Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielaxxx am 19.11.2006, 15:48 Uhr

dammnaht!

habe vor drei wochen entbunden und das gefühl, meine dammnaht ( wurde extrem geschnitten, wegen saugglocke) wird eher schlechter.
ist vor zwei wochen schon teilweise aufgegangen, aber soll wohl von allein zuheilen.. tut es aber nicht.. geht eher weiter auf, blutet auch immer wieder an der stelle, brennt, juckt, kann nicht sitzen etc.. aua..nehm schon immer fleißg sitzbäder mit tannolact, aber bringt auch nix..
hebamme sagt immer, es wird, aber ich glaub eher , es wird schlimmer... wie lang hat das bei euch gedauert????
ist bei irgendjemandem auxch die naht aufgegangen???
bin verzweifelt!!!!!

 
5 Antworten:

Re: dammnaht!

Antwort von SilkeJulia am 19.11.2006, 17:42 Uhr

Hallo Daniela,

große Dammschnitte wie sie bei der Saugglocke nötig sind, heilen leider oft schlecht.
Trotzdem sollte es nach 3 Wochen nicht mehr bluten.

Wie oft badest du?

Wie sehr schonst du dich wirklich?
(nicht schwerer heben als dien Neugeborenes, wenig herumlaufen)

Ich kann dir das Sitzbad von Ingeborg Stadelmann sehr empfehlen.
Habe es selber zwar nicht gebraucht, aber schon von vielen gehört, dass es absolut super sein soll (eine Hebamme meinte, es wirke Wunder bei Dammrissen) - auch für wunde Baby-Pos.
Du bekommst es unter http://shop.bahnhof-apotheke.de/
Einfach nach "Sitzbad" suchen.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dammnaht!

Antwort von schnukkelt am 19.11.2006, 18:56 Uhr

Hallo Daniela,

also ich kann auch das Sitzbad von der Stadelmann empfehlen. Bei meiner 1. Entbindung hatte ich einen Dammriss II mit Scheidenriss. Damals hatte es fast 8 Monate gedauert, bis die Wunde so weit okay war, daß ich sie nicht mehr gespürt habe. Hat aber nie geblutet oder ist aufgegangen. Nach meiner jetzigen entbindung im Juli und wieder einem Dammschnitt wurde mir eben o.g. Sitzbad empfohlen. Und nach 3 Wochen war nichts mehr zu spüren oder zu sehen. War super verheilt.
Versuch es doch wirklich mal damit.
LG und dir gute Besserung und viel Spaß mit deinem Nachwuchs
Tanja mit Amelie *24.7.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dammnaht!

Antwort von zzmaggie am 19.11.2006, 19:00 Uhr

Hatte auch wahnsinnige Probleme!Bin auch noch zu straff genähnt worden was zur Folge hatte das ich bei jedem schnellen hinsetztn die Naht wieder aufgerissen hab.Hab kamille sitzbäder gemacht,gekühlt und entzündungshemmende Schmerzmittel genommen.Nach 3-4 Wochen war der Spuck vorbei.Zusätzlich wurden ein paar Nähte entfernt.Allerdings merke ich auch jetzt(3 Monate nach Entbindung) die Naht ab und zu.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dammnaht!

Antwort von Andrea6 am 19.11.2006, 22:49 Uhr

Zuerst mal: große Nähte heilen nicht schlechter als kleine Nähte, wenn sie ordentlich genäht sind und kein Bluterguß drunter sitzt.
Sitzbäder mit Tannolact sind schonmal gut, darüber hinaus gibt es aber noch andere Dinge, die die Heilung beschleunigen könnten (Traumeel-Salbe oder -tabletten, Dextrose auf die Naht etc.)
U.U. stören auch noch Fäden im Inneren die Heilung.
Ganz wichtig: so viel Ruhe wie möglic und möglichst wenig drauf sitzen!
Wann hat die Hebamme die Naht zuletzt gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von Danielaxxx am 20.11.2006, 16:07 Uhr

also, war heute meim fa und habe neue schmerztabletten, die auch abschwellend wirken sollen bekommen...werde aber auch mal euer empfohlenes sitzbad testen...
nicht sitzen und schonen ist fast unmöglich.. musste mit meinem kleinen schon recht oft zum kinderarzt... baby plus tasche plus babysafe in die dritte etage ist nicht ohne.. und irgendwer muss ja auch die wohnung putzen...schone mich nach möglichkeit, aber kann ja nicht den tag über rumliegen...
danke euch aber trotzdem schonmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.