Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Animor am 14.03.2006, 18:14 Uhr

Bin so doof :-(

Hallo ihr lieben,
wir haben einen kleinen Hund, eben habe ich Noé daneben auf ne Decke gelegt, war natürlich dabei. Der Hund schlief und streckte sich, so dass er Noé ein wenig am Kopf kratze das es ein kleines bisschen blutete, wie ein ratscher!
Mache mir voll die vorwürfe? Da kann doch nichts passieren oder?
Habe den ratscher mit einen Waschlappen saubergemacht. nun sieht man auch nichts mehr.
Romina

 
6 Antworten:

Re: Bin so doof :-(

Antwort von arnanja am 14.03.2006, 18:29 Uhr

Hallo
Wie alt ist denn deine Kleine? Ist sie schon gegen Tetanus geimpft? Wenn ja kann eigentlich nichts passieren. Und auch wenn nicht muß nichts passiert sein.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so doof :-(

Antwort von lavilja am 14.03.2006, 19:20 Uhr

ich würd den kratzer vielleicht desinfizieren... sollte aber eigentlich nix passieren... halt beobachten OBS vielleicht bisschen entzündet, und dann zum arzt, aber wenns gut verheilt, musst dir keine sorgen machen...

meine mutter hat mal dem hund als ich noch ein krabbelkind war mein übriggebliebener reis hingestellt, und ich hab dem hund in die schnautze gegriffen und den reis in mein mund gestopft.... ;)

soweit ich weiss können hundebisse entzünden, aber glaub nicht dass ein kleiner kratzer von einer hundetatze was macht...

muss noch dazu sagen, dass dir doch keine vorwürfe machen musst, ersten find ichs schön dasses noch hunde und besitzter gibt die sich so sehr vertrauen ;), und zweitens wirds noch andere schrammen und zeugs geben, die viel schlimmer sind,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Animor am 14.03.2006, 20:24 Uhr

Aber ich mache mich noch immer verrückt, da er halt noch nicht geimpft ist. Er ist 11 wochen alt. Werde es aufjedenfall beobachten und falls irgendetwas komisch ist sofort zum Arzt! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von arnanja am 14.03.2006, 21:15 Uhr

Hallo
Ich will wirklich keine Pferde scheu machen, glaube eigentlich auch nicht das was passiert ist. Aber ruf doch lieber morgen früh mal deinen Kinderarzt an und frag ob da was passieren kann. Dann bist du auf der sicheren Seite. Falls er dann meint impfen wäre besser ist das ja schnell gemacht. Mein Cousin wurde mal von einem Hund gebissen (ich weiß ist was anderes als kratzen) und er bekam am nächsten Tag die Impfung.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine panik...

Antwort von purewic am 14.03.2006, 21:19 Uhr

mach es sauber und beabachte es..sollte morgen eine rötung zu sehen sein gehst du zum doc.
hundpfoten sind ansich kein problem...ist wie wenn man hinfällt und sich ne schürfwunde holt.
mein kratzern von der katze muß man mehr acht geben.
nochmal da ist nix schlimmes passiert und der zwerg wird noch viele vile kratzer bekommen.

alles liebe

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruhig bleiben...

Antwort von abracadabra am 15.03.2006, 7:58 Uhr

Hallo Romina,

natürlich macht man sich bei einer Wunde, die von einem Hund beigebracht wurde, direkt "tierisch" Gedanken, und sicher gibts da auch mehr Bakterien, als wenn das Baby sich selber blutig kratzt (was mein Sohnemann mit Vorliebe tut). Aber bezüglich Tetanus musst du dich eigentlich nicht sorgen. Diese Bakterien können sich nämlich nur unter Ausschluss von Sauerstoff vermehren, also hauptsächlich bei tiefen Wunden wie z.B. Splitter unter der Haut oder in einen Nagel treten (aaaaaarghhhh). Bei einer oberflächlichen Schürfwunde kann eigentlich nix passieren! Und solltest du geimpft sein und stillen, ist dein Würmchen in den ersten 6 Monaten durch den Nestschutz geschützt.
Also: ruhig bleiben, beim nächsten Arztbesuch ansprechen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.