind auch ein sehr aufwändiges. Ihn einfach abzulegen, ging meist nicht, ohne daß er geschrien hätte. Habe auch sehr viele kritische Meinungen zu hören bekommen, dass ich viel zu viel tamtam machen würde, ich solle ihn doch einfach mal schreien lassen. Als dann mein 2. Kind kam, war das eine richtige Erlösung, denn dieses war sehr viel weniger anspruchsvoll, und ich wusste, dass es nicht an meinem Verhalten lag, dass das erste Kind so quengelig war, sondern dass das Kind einfach einen bestimmten Charakter mitbringt. Da kann man als Eltern recht wenig dran ändern.
Habe mir viel mit einem Tragetuch beholfen, das fand er immer klasse, und ich konnte dabei Hausarbeit machen. Ansonsten machen wir bis heute (kinder sind jetzt 3 und 4 Jahre alt) recht viel "Programm" mit beiden, gehen täglich mind. 1x raus, spielen am Spielplatz, Spaziergänge, austoben lassen, schwimmen, malen, lesen. So sind alle am zufriedensten, und ich bereue nichts. Die Phasen, wo sie alleine spielen können, nehmen immer mehr zu, das kommt schon noch.
Laß Dich nicht entmutigen und zweifel vor allen Dingen nicht an Dir selbst!
LG JoMie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Antwort von himbeer am 19.08.2006, 14:18 Uhr

Mich nervt es, dass die schreienden, nörgelnden Babys hier immer als intelligent dargestellt werden, während ruhigere Vertreter die Schlafmützen sind. Ach ja, und Bedürfnisse haben die wohl auch nicht. Man muss sich aber mal die Mühe machen und deren Bedürfnisse, die - man kann es kaum glauben - auch vorhanden sind, erkennen. Die ruhigeren Babys geben auch Signale, nur grölen und heulen sie nicht dauernd rum. Mann, das geht mir vielleicht auf die Nerven, wie hier alle stolz auf ihre "anspruchvollen" Babys sind. Nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm..offensichtlich hast du die postings

Antwort von pittiplatsch80 am 19.08.2006, 16:01 Uhr

nicht so genau gelesen,es kommt ja auf die eltern an.... es gibt eben viele eltern,die nicht viel mit ruhigen kindern machen,also sie eben viel liegen lassen etc. (siehe auch ausgangapostin etc.)

die "anspruchsvolleren" "zwingen" die eltern halt,mehr zu tun. natürlich gibt es auch eltern,die sich dann auch nicht kümmern,somit hätte sich das mit dem "mehr gefördert" auch erledigt :0)))

und mit ein wenig humor muss man es doch auch sehen,ein "lautes" baby kommt halt seltener zu kurz,aber bei schlechten eltern,die sich eh wenig kümmern,machts auch keinen unterschied sowie bei guten,die auch ein ruhiges kind oft bespielen,mit ihm viel sprechen tragen zeigen etcetc.

aus erfahrung kann ich nur sagen,die ruhigeren kidner,die ich kenne,liegen meist im bett oder alleine irgendwo auf deckenb rum und man geht halt mal gucken...

die nörgler ;0) werden halt öfter getragen und viel abgelentkt etc.

im endeffekt liegts an den eltern :0)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Antwort von Mandana am 19.08.2006, 21:09 Uhr

Danke für eure Antworten. Hat mich wirklich interessiert, ich kenne nämlich auch kein "aktuelles" Baby, das man einfach so irgendwohin legen kann und nix mehr hört. Habe auch Tragetuch und Ergo, damit ich wenigstens ab und zu was erledigt bekomme.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.