Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella06 am 26.09.2019, 12:48 Uhr

Braucht mein Baby Freunde?

Vielleicht eine blöde Frage: Braucht mein Baby schon Freunde? Also sind Krabbelgruppen dafür da, dass die Babys Gleichaltrige um sich herum haben? Ist das für deren Entwicklung gut? Können da irgendwie schon Freundschaften entstehen??? Ab wann spielen Kinder denn überhaupt miteinandern? Ab wann gibt es Sympathie und Antipathie? Oder sind Krabbelgruppen vor allem dafür da, dass die Muttis (und natürlich inzwischen Gott sei Dank auch immer mehr Vatis) Gleichgesinnte treffen und sich nicht so alleine fühlen?

 
6 Antworten:

Re: Braucht mein Baby Freunde?

Antwort von Becca09 am 26.09.2019, 13:14 Uhr

Nein Babys brauchen keine Freunde. Krabbelgruppen sind was für die Eltern.
Richtig miteinander spielen (und nicht parallel spielen), das hat meiner so in etwa mit 2 Jahren. Vorher kann man sich natürlich auch zum spielen mit anderen treffen, meist spielen die Kleinen aber dann eben nebeneinander anstatt wie später miteinander. Einzige Interaktion meist: sich gegenseitig das Spielzeug wecknehmen und weinen;) gehört aber auch dazu:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Baby Freunde?

Antwort von jungmami12 am 26.09.2019, 14:42 Uhr

Diese Kurse sind gut für Ängstliche Mütter oder welche die sich einfach Austauschen möchten. Die Kinder kennt man meistens schon wenn sie dan 2-3 Jahre alt sind. So ist es dann einfacher. Für Bays ist es zuhause oft besser da sie dann mehr ruhe haben und den gewohnten Tagesablauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Baby Freunde?

Antwort von Bella06 am 27.09.2019, 10:55 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Baby Freunde?

Antwort von karla2020 am 30.09.2019, 21:50 Uhr

Kommt aufs baby an. Als neine Tochter 1 jahr alt war fand sie ed ziemlich öde Zuhause. Sie hatte sehr schnell bessere laune sobald wir uunter kindern waren. Vor allem ältere fand sie spannend und macht ihnen was nach.
Ich denke also schon, dass das auch un diesem alter nicht komplett fehlen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Baby Freunde?

Antwort von Aubergine123 am 01.10.2019, 12:35 Uhr

Sehe ich auch so! Meine Kleine wollte schon sehr früh andere Kinder im Park beobachten. Wenn wir unter Kindern sind spielt sie zwar noch nicht mit ihnen (sie ist 1 Jahr alt), aber sie beobachtet sie ewig. Auch draußen im Kinderwagen guckt sie anderen Kindern hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Baby Freunde?

Antwort von Maibraut am 04.10.2019, 16:11 Uhr

Wir gehen in eine Krabbelgruppe und ich bin keine ängstliche Mama. Ist das dritte Baby (9 Monate alt) und sie freut sich immer total, wenn sie die anderen Babys sieht!
Klar sie stolpern alle nur übereinander herum, aber die nehmen sich als Kinder wahr und finden es alle super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.