Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyrise am 12.03.2006, 11:40 Uhr

babyschwimmen...

Wollte mit meiner kleinen gerne zum schwimmen gehen.
Nicht zum babyschwimmen sondern einfach so mit ihr ins Hallenbad.
Darf ein 4 Monate altes Baby überhaupt im clor wasser schwimmen?
Und wie lange darf ich mit ihr dann baden?
In der badewanne sollen babys doch nur 5-10 min, nur das würde sich dann fürs hallenbad nicht lohnen.
Wer hat erfahrung oder geht zum babyschwimmen und gibt mir darüber auskumpft, oder was es noch so zu beachten git.

Danke

gruss babyrise

 
4 Antworten:

Re: babyschwimmen...

Antwort von spatz am 12.03.2006, 12:05 Uhr

Ich gehe mit meiner 6monatigen Tochter ins Babyschwimmen, allerdings in Salzwasser. Da bleiben wir so 45 min. drin. In Chlorwasser sollte man nur 10-15 min. meinte unsere Kursleiterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen...

Antwort von bärenmutti am 12.03.2006, 13:37 Uhr

Wir gehen auch zum Babyschwimmen. Der Kurs dauert eine Stunde, das Wasser ist gechlort. Die Babies sollten nach dem Baden abgeduscht werden. Du solltest auch darauf achten, ob Deine Kleine das Chlorwasser verträgt oder allergisch reagiert.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen...

Antwort von Mama 0305 am 12.03.2006, 14:19 Uhr

also ich war letzten Mittwoch auch mit meinen 2 Kindern (fast 3 Jahre und knapp 5 Monate)und der kleinste hat das gut vertragen! Aber hab ihn nicht allzulange im Wasser gelassen! Als wir zu Hause waren hab ich ihn dann sofort gebadet und seine haut hat das gut verkraftet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen...

Antwort von lavilja am 12.03.2006, 16:07 Uhr

ich geh mit meinem seit er 4 monate ist ins clor wasser... danach wird er abgeduscht, und eingeölt.. der kurs dauert 1/2 h danach geh ich sofort raus.. letztes mal war seine haut sehr gerötet, ist mir sonst nie aufgefallen... vielleicht wars auch weil ich ihn blöd gehalten hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.