Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxl_ffm am 08.03.2006, 9:16 Uhr

Durchfall, aber Fit wie ein Turnschuh

Hallo,

unser Kleine hat seit gestern Mittag recht dünnen Stuhl - die Windel ist pro Tag auch ungewöhnlich öfter voll als bisher (ca. 2-3x - ansonsten 0-1x). Wir sind vor 5 Tagen von 1er auf Pre-Nahrung zurück. Sie trinkt aber wie gewohnt 200-230ml pro Flasche und das 4-5x am Tag - ist topfit, lächelt, spielt, brabbelt. Fieber hat sie auch nicht. Also was könnte sie denn jetzt haben? Einen Mini-Infekt oder kommt da was auf uns zu?

maxl_ffm

P.S. Unsere Maus ist 16 Wochen und 5 Tage alt.

 
5 Antworten:

Re: Durchfall, aber Fit wie ein Turnschuh

Antwort von dhana am 08.03.2006, 9:19 Uhr

Hallo,

wenn sonst nichts auffälliges ist - also Fieber, Unruhe, wunder Po oder so - würde ich einfach mal abwarten.
Vielleicht ist ja es ja wirklich nur die Nahrungsumstellung.

Sowas kommt immer wieder mal vor - Ursache ist dann meist keine zu Erkennen und es ändert sich auch irgendwann wieder.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, aber Fit wie ein Turnschuh

Antwort von Imke1977 am 08.03.2006, 9:26 Uhr

Hallo,

ich denke, daß kann alles mögliche sein.
Von einer kleinen Magenverstimmung, Anzeichen eines aufkommenden Infekts, Nahrungsumstellung, Zähne (?)...

Da hilft nur abwarten und Tee trinken ;) Und beobachten ob sich was ändert.

LG Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo ;0)) *wink*

Antwort von pittiplatsch80 am 08.03.2006, 9:42 Uhr

also ich denke es ist durch die umstellung,war bei uns auch so,das sich immer der stuhl verändert hat.

durchfall merkst du deutlich!! am geruch und ausserdem hast du dann viele windeln am tag,nicht nur eine.

ich glaube,so wie du es sagst,ist der stuhl nur recht dünn???
mumistuhl ist am dünnsten,dann kommt der pre und einser ist immer ein wenig dicker zumindest bei uns u. laut arzt.

ist sie denn gut drauf??

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ;0)) *wink*

Antwort von maxl_ffm am 08.03.2006, 12:49 Uhr

Ja, sie ist prima drauf. Sie lacht, brabbelt und ist sehr interessiert. Sie ißt auch weiterhin normal und zeigt laut meiner Frau bisher keine Anzeichen für einen Infekt oder einen krankheitsbedingten Durchfall. Der Stuhl ist nicht wie Wasser, aber schon so dünn, dass er manchmal aus den Windeln rausläuft.

Allerdings haben wir seit gestern pro Tag ca. 2-3 volle Windeln, ansonsten sind es immer nur 0-maximal 1 pro Tag. Wir haben vor 5 Tagen wieder umgestellt (auf Pre, weil das einfach besser ist als das 1er) und seit gestern hat sie plötzlich dünneren Stuhl. Hätte das nicht gleich nach der ersten gabe der Pre-Nahrung kommen müssen, wenn es denn wirklich an der Pre-nahrung liegt?!

Sie hat kein Fieber. Sie ist absolut Fit wie ein Turnschuh...

maxl_ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, aber Fit wie ein Turnschuh

Antwort von MaryPoppins am 08.03.2006, 13:21 Uhr

Hallo,
bei 2-3 mal am Tag kann man noch nicht wirklich von Durchfall reden ;-)


Durchfall hat folgende Kennzeichen:
*Bis zu 10-12 mal STuhl in 24 h
*der Stuhl ist richtig flüssig (man sieht es eigentlich nur an der Farbe der Windel, dass Stuhl drin ist.
*es stinkt bestialisch ;-)

Wenn es deinem Kind gut geht, keine Gefahr der Austrocknung besteht, dann ist das einfach so und gut is ;-)

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das mit dem Stuhlgang kann sich noch öfter mal ändern.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.