Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasse am 22.01.2005, 16:22 Uhr

Blutung und Sex

Hallo!

Ich habe zwei Fragen:
1. Nach fünf Wochen hat mein Wochenfluss aufgehört. Jetzt - zwei Wochen später - habe ich eine Blutung. Können das schon meine Tage sein? Ich stille voll und dachte man wäre dann irgendwie geschützt. Oder bekommt man trotzdem seine Periode und hat nur keinen Eisprung?

2. Hatte einen kleinen Dammriss der genäht wurde. Wie lange ist es normal danach noch Schmerzen zu haben beim Sex?
Haben bis jetzt nur "versucht". Leider habe ich erst in einer Woche einen Termin für die Nachuntersuchung bekommen. Habe ja sonst auch keine Beschwerden.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder normal Sex haben konntet?

 
3 Antworten:

Re: Blutung und Sex

Antwort von lilaling am 22.01.2005, 17:38 Uhr

Hallo!
Stillen schuetzt vor gar nichts, schon gar nicht davor wieder seine Tage zu bekommen, das ist so unterschiedlich wann die Regel wieder kommt, dass es dafuer keine Regeln gibt. Ich war beim ersten Kind schwer enttaeuscht, dass sie so schnell wieder da war, wo ich doch schon die ganze Schwangerschaft durch geblutet hatte, dachte ich ich haette dann etwas Ruhe. Bin gespannt wann sie diesmal wieder kommt, ET war am 7. 1. 2005. Und geschmerzt haben bei mir die ersten Sexversuche auch, aber nicht am genaehten Damm, sondern in der Scheide selber, ging aber vorbei.
Liebe Gruesse Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Sex

Antwort von sylv am 22.01.2005, 18:06 Uhr

hatte bei beiden kindern während dem stillen keine blutungen und auch nicht nach dem abstillen - hatte sie mir jedesmal wieder auslösen lassen.
sex hatte ich erst nach der nachuntersuchung - muß auch zugeben, dass ich auch keine lust empfunden habe weil ich einfach zu müde dafür war. geschmerzt hat es schon ein wenig, aber das ging schnell vorrüber - beim ersten kind dammschnitt, beim zweiten gar nichs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Sex

Antwort von noahjaden am 22.01.2005, 19:01 Uhr

Ja, das können schon wieder die Tage sein, manche haben die ganze STillzeit über nichts, andere (wie du) nach 2 ochen schon wieder. Stillst du voll oder fütterst du Tee oder so zu? Sex hatten ir erst nach 8 Wochen wieder, bei mir hat nichts geschmerzt. Frag doch deinen FA wenn er wieder da ist, aber wenn du nen DR hattest ist das normal. Ansonnsten einfach Gleitcreme benutzen. Wirkt wunder :-)
Viel spass.
Steffie mit Noah
www.noah-jaden.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.