Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin22 am 31.01.2005, 11:53 Uhr

Bin total kaputt...kennt das jemand?

Hallo Ihr Alle,

mein Sohn ist 13 Monate alt.
Er ist recht brav, schläft nur den ganzen Tag nicht und ist sehr aktiv.
Ich bin meist alleine weil mein Mann viel arbeitet.

Ich habe seit ein paar Monaten Herzrhytmusstörungen. Ich war deswegen schon beim Arzt. Aber er hat mich nicht groß untersucht. Er meinte sofort, dass das sicher Stress mit dem Kind sei und ich ja eh viel zu dünn bin und eben bei Dünnen das so sei, das hinge mit den Nerven zusammen. Also ich bin schon immer recht dünn, aber ich war nie krank. Ich wog vor der Schwangerschaft 42kg (158cm) und nun 41kg. Wie soll ich zunehmen wenn ich tagsüber 10kg-Kind trage und das nicht wenig. Ich bin in Dauerbewegung, hab kaum Zeit zum Verschnaufen.

Denkt Ihr, dass das alles stressbedingt sein kann?

Und WIE NEHME ICH ZU???? Ich trinke Karamalz, esse Schokolade en masse...Kuchen...NICHTS hilft mir. auch nichts aus der Apotheke. So Aufbaupräparate.

Vielleicht liegt auch alles daran, weil ich nur daheim bin und nicht arbeite.

Geht es jemanden auch so?

Verblödet man zu Hause?

DANKE EUCH für alle Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Bin total kaputt...kennt das jemand?

Antwort von Conny_24 am 31.01.2005, 12:04 Uhr

Hallo,
kann dir nachfühlen. Ich habe eigentlich auch ein braves Kind (5 Monate), aber es ist eben doch stressig. Mein Mann ist auch viel unterwegs und einen Hund haben wir auch noch, mit dem ich morgens um 6.00 Uhr schon das erste Mal spazierengehe. Bin 175cm groß und wiege derzeit noch 55kg. Hatte aber schon immer das Problem, daß ich nichts zunehme (Schilddrüse).
Ich wünsch dir aber trotzdem eine schöne Zeit.
Conny + Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total kaputt...kennt das jemand?

Antwort von sylv am 31.01.2005, 12:57 Uhr

ich kenne das auch, beim ersten kind habe ich auch nur noch 49 kg gewogen und bin 1,68 groß. sah ganz schlecht aus und war nur noch hundemüde. konnte auch essen was ich wollte. nach dem zweiten kind habe ich wieder etwas zugenommen und sehe wieder richtig gut aus. irgendwie wird alles einfacher, die zwei können sich miteinander beschäftigen - mein mann hilft auch mehr als beim 1. kind - sprich er muß jetzt auch nachts raus und nicht mehr nur ich - außerdem seh ich alles gelassener und lass die zwei jetzt auch mal schreien, sonst macht man sich ja das ganze kreuz kaputt.
kopf hoch es wird alles einfacher, allgemein sagt man ja das es mit 14 monaten beginnt einfacher zu werden, so war es auch mit dem ersten kind. vielleicht wollt ihr auch noch das 2. und dann nimmst du auch wieder etwas zu so wie ich - wer weiß?
wie gesagt kopf hoch, mir ging es nicht anders - irgendwann spielt sich der körper drauf ein und dann gehts wieder mit dem gewicht nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total kaputt...kennt das jemand?

Antwort von Mauzine am 31.01.2005, 13:28 Uhr

Hallo Jasmin,

das Beste was Du tun kannst- meiner Meinung nach- ist raus zu gehen, Krabbelgruppe,Schwimmen,etc., also eben mit anderen Müttern regelmäßig Dich auszutauschen.
Du wirst schnell sehen, das es den anderen genauso geht.
Wenn Du genug Vitamine zu Dir nimmst und Dich ausgewogen ernährst, dann wird es Dir körperlich sicher bald viel besser gehen.

