Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 22.08.2006, 9:18 Uhr

Direkt nach der Geburt

Was pasiiert direkt nach der Geburt mit einem selbst und mit dem Kind?
Kommt man sich da nicht etwas hilflos vor?
Was wird mit einem vor der Geburt gemacht? EInlauf? .... etc. ???

 
6 Antworten:

Re: Direkt nach der Geburt

Antwort von mami06 am 22.08.2006, 9:24 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie weit du bist,aber warst du schon zum Infoabend in deinem Entbindungskrankenhaus? Da werden solche Dinge besprochen.
Direkt nach der Geburt bleibt man i. d. R. noch etwa 2 Stunden im Kreissaal (Plzenta muß ja auch noch raus, außerden muß man ggf. genäht werden). Bei uns ist es so, dass mein Baby während der ganzen Zeit bei mir war (außer zum Wiegen und messen) und schonmal die ersten Züge an der Brustr genommen hat. Danach sind wir auf die Wöchnerinnenstation gekommen.
Einlauf vorher ist nicht zwinfgend, aber ich habe ihn jedesmal genommen, weil er die Wehentätigkeit anregt und unten herum alles ausräumt, was Platz wegnehmen würde ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt nach der Geburt

Antwort von Olpschine am 22.08.2006, 9:29 Uhr

Hallo,
erst mal kommt das Baby auf deinen Bauch das schönste was es gibt,etwas später wurde dann mein Schnitt versorgt,messen und wiegen war erst später.Hilflos kommst du dir nicht vor nur Superglücklich.Ein Einlauf hatte ich nicht mehr war zu schnell,aber das geht glaub ich nach Wunsch,vor der Geburt schaut die Hebi immer wieder mal wie sich der MM öffnet,ein US hatte ich auch noch bekommen.
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt nach der Geburt

Antwort von Schokoladenkuchen am 22.08.2006, 9:34 Uhr

Hallo!

Warst Du schonmal in einer Klinik zum Informationstag?
Einen Einlauf bekam ich nicht mehr, weils schon zu spät war. Gings recht flott bei mir.
Nach der Geburt kriegt man i.d.R. erst einmal das Kleine auf den Bauch gelegt und man bekommt etwa sZeit zum Beschnuppern bevor das Kind dann untersucht und gebadet wird. 2h lag ich noch im Kreissaal (zum Ausruhen, auf die Platzenta warten und nähen). Baby, Mann und Hebamme waren die ganze Zeit dabei. Danach gings zum Duschen und dann auf die Station. Wenns Baby schon Hunger hat, wird einem gleich das Anlegen gezeigt.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt nach der Geburt

Antwort von Heike73 am 22.08.2006, 10:06 Uhr

Hallo,
kann fast alles so unterschreiben. Nur eins: so ca. 20 bis 30 Minuten nach der Geburt bekommt das Kind so eine Art Saugdrang und sucht die Brust. Es sollte dann auch wenns irgend geht angelegt werden. Dabei hilft die Hebamme. So wird die Milchproduktion angeregt und das Kind ist schon auf die Brust "geeicht". Das ist eigentlich immer so. Es sei denn, es war eine sehr schwere Geburt und das Kind ist völlig platt oder es gab einen Eingriff mit Narkose, so dass du noch nicht wach bist.
Geduscht habe ich auch nicht, weil ich noch nicht aufstehen konnte/durfte (PDA). Aber das ist sicherlich immer verschieden.

Liebe Grüße und alles Gute,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt nach der Geburt

Antwort von monimo1602 am 22.08.2006, 10:38 Uhr

hi,
also direkt vor der geburt lief es bei mir recht ruhig ab da ich im gh war undwar sehr schön mus dazu sagen das es in der nacht war, also früher wurd ein einlauf gemacht das weiß ich also bei mir war es so, als die fruchtblase geplazt ist kamm nahc und nach alles von selber raus also brauchte ich kein einlauf( weiß ganricht ob das noch gemacht wird vor 20 jahren schon )



naja so wie schon gesagt wurde wir kenn dich ja nicht wie du mit stress umgehen kannnst

also bei mir war es so als ich mein sohn in der hand hielt war das ein wunderschöner moment von daher war es sowieso eine einfache und leichte geburt, ich muss sagen als ich dann am gelichen tag nur 4 2 std später nach hause kam habe ich mich schnell in meiner rolle eingefunden und es ging alles von selbst nicht's mit hilflosigkeit ich weiß nciht ob ich ein einfaches baby habe oder ob das bei fast allen so ist

ich würde dir raten alles auf dich zukommen zu lassen und dann zu sehen wie es läuft alles liebe und gute moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt nach der Geburt

Antwort von Superbienchen am 22.08.2006, 12:21 Uhr

also hilflos kommst man sich nicht vor... zumindest nicht bei ner normalen Geburt. das Kind liegt auf deinem Bauch, wird dann irgendwann abgenabelt (kannst du selber machen wenn du willst oder dein Mann), falls du verletzt bist wirst du untenrum versorgt, das bekommt man meistens gar nicht mit (ich wurde fast 1 Std. genäht und die Zeit ist wie im Flug vergangen) weil du nur Augen für das Baby auf deinem Bauch hast :-) dann kannst du es waschen lassen (muss aber nicht sein) und die U1 machen lassen. die Brust kannst du dem Kind auch gleich geben wenn du willst. nach etwa 2,5 oder 3 Stunden kommst du aus dem Kreissaal ins Zimmer.

Einlauf musst du keinen vor der Geburt machen lassen, ich hatte keinen (dafür Durchfall die Nacht vorher ;o) und es kam nichts mit raus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.