Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1983 am 16.11.2004, 18:56 Uhr

Dringende Frage!

Hallo,

meine Tochter ist zur Zeit etwas erkältet und grad hatte si eine etwas blutigen Popel in der Nase. Kann das mal vorkommen oder muss ich mit ihr zum Notarzt?? Oder ist vielleicht durch die erkältung die nasenschleimhaut angegriffen, hat man als erwachsener ja auch mal. Bitte um Antwort, bin mir nicht ganz sicher....

LG
Katja+Miya

 
6 Antworten:

Re: Dringende Frage!

Antwort von aextertal am 16.11.2004, 19:15 Uhr

Babys Schleimhäute sind noch sehr empfindlich. Es kann bei trockener Luft auch schon mal ohne Erkältung zu leichtem Nasenbluten kommen. Um die Nase zu befeuchten, niesen sie hin und wieder. Reicht aber gerade in der Heizperiode manchmal nicht aus.

Alte Hebammen schwören dann darauf, mehrmals tgl. einen Tropfen Muttermilch in die Nase zu träufeln. Es gibt aber eine Meersalzlösung in der Apotheke zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage!

Antwort von Andrea6 am 16.11.2004, 22:15 Uhr

Ein Notarzt ist für Notfälle da und nicht für einen etwas blutigen Popel. Bei einer Erkältung ist das doch nichts Ungewöhnliches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage!

Antwort von Katja1983 am 17.11.2004, 7:00 Uhr

Na solche Leute wie du Andrea haben hier ja wohl nichts zu suchen!

Wenn hier jemand ne ernstgemeinte Frage hat, braucht man doch wohl nicht noch frech angegangen zu werden, oder? Ich glaub du schnallst den Sinn eines Forums nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage!

Antwort von Big Mamma am 17.11.2004, 8:36 Uhr

hi,

also n bissl kann ich andrea aber schon verstehen was sie gemeint hat, wenn auch nciht sehr freundlich verpackt *g*

wenn es arg wäre, würde ich lieber einmal beim ärztlichen notdienst anrufen und die telefonisch fragen als in einem forum nachzufragen und im schlimmsten fall etwas länger auf antwort zu warten. was wäre, wenn jemand gesagt hätte " um gottes willen, ab zum doc" ?

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage!

Antwort von Katja1983 am 17.11.2004, 9:00 Uhr

Wenn jemand gesagt hätte ab zum Notdienst, dann wäre ich gegangen. Ich habe es nicht gewußt und deshalb hier nachgefragt. Mir kam es selbst auch nicht so schlimm vor, deshalb habe ich hier nachgefragt, war mir aber dennoch nicht sicher.

Zukünftig werde ich hier aber lieber nicht mehr fragen, da man ja ancheinend entwerder frech angemacht wird, wenn man sich Sorgen macht oder man gefragt wird, was wäre wenn....! Ich dachte das Forum wäre zu so etwas da, aber da scheine ich wohl falsch zu liegen.

LG
Katja (die zukünftig doch lieber nur im RuB nachfragt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage!

Antwort von grancerale am 17.11.2004, 13:11 Uhr

laß dich nicht ärgern. Fragen ist erlaubt, denn wer nicht fragt bleibt dumm. Kann verstehen, dass du Angst hast. Wenn ich mir unsicher bin, rufe icg bei meinem KiA an. Der ist immer freundlich und es hilft einem und somit auch dem Baby.
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.