Kopf hoch, bin auch schon froh, wenn der Frühling kommt, dann fühlt man sich direkt besser!!!

Lg,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von ayshe am 31.01.2005, 17:07 Uhr

Hallo,

oh mann.

Ich wog vor der SS 50kg (160cm), am Ende 70kg.
Inzwischen bin ich von 48kg wieder auf 50kg.

Aber bei Dir ist das ja noch schlimmer.

Meine Süße ist 9 Monate und wiegt schon 11kg.
Ich weiß wie das ist.
(Wwird Zeit, daß die Süßen endlich selber laufen ;) puuuhhhh.

Also ich denke, es ist auch streßbedingt, aber nicht nur.
Ich habe noch nie schnell zugenommen, eigentlich war ich mein Leben lang damit beschäftigt zuzunehmen, funzt aber nicht so recht.

Ich glaube, Du (und ich auch) können essen, was wir wollen, das verpufft nur.

Ich habe keine Ahnung, wie man zunimmt.

Ich glaube aber nicht, daß es unbedingt an daheim liegt.
Nur indirekt.

Irgendwie solltest Du auch mal Zeit und vor allem Ruhe für Dich bekommen, jeden Tag etwas.
Wie, weiß ich nicht. Kind betreuen lassen???
Ist ja nicht so leicht.

Aber wenn Du regelmäßig mal richtig zur Ruhe kämst,würde es sicher besser.
Und dann NICHT putzen, aufräumen, einkaufen, sondern nur faulenzen, lesen, nicht bewegen.


Naja, geholfen habe ich Dir wohl nicht.

LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total kaputt...kennt das jemand?

Antwort von Maria 17 am 31.01.2005, 21:43 Uhr

Hallo Jasmin,
ich würde mal zu einem anderen Arzt gehen und ein Blutbild,vor allen Dingen das der Schilddrüse machen lassen.Mir geht es auch wie Dir(60 Kilo bei 1,80 m),meine Kleine auch 13 Monate will viel getragen werden und ich muß so viel essen,damit ich nicht noch weiter abnehme und dazu muß ich viel Süßigkeiten essen,die ich eigentlich nicht so mag,sondern lieber deftig.Eigentlich ist es ja schön,denn ich esse sehr gern,aber eigentlich nicht Sinn der Sache.Ich bekomme die Woche meine Blutergebnisse,weil meine Ärztin gleich auf die Schilddrüse tippte,habe gelesen das da auch Herzrasen dazu gehört.
Natürlich sind es meistens Stresssituationen oder unsere Seele macht uns dies körperlichen Beschwerden,aber es ist immer gut erst mal alles abchecken zu lassen.Versuch irgendwie mal ein wenig Ruhe zu bekommen,mein Mann entlastet mich schon sehr viel,aber was mir am meisten zu schaffen macht ist der fehlende Schlaf,hätte nie geglaubt,daß das so viel Gesundheit kostet,aber wenn die Kleinen größer sind wird alles besser.
Die Arbeit fehlt mir auch sehr,aber bald kann ich wieder aushilfsweise in meiner alten Firma arbeiten,bin aber zwiegespalten,weil ich meine Tochter unserer Schwiegermutter geben muß und Ihre eigenen Kinder nur mit Schokolade groß geworden sind und ich weiß,daß sie der Kleinen eh das zu essen gibt was sie will und das ärgert mich maßlos,ansonsten passt sie sehr gut auf und ist sehr liebevoll,aber meine Ernährungswünsche gehen ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus.Aber verblödet kam ich mir daheim noch nicht vor.Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen,das Beste ist Kinder gesellschaft,das ist wie Ausruhen für mich,natürlich muß man aufpassen,aber man muß nicht alle paar Minuten sich was einfallen lassen,weil die Kleinen so toll allein schon spielen können.
Alles Gute für Euch und viel Kraft,lieben Gruß Maria.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.