Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 09.12.2004, 16:30 Uhr

blau um den Mund?

Bei meiner 4 Monate alten Tochter wird sehr oft blau um den Mund. Ich denke, dass sie dann Blähungen hat oder Bäuerchen braucht. Haben eure Kinder das auch manchmal und was denkt ihr , was das sein könnte?

 
9 Antworten:

Re: blau um den Mund?

Antwort von Nadine_76 am 09.12.2004, 20:00 Uhr

Hey - meine Lütte ist 3,5 Monate, hatte aber noch nicht solche Erscheinung. Hab auch leider keine Ahnung, was das sein könnte.
Ist Dir keine, Hilfe - ich weiß...
Trotzdem noch nen schönen Abend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blau um den Mund?

Antwort von levinmama am 09.12.2004, 21:08 Uhr

Hallo!
Manche Kinder bekommen durch zu große Anstrengung ein blaues Munddreieck.Beobachte mal,ob es auch in anderen Situationen auftritt und frag evtl. mal deinen Kia

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @levinmama

Antwort von saulute am 09.12.2004, 21:37 Uhr

Durch zu große Anstrengung für was? Ist das, was ich meinte, Blähungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blau um den Mund?

Antwort von MaryPoppins am 09.12.2004, 22:26 Uhr

Hallo,
eine graue oder bläuliche Verfärbung um den Mund sollte IMMER von einem Arzt abgeklärt werden.

Es handelt sich hier um ein Zeichen von Sauerstoffmangel.
Bei einer Bekannten wurde dadurch der Herzfehler ihres Kindes entdeckt.

Ich will dir keine Angst machen, aber lass das abklären.

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaryPoppins

Antwort von saulute am 09.12.2004, 22:34 Uhr

Aber ich war vor eine Woche beim KiA, der hatte sie allgemein untersucht und alles abgehört, Lunge, Herz, war alles okay. Sollte ich ihn direkt darauf ansprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaryPoppins

Antwort von faya am 09.12.2004, 23:29 Uhr

Würde ihn direkt auf diese Blaufärbung ansprechen, denn Blaufärbung ist eben Sauerstoffmangel und es kann schon wichtig sein, daß der Arzt darüber informiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaryPoppins

Antwort von MaryPoppins am 10.12.2004, 9:33 Uhr

Hallo,
manche Sachen erkennt man eben erst, wenn man genauer guckt.

Sprich das unbedingt an!


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaryPoppins

Antwort von saulute am 10.12.2004, 13:06 Uhr

Kann ich noch ein Paar Wochen warten oder ist es dringend, sofort zum Arzt zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nicht noch ein paar Wochen warten ...

Antwort von MaryPoppins am 10.12.2004, 13:59 Uhr

... ruf doch einfach mal an und schildere den Fall.


Ich kenne halt einen Fall ... neee, erzähl ich jetzt nicht.
Beobachte genau in welchen Situatuationen es auftritt und wie oft und lass es nächste Woche abklären.

Wenn nix is, umso besser ...


Alles Gute
Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.