Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julina am 20.11.2004, 18:03 Uhr

Baby-Hängematte: empfehlenswert oder Geldverschwendung?

Hallo...

hab mal ne Frage:
unsere Kleine (10 Wochen) schläft nicht alleine ein und will auch nirgends abgelegt werden, weint dann immer fürchterlich.

Der Stubenwagen gefällt ihr besser von außen als von innen.
Kann sie grade mal ein paar Minuten im Baby-Safe ablegen, solange ich mal auf die Toilette geh oder mir die Hände wasche.

Hab mir nun überlegt, ob es ihr evtl. in so einer Baby-Hängematte gefallen wüde, die ich mal anschubse und ein wenig hin- und her schaukeln lassen kann und dann bleibt sie da evtl. drin, wenn sie mich sehen kann.

Aber ob das so klappt wie ich mir das vorstelle?

Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Und wo gibt's die günstig?

LG
Julina

 
6 Antworten:

hängematte

Antwort von Anetts am 20.11.2004, 18:49 Uhr

naja, ich denke eher sie braucht viel nähe. ich würde denken es wird höchstwahrscheinlich so sein, daß sie dort auch weint, weil sie alleine ist.
dich nicht spürt.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Hängematte: empfehlenswert oder Geldverschwendung?

Antwort von lisrei72 am 20.11.2004, 19:12 Uhr

versuchs mal mit pucken. geschlafen wird bei uns im stubenwagen, nachts auf dem babybalkon, nach dem stillen in unserem bett. abends vor dem schlafengehen liegt unsere maus gern in der hängematte (aber das bodengestell). zuviel würd ich sie aber nicht drin liegen lassen. vor allem: wenn gekuschelt wird, dann wirklich mit meiner vollen aufmerksamkeit. sobald sie beim einschlafen ist wickel ich sie fest in die kuscheldecke (pucken) und leg sie nieder. und ich hab so ein ministillkissen von popolino für babys, das ich um sie lege, auch beim köpfchen, dass sie sich geborgen fühlt.
lisa
mit nr. 5 leonie-sophie im arm, 1monat
richard bald 15
rene bald 10
nicol und nina 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Hängematte: empfehlenswert oder Geldverschwendung?

Antwort von Michi mit Luise am 20.11.2004, 21:46 Uhr

Ich würde Dir die Kombi Tragetuch/Babywipper empfehlen. Den Wipper aber nur für kurze Zeit. Den kannst Du später namlich noch zum Füttern benutzen, das geht bei ner Hängematte schlecht.
Und drauf achten, daß er ein festes Rückenbrett hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch !

Antwort von MC2004 am 21.11.2004, 7:18 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Maus im Tragetuch daheim rumgetragen, die anfangszeit bei ihr war auch so. Mittlerweile schläft sie alleine in ihrem Bettchen und auch alleine ein.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wäre es Geldverschwendung gewesen...

Antwort von Nicole75 am 21.11.2004, 9:57 Uhr

Unser erster Sohn war wie du es beschreibst. Wir dachten auch, dass ev. eine Baby-Hängematte die Lösung und er so auch einmal für kurze Zeit alleine zufrieden ist.

Zum Glück konnten wir die Hängematte vor dem Kauf zuerst einige Tage testen. Unser Kleiner fand es nicht wirklich gut und es wäre bei uns wohl Geldverschwendung gewesen.

Ich würde dir auch zu einem Tragetuch raten. Das Kind ist bei dir - spürt deine Wäreme - wird wenn du rumläufst geschauckelt. Trotzdem hast du die Hände freu - sei es um etwas zu erledigen oder auch einfach um ein Buch zu lesen.

Auch jetzt beim 2. Kind brauchen wir das Tragetuch wieder jeden Tag. Ich könnte mir den Alltag mit Baby gar nicht vorstellen ohne ein Tuch!

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIr haben eine...

Antwort von Fania am 21.11.2004, 18:54 Uhr

...aber Mona wollte auch immer nur getragen werden und in der Zeit wollte sie auch nicht in die Hängematte. Jetzt gehts schon besser und sie liegt ab und zu ganz gerne drin, meistens schläft sie dort auch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.