Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen1689 am 30.06.2019, 7:24 Uhr

Baby macht nachts nicht in die Windel

Hallo,

meine Tochter (5 Monate) ist nachts häufig sehr unruhig und zappelt. Ich kriege sie dann einfach nicht zum einschlafen. Hab es auch schon mit Pucken probiert. Das mag sie leider nicht mehr.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass, wenn ich die Windel aufmache, diese häufig komplett trocken ist und sie dann sofort ganz viel Pipi macht und manchmal auch Stuhlgang hat. Als ob sie die ganze Zeit aufgehalten hätte und deswegen so unruhig ist. Danach war sie immer entspannter.

Ich habe sonst immer zwei mal in der Nacht die Windel gewechselt, weil sie immer sehr voll waren (Pampers). Meine Freundinnen wickeln teilweise nachts gar nicht mehr.
Nach dem Wickeln ist sie dann natürlich immer wach. Ich kann sie doch nicht noch häufiger wickeln.

Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Baby macht nachts nicht in die Windel

Antwort von Monroe am 06.07.2019, 16:45 Uhr

Deinem Baby fällt es anscheinend leichter ohne Windel nachts zu pieseln.
Andere Babys machen in die Windel und stören sich da anscheinend nicht weiter dran, sonst würden sie wohl auch gewickelt werden. Es sind eben nicht alle Babys gleich.
Wenn es deinem Kind danach aber besser geht, würde ich weiter so verfahren wie bisher. Wenn man muß, muß man nun mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht nachts nicht in die Windel

Antwort von Mädelsmama86 am 09.07.2019, 20:52 Uhr

Hallo

Ja das hört sich für mich auch an als wenn sie nicht in die Windel machen möchte.

Dann mach es doch so, wenn sie so unruhig ist, halte sie über die Toilette und vielleicht macht sie dann gleich rein, ist weniger Arbeit für dich (zumindest in meinen Augen) und sie ist danach ruhiger



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht nachts nicht in die Windel

Antwort von rabe71 am 12.07.2019, 22:41 Uhr

Hallo,
beschäftige dich doch mal etwas mit windelfrei.
Es scheint ein sehr typisches Verhalten für viele Kinder zu sein. Einfach ein Töpfchen neben das Bett, Baby kurz „abhalten“ und weiterschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.