Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamimami am 02.11.2004, 14:57 Uhr

Beikost????

Hallo Mutti´s!

eigentlich bin ich immer nur stille Leserin - nur jetzt muss ich mich mal an euch wenden!

Bei meine Tochter 6Monate, (Flaschenkind,Milumil1) möchte ich langsam mit Beikost beginnen. Muss ich mit Gemüse z.B. Karotten beginnen? Da sie eher zu festem Stuhl neigt, möchte ich eigentlich nicht mit Möhrchen beginnen, Pastinaken sind ja auch stuhlfestigend. Wie is es mit Zucchini-Kartoffel und Kürbis-Reis gläschen?

kann ich ihr auch Obstgläschen oder Milchbrei geben? Welchen Brei könnt ihr denn Empfehlen? Kann Sie Milumil1 weitertrinken oder soll man dann auf die 2er umstellen?

Entschuldigt bitte die wirre Schreibweise aber die kleine schläft und da is jede Minute kostbar.

Vielen Dank für euere zahlreichen Antworten!

Gruß
Sabine

 
3 Antworten:

Re: Beikost????

Antwort von MaryPoppins am 02.11.2004, 15:20 Uhr

Hallo,
due solltest am besten mit einer Sorte Gemüse beginnen.
Kürbis oder kartoffel ist ok, aber lieber nicht mit kombiniert geben, denn sonst weiss man nicht wie es mit der Verträglichkeit ist.

Du kannst auch mit Obst beginnen, achte aber bitte darauf, dass du 100% Frucht hast und weder Stärke (Reisgries o.ä.)noch extra Zucker mit drin sind.

Außerdem gibt es keinen Grund, nur weil Beikost gefüttert wird, auf eine Folgenahrung umzustellen.
Die 1er heißt nicht umsonst "Dauernahrung" sie kann bis zum Ende der Flaschenzeit gegeben werden oder bis man auf Kuhmilch umstellt.
Folgemilch (2er etc.) ist ernährungsphysiologisch nicht notwendig und enthält zuviel Dinge, die da meiner Meinung nach in eine Milch nicht reingehören (Aromen, jede Menge Zucker und Stärke)


tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost????

Antwort von virginiamaus am 02.11.2004, 21:49 Uhr

Hallo Sabine,

ich habe da mal eine kleine Frage: Wie oft bekommt Deine kleine denn eine Flasche mit Milumil1? Ich staune nur, dass es bei Deiner Tochter ausreicht, denn bei meiner kleinen (auch 6 Monate) hat es nicht mehr gereicht und ich habe angefangen Beikost zu füttern (nach dem 4.Monat aber bereits schon) und auch auf Folgemilch 2 umzusteigen, da diese sättigender ist. Du solltest Dich nicht verwirren lassen, fang mit einem Gemüse an und wenn sie den Brei nicht mehr mag geb ihr einfach noch etwas Milch, steiger die Portion täglich etwas, hab aber geduld, es kann auch etwas dauern, bis die kleine das essen mit dem Löffel gelernt hat und auch den Geschmack mag. Fang am besten an erst eine Mahlzeit zu ersetzten. Nach fast 3 Wochen verspeist meine kleine jetzt ein ganzes Glas als Menü und bekommt Abends auch Milchbrei. Ich habe jetzt auch angefangen eine weitere Milchmahlzeit zu ersetzten. Meiner kleinen schmeckts!

Viel Spaß beim füttern und rumschmaddern:o)

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost????

Antwort von tamimami am 03.11.2004, 13:22 Uhr

Hallo Doreen,

meine kleine Maus trinkt ca. 4-5 Flaschen mit jeweils 160-200ml.
Sie war noch nie eine große Trinkerin!

Gestern hab ich ihr zum erstenmal bischen Kürbis gefüttert und danach hat sie noch die Milch getrunken!

Ich lass es erstmal langsam angehen - danke für deine Meinung!

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.