Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solani am 28.08.2019, 12:58 Uhr

Babyspielzeug selbst basteln

Hallo, ich bekomme bald mein Kind und würde gerne schönes Babyspielzeug wie Greifringe, Rasseln, Schmusetücher oder ein Activity-Center selbst basteln. Hat jemand Basteltipps für mich?

 
3 Antworten:

Re: Babyspielzeug selbst basteln

Antwort von Angelis am 28.08.2019, 14:53 Uhr

Meine haben Kochlöffel und mit Wäscheklammern gefüllte Dosen gerne genommen zum Greifen und rasseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug selbst basteln

Antwort von Summer80 am 31.08.2019, 9:47 Uhr

Für Greifringe usw kannst du dir Anregungen auf etsy holen... da gibt es viele Handgemachte Dinge. Auch mit gehäkelten Elementen usw... Schnullerketten sind ja mittlerweile in diesem Stil schon Standard. Da gibt es jede Menge Input und wenn man Google bemüht findet man sicherlich auch die Basis-Bastelutensilien als Sets.

Ich würde nur beim Kauf darauf achten, dass die Materialien (vor allem lackierte Holzperlen usw) schadstofffrei sind. Die Kleinen nehmen ja alles ständig in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspielzeug selbst basteln

Antwort von MamavonN am 03.09.2019, 0:41 Uhr

meine kleine maus LIEBT kruscheltücher und z.b. alles, was einen waschzettel hat :-D
rassel mag sie auch, unkaputtbarheftchen, leere kleine plastikflaschen, plastikflaschen mit inhalt, tempopäckchen (achtung wegen klebestreifen), ungekochte nudeln im tupper,... wie du siehst... manchmal muss man garnicht viel basteln ;-)

zum kruscheltuch aber: 2 stücke baumwollstoff und dazwischen bratenschlauch zusammennähen. vielleicht noch ein paar „zettelchen/stoffstreifen“ rauschauen lassen und mein tip: ein band mit druckknopf zum befestigen an kiwa,maxicosi,wippe etc. :-)

man kann auch leere flaschen mit allerhand glitzer, perlen, federn, was auch immer, befüllen. deckel gut zukleben.

viel spaß beim erstellen der spielzeuge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.