Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piet am 09.12.2004, 21:36 Uhr

Baby Björn oder Glückskäfer

Hallo! Wer kann mir sagen, ob es einen großen Unterschied zwischen der Bauchtrage Baby Björn und dem Tragesack von Glückskäfer gibt. Kann nämlich beides günstig bekommen, weiß aber nicht welcher besser ist. Benutze eigentlich ein Tragetuch,damit kommt der Papa aber nicht so gut mit klar. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
Einen schönen Abend noch!

 
11 Antworten:

Re: Baby Björn oder Glückskäfer

Antwort von Conny1976 am 09.12.2004, 21:53 Uhr

Hi!

Wir haben einen Glückskäfer und ich hasse das Teil :( Hab ihn bislang nur 3 mal benutzt. Alleine krieg ich unser Baby da überhaupt nicht rein, besonders jetzt mit dicken Klamotten nicht. Außerdem hab ich da immer das Gefühl, daß mir die Träger von den Schultern rutschen. Naja, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof für das Ding ;)

Ich hätte gern den BabyBjörn, hab da was das Tragen angeht bislang nur gutes gehört. Allerdings soll das Teil in den ersten Monaten nicht gut für die Wirbelsäule sein? Weiß nicht ob das stimmt...

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn oder Glückskäfer

Antwort von MaryPoppins am 09.12.2004, 22:19 Uhr

Hallo,
wenn du wirklich nur zwischen den beiden entscheiden willst, dann vergiss den BabyBjörn!
Vielleicht magste dir den Erfahrungsbericht mal durchlesen ( da steht auch was zum Glückskäfer)
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtm#babybjoern

In dem Ding kann das Baby einfach nicht gut getragen werden ...


Als gute Alternative zu den beiden Tragen eignet sich noch der Ergo Baby Carrier (www.babygerecht.de).

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn oder Glückskäfer

Antwort von saulute am 09.12.2004, 22:32 Uhr

Ich habe den Baby Björn und bin super damit zufrieden. Im Tragetuch hat mein Baby nur geweint, mit baby Björn kann ich mein KInd stundenlang tragen (habe allerdings dieses Carriere active mit verstärktem Rückenteil) und meine tochter fühlt sich eigentlich wohl darin, sie schläft sofort ein. Bis jetzt hat sie keine orthopädische Schäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn oder Glückskäfer

Antwort von Schwoba-Papa am 10.12.2004, 8:35 Uhr

Eigentlich schade, da das Tragetuch doch am Besten ist. Also wenn Papa das Binden ein paar mal geübt hat, klappts auch besser (ging mir so) und schließlich geht hier um das Babywohl und nicht um den Papa :-)))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn oder Glückskäfer

Antwort von katzenmami24 am 10.12.2004, 8:55 Uhr

Hi,

also das Tragetuch ist besser als beide. Aber ich empfehle dir den Baby Björn. Wir haben auch Baby Björn und Tragetuch denn bei uns kommt der Papa auch nicht mit dem Tuch klar.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@conny und @piet

Antwort von astrid68 am 10.12.2004, 10:22 Uhr

hallo conny!
warum rutschen dir denn die träger runter?? wenn du das baby vorne trägst, sind doch die gurte hinten über kreuz, da können die doch eigentlich nicht runterrutschen *grübel*

aber den glückskäfer fand ich auch sehr unbequem, habe mir nach 5 mon noch ein tt zugelegt (das dann auch der papa nach anfänglichen zögern mit begeisterung verwendet hat).

@piet:
glückskäfer ist orthopädisch auf jeden fall besser als bb. wenn du dich doch für den bb entscheiden solltest, dann trage bitte das baby NIE MIT DEM GESICHT NACH VORNE!!!
warum??

das liest du hier:

http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_warnung.shtm

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn oder Glückskäfer

Antwort von austrianmum am 11.12.2004, 19:58 Uhr

Ich würde dir auch zum Tragtuch raten. Ist nur übungssache. Hätte auch nie gedacht das ich damit zurecht komme. Aber es klappt hervorragend. Dem Papa muß ich noch assistieren beim binden aber langsam hat ers auch raus *g*. BB hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört. Glückskafer kenn ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Weego, die Empfehlung von ELTERN (ähnlich Glücksk.), ist toll. LG

Antwort von NoraD. am 12.12.2004, 16:19 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn oder Glückskäfer

Antwort von Raja72 am 12.12.2004, 23:06 Uhr

Hallo!

Also, ich habe alle 3 Tragehilfen ausprobiert.
Das Tuch und den Glückskäfer habe ich seit der Geburt meines Sohnes benutzt, bin dann nach drei Monaten auf den BabyBjörn umgestiegen.

Die Tuchwickelei war mir einfach zu umständlich. Der Glückskäfer war für die erste Zeit okay, danach war er sowohl für mich als auch für meinen Sohn sehr unkomfortabel.

Mit dem BabyBjörn war ich hingegen sehr zufrieden! Lennart hat ihn geliebt, und ließ sich darin immer gut beruhigen. Sein Rücken und Kopf waren darin gut gestützt und er war angenehm zu tragen. Man sollte allerdings darauf achten, dass man ein neueres Modell bekommt. Mein BabyBjörn war von 2004. Ich habe bei einer Freundin ein älteres Modell gesehen, und da war die Konstruktion ganz anders und sie kam damit auch nicht klar.

Mittlerweile ist mein Sohn fast ein Jahr und leider zu klein für den BabyBjörn ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Weego, die Empfehlung von ELTERN (ähnlich Glücksk.), ist toll. LG

Antwort von Tamy am 14.12.2004, 18:15 Uhr

HUhu,

ich finde das Tuch für den Anfang echt toll. Für danach hab ich auch den Ergo baby Carrier für mich entdeckt! Den kann man vorne und hinten aufschnallen, geht leicht wie ein Rucksack, ist sehr bequem zu tragen, da er das gewicht mit auf die Hüfte verlagert und man kann ihn ab dem 5.Monat gut nehmen. Die Beine sind gespreizt (vom baby) was ja für die Hüfte etc. wichtig ist.
Sogar meine 2jährige sitzt da ab und an noch drin. Vor allem bei Wanderungen finde ich angenehmer als eine Kraxe, da er kein Metallgestell hat.

Einen glückskäfer oder Baby Björn würde ich mir nicht kaufen.

Liebe Grüsse
Tamy mit 2 und MiB (13.SSw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Björn oder Glückskäfer

Antwort von claudi1975 am 17.12.2004, 14:43 Uhr

Wir haben uns den Baby Björn geholt und wir sind super zufrieden mit ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.