Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123456789 am 15.03.2006, 10:25 Uhr

ESSENSVERWEIGERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter,11 Monate, hat seit Sonntag einen Infekt. Am Montag war ich beim Kinderarzt, der mir sagte das sie etwas rot im Ohr ist. Sie hatte am Montag auch 40,3 Grad Fieber. Ihr normaler Essensplan waren am Tag 3 Gläschen, Milchbrei und ca. nochmal 600 ml. Milch und 600ml. Tee/Saft. Jetzt verweigert sie das Gläschen, trinkt sehr wenig Milch und Saft. Sie hat allerdings kein Fieber mehr und wirkt auch ganz normal.Sie isst allerdings ein wenig Brötchen und Wurst - ist allerdings viel zu wenig. Was soll ich nur machen? Sie ist sowieso recht mager:( Wenn es nicht besser geht, muss ich morgen nochmal zum KiA. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich sie wieder zum Essen bekomme, bzw. was ich ihr reichhaltigeres in die Flasche schütten kann?
LG
SOnja

 
3 Antworten:

Re: ESSENSVERWEIGERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von steff+keks am 15.03.2006, 11:08 Uhr

Hallo,

ich würde der Kleinen Essen anbieten, wenn sie mag, ist es ok. Wenn nicht, würde ich sie in Ruhe lassen. Du kannst sie ja nicht zum Essen zwingen.

Wenn sie nur Milch trinken will, dann gib sie ihr. Laß sie essen, was sie mag. Wenn wir selber krank sind, haben wir auch oft keinen Appetit!

Wie groß und schwer ist sie denn?

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESSENSVERWEIGERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von 123456789 am 15.03.2006, 12:49 Uhr

ca. 76 cm und wiegt 7,8 kg.
lg
sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESSENSVERWEIGERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Michi mit Luise am 15.03.2006, 14:55 Uhr

Immer mit der Ruhe!

Wenn sie ein bißchen isst, ist das doch schonmal gut! Laß ihr Zeit und dränge sie nicht!
Wenn Du versuchst, es in sie hinein zu bekommen (auc mit "ach bitte iss doch..."), wird sie vielleicht erst recht blockieren.
Lass sie heut und morgen ein bißchen essen, übermorgen ein bißchen mehr und wenn die Krankheit überstanden ist, wird es schon wieder.
Wie groß und schwer bist Du? Vielleicht ist sie eben ein Schmalhans, das wird sich dann kaum ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.