Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Victoria am 03.01.2019, 12:12 Uhr

Baby 7 Monate ist ständig müde

Hallo Zusammen. Meine Tochter ist dauerhaft müde. Nach dem Aufstehen vergeht nicht mal eine Stunde, da fängt sie schon an, sich die Augen zu reiben, zu Gähnen und zu quengeln. Ich versuche sie abzulenken, beschäftige mich mit ihr. Es klappt auch erstmal. Etwas später geht es aber weiter so, bis ich sie meistens 3 Stunden, nachdem sie aufgestanden ist, wieder hinlege. Ich habe schon versucht, sie sofort bei den ersten Müdigkeitszeichen ins Bett zu legen. Meistens schreit sie aber dann und will sofort raus.
Besonders schlimm ist es draußen. Da gähnt sie manchmal im Minutentakt, schläft aber dabei nicht ein.
Mir macht es sehr viele Sorgen, warum das so ist. Bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr, wie ich ihr helfen kann. Nachts schläft sie, meiner Meinung nach, gut, von ca. 19 Uhr, 19:30 Uhr bis 06:30 Uhr, 7 Uhr mit einmal Flasche um ca 5 Uhr. Tagsüber schläft sie jetzt meistens 2 mal (Vormittag und Nachmittag). Die Schlafdauer ist allerdings unterschiedlich, variiert zwischen 30 Minuten und 2 Stunden pro Schlaf.
Dieses Problem haben wir schon seit Wochen. War auch mit ihr schon beim Kinderarzt. Er hat sich sie aber nur oberflächlich angeguckt und meinte, es sei normal. Für die Blutentnahme sah er keinen Grund. Bei ihm war sie natürlich sehr neugierig und munter, weil sie neue Situationen immer sehr spannend findet.
Ich habe aber jetzt das Gefühl, dass sie noch häufiger gähnt und sich die Augen reibt als vorher. Ich weiß nicht, was ich jetzt weiter machen soll. Sie tut mir echt leid, wenn ich sie so sehe. Hatte jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Baby 7 Monate ist ständig müde

Antwort von Esmeralda am 20.01.2019, 1:35 Uhr

Hallo,
Erfahrungen dazu habe ich nicht.

Ich weiß aber, dass man erst vor nicht allzu langer Zeit wissenschaftlich den Grund für Gähnen herausgefunden hat: Der Körper versucht das Gehirn zu kühlen.

Ist dein Baby vielleicht einfach zu warm angezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.