Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny26 am 26.03.2006, 11:19 Uhr

aufräumen-aber baby weint

hallo, bin mal wieder etwas ratlos. meine wohnung schreit mal wieder danach aufgeräumt zu werden, aber sobald ich die kleine "weglegen" will geht das geschrei los. wie macht ihr das? soll ich mior so ein tragetuch anschaffen?? und ab wann kann man ein babybjörn benutzen?

 
13 Antworten:

Re: aufräumen-aber baby weint

Antwort von MaryPoppins am 26.03.2006, 11:43 Uhr

Hallo,
ich hab für die Hausarbeit meine Kinder ins Tuch gepackt.
Mein Mann hat den Jüngsten beim Saugen mit etwa 5 Monaten in die Rucksacktrage mit dem Tuch.

Wie alt ist denn dein Kind?


Und zum BabyBjörn:
Den würde ich überhaupt nicht nutzen!
Er gehört zu den schlechtesten Tragen, die auf dem Markt sind. Und wird auch immer schön mit dem Gesicht nach vorne beworben, so wie man sein Kind nie (egal in welcher Trage) tragen sollte.

Wenn dein Kind schon ca. 5 Monate alt ist, kann ich dir den Ergo Baby Carrier empfehlen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du den Ergo kaufst und bis dein Kind da rein kann, ein Tuch für ein paar EUR im Monat ausleihst. Diese Variante würde ich bevorzugen.


Mit dem Ergo haben wir unseren 3-jährigen auch noch prima bei Tagesausflügen tragen können :-)

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufräumen-aber baby weint

Antwort von emmal j. am 26.03.2006, 11:46 Uhr

Den Babybbjörn kann man ab dem Zeitpunkt benutzen, wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, dem Kind den Rücken gerade zu schienen, die Hüfte zu verrenken und ihm die Schamlippen zu quetschen.


Kauf Dir ein Tuch.
Und bis das da ist, räumst Du mit Baby auf dem Arm auf ;-)
oder wenn es schläft.

Bitte nicht weglegen und schreien lassen, is ja klar.

lg! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaryPoppins

Antwort von Julia und Simon am 26.03.2006, 12:02 Uhr

Im BabyBjörn kann man das Kind auch zum Körper tragen. Nach vorne hab cih Simon damit nie getragen, weil er als er soweit war, da sowieso nicht emhr rein woltle
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloss nicht den Ergo Baby

Antwort von Fee21 am 26.03.2006, 12:10 Uhr

Hallo


Kauf dir bloss nicht den Ergo unsere Klinik ratet davon ab!!
Die Halswirbel wird nicht ausreichend (also besser gesagt garnicht unterstürzt) und kann dadurch schäden tragen.

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloss nicht den Ergo Baby

Antwort von pittiplatsch80 am 26.03.2006, 12:28 Uhr

deswegen soll man den ja erst nehmen,wenn das kind den kopf selbst. halten kann!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EBC erst ab monat 5, dann gibt es nichts besseres

Antwort von ny152 am 26.03.2006, 12:30 Uhr

vvv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufräumen-aber baby weint

Antwort von ny152 am 26.03.2006, 12:31 Uhr

tragen oder dann aufräumen, wenn baby schläft oder zufrieden spielt. ein ausgeglichenes baby weint ja nicht den ganzen tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaryPoppins

Antwort von MaryPoppins am 26.03.2006, 13:03 Uhr

Hallo,
ach was *g*klar kann man das, aber deswegen ist er trotzdem nix ;-)

Der Steg ist und bleibt zu schmal, egal welche Richtung.

Es gibt wirklich bessere Tragen, sowohl für Mutter als auch das Kind.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaryPoppins

Antwort von Julia und Simon am 26.03.2006, 13:51 Uhr

Ja hast sicher Recht. Hab sie eh nur zwei oder dreimal benutzt weil Simon da gar nciht gern drin war. Beim nächsten Baby vielleicht en Tuch oder gar nichts. Simon war immer lieber im Wagen
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jenny

Antwort von Julia und Simon am 26.03.2006, 13:53 Uhr

Hast du eine Wippe?? Simon war da immer gern drin, ich hab ihm das Spieltrapez drüber gestellt, sodass er die Sachen bestaunen konnte und da hatet cih schon manchmal wenigstens 15 Minuten Ziet was zu tun.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jenny

Antwort von Süsse 20 am 26.03.2006, 17:24 Uhr

Also egal was man nimmt man schadet das Kind so oder so wenn es überall zu lange drinne ist. Die meisten Ärzte raten von Tüchern ab da die Wirbelsäule schön gestaucht wird. Räume am besten auf wenn Ihr zu zweit seid oder das Kleine schläft, ausserdem ist der Haushalt in den ersten Monaten nicht das wichtigste sondern dein Kind. Wenn es anfängt sich schön für ne halbe Stunde selber zu beschäftigen dann klappt das alles besser. Musste mir auch sagen lassen das ich kein Haushalt führen kann und jetzt sind alle begeistert wie ich das schaffe.

LG Ulrike und Marvin (der sehr zufrieden mit uns ist und war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stauchungen etc. entstehen nicht,wenn das tuch korrekt gebunden wird und

Antwort von pittiplatsch80 am 26.03.2006, 20:33 Uhr

nicht zu locker ist. kinderärzte haben nicht viel ahnung von tragehilfen,.sorry. frag mal lieber nen trageberater,der sich mit sowas tagtäglich beschäftigt.

(unserer fand das tt übrigens wunderbar,haben wir damit doch ihre anfängliche hüftabweicheung wieder wegbekommen ; 0))) )

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufräumen-aber baby weint

Antwort von mama_silke am 28.03.2006, 19:53 Uhr

Hallo!

Ich nehme meine Kleine (3 Monate) meistens mit, wenn ich in ein anderes Zimmer gehe. Da lege ich sie entweder in die Wippe, wenn es nicht zu lange dauert, oder ich lege eine Decke auf den Boden. So kann sie mich immer sehen und sie findet es auch ziemlich interