Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamia75 am 11.11.2006, 0:03 Uhr

Babyschalen/Welche habt ihr?

Hallo!

Wir haben den easy bob. Aber leider ist dieser Sitz für unseren Sohn schon zu eng.
Der Kleine ist 3 Monate alt.Wenn er darin
sitzt, ist er so eingequetscht, daß er seine
Arme nicht mehr bewegen kann.

Jetzt müssen wir doch tatsächlich noch einen
neuen Sitz kaufen. Sehr ärgerlich. Welche Sitze habt ihr und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Auch Testergebnisse bei ADAC bekannt?

Danke für die Antworten

 
13 Antworten:

Re: Babyschalen/Welche habt ihr?

Antwort von otter am 11.11.2006, 9:10 Uhr

Hallo,

wir haben den Römer BabySafe Plus. Hier sind die Testergebnisse des ADAC:

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/default.asp?ComponentID=147653&SourcePageID=130822

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das euer Sohn schon zu groß für seinen Sitz ist. Eigentlich können die Kinder so lang in der Babyschale sitzen, bis der Kopf an das obere Ende der Sitzschale reicht.
Meiner Erfahrung nach sind alle Babyschalen sehr eng, denn das Baby darf ja nicht im Sitz hin und her rutschen. Das würde die Verletzungsgefahr deutlich erhöhen.
Vielleicht könnt ihr in einem Fachgeschäft einen anderen Sitz testen, dann kann man sich ganz gut ein Urteil bilden. Ich würde auf jeden Fall mit dem Auto zum Laden fahren,denn nicht jeder Sitz kann auch gut in jedem Auto festgeschnallt werden.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalen/Welche habt ihr?

Antwort von bubumama am 11.11.2006, 10:26 Uhr

Wir hatten den Römer Babysafe plus (?), so glaub ich hieß der.
Der Römer war super. Unsere Tochter war anfangs dünn, dann sehr moppelig und so mit 11/12 Mon. wieder dünner. Sie passte mit 13 Mon. immer noch rein.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalen/Welche habt ihr?

Antwort von Martina73 am 11.11.2006, 10:42 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Römer. Mein Sohn sass da auch ca. 1 Jahr drin.
Wir sind sehr zufrieden damit, soll auch (soweit ich weiss) gut in den Tests abschneiden.

Viele Grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schliesse mit Otter an

Antwort von Bübchen_2006 am 11.11.2006, 11:13 Uhr

und kann nicht glauben, dass euer Knirps da mit nur 3 Monaten schon nicht mehr rein passt! Du ziehst ihm nicht zufällig nen dicken Anzug oder Jacke oder so an? (Ich weiss, ist ne doofe Frage aber es gibt tatsächlich Leute die ihr Kind so dick im Auto anziehen!)

Wie gross und schwer ist der Kleine denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging uns auch so...

Antwort von SilkeJulia am 12.11.2006, 13:31 Uhr

Hallo,

wir hatten einen Hauck Life Saver Plus und Jona hat da auch mit 3 Monaten nicht mehr reingepasst.
Wir haben dann auf einen Osann Safety Plus gewechselt, der ist von Geburt bis 5 Jahre (bzw 18 kg Körpergewicht) verwendbar.
Bis das Kind alt genug ist, kann man ihn entgegen der Fahrtrichtung montieren.

Eine Babyschale ist natürlich irgendwie praktischer als so ein großer Sitz... wenn ich nochmal ein Kind bekomme, werde ich wohl einen Maxi Cosi Mico oder Citi nehmen.
Da lag Jona mit 7 Monaten mal drin und hatte noch wirklich viel Platz.
Der Römer, den alle hier empfehlen, hat zwar auch Platz, aber er läuft nach oben hin schmal zu, so dass mein Dickschädel da Probleme mit dem Platz im Kopfbereich bekam.
Und ich fand den Römer vergleichsweise schwer im Gewicht...
Das ist bei den Sitzen von Maxi Cosi nicht so.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maci cosi

Antwort von steffi30 am 12.11.2006, 13:48 Uhr

hallo,
wir hatten die babyschale von maxi cosi. den mico. jetzt sitzt unsere kleine im maxi cosi priori xp.
kann ich auch empfehlen.
gruß
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalen/Welche habt ihr?

Antwort von Mopelchen am 12.11.2006, 21:54 Uhr

Wir haben den Kiddy Protect.
Bei ADAC und Stiftung Warentest mit Note 2,2ausgezeichnet.
Bis jetzt sind wir damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bübchen/@otter

Antwort von mamamia75 am 13.11.2006, 0:02 Uhr

Mein Sohn ist definitiv zu groß! Nicht von der Länge, sondern von der Breite.

Und ich glaube nicht, daß man das Kind
ohne Jacke da reinsetzen sollte.

Was macht ihr das denn? Setzt ihr das
Kind ohne Jacke da rein? Und wenn ihr
dann mit dem Kind aussteigt und irgendwo mit dem Autositz hingeht? Gerade bei den Temperaturen jetzt!
Mmmh, ich weiß nicht. Aber auch ohne Jacke ist es recht eng. Von daher....

Meine Freundin hat einen gebrauchten
Sitz, da sitzt ihr einjähriger großer
Sohn noch drin. Das war ein sehr
geräumiges Ding. Der ist viel größer als mein Sitz.Leider hat sie diesen Sitz schon jemand anderem versprochen.

Und wenn mein Sohn in unserem Sitz steckt, kann er sich gar nicht mehr
bewegen, weil der oben so eng zuläuft.
Er ist dann total eingequetscht und weint auch, weil er noch nicht einmal
ein kleines Stück seinen Arm bewegen kann. Und das rein und rausnehmen ist
schon echt erschwert.

Zur Frage wie groß mein Sohn ist:
Er trägt Gr. 68 und wog vor 2 Wochen 6500g. Aber wie gesagt es geht mir
um die Breite, nicht um die Länge!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tipps! o.T.

Antwort von mamamia75 am 13.11.2006, 0:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Tipps! o.T.

Antwort von Maintinchen am 13.11.2006, 11:36 Uhr

Also unser Kleiner ist 74 cm groß und knapp 9 Kg schwer (5 Monate alt) und wir haben den Römer Plus. Mit Jacke würde ich ihn auch nicht mehr reinbekommen, aber das soll man ehe nicht machen, wegen der Sicherheit. Es gibt doch so kleine Fussäcke (z.B. Odenwälder Mucki), die man reinlegt und dann das Baby drauf. Wenn man im Freien ist, einfach zumachen und im Auto oder Supermarkt usw. einfach den Reisverschluß auf!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich OHNE dicke Jacke/Anzug

Antwort von Danie1983 am 13.11.2006, 16:14 Uhr

Viel zu gefährlich...

http://www.adac.de/Verkehr/sicher_unterwegs/Kindersicherung/FrageP12WelcheGefahren.asp?ComponentID=109314&SourcePageID=55231

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich OHNE dicke Jacke/Anzug

Antwort von Bübchen_2006 am 13.11.2006, 22:17 Uhr

Jepp, ohne Jacke. Du kannst doch den armen Zwerg auch nicht in einer für draussen geeigneten Kleidung im Auto sitzen lassen. Das arme Kind schwitzt sich doch tot!

Ich kriege immer ne Krise wenn ich die armen Würmer dick einpackt (weil kalt draussen) im Bus oder Supermarkt sehe. Und die Mütter merken es häufig nicht mal, haben aber selber die Jacke auf oder sogar aus. tststs.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Autositz?

Antwort von bookworm am 14.11.2006, 11:22 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi. Hätten lieber den Römer genommen,aber der passt nicht ins Auto (Auto-Sicherheitsgurt zu kurz).

Bin sehr zufrieden mit dem MaxiCosi (wir haben das Modell genommen, das besser gepostert ist; Name fällt mir grade nicht ein)
Auf jeden Fall Kind und Auto mit ins Geschäft nehmen und ausprobieren!!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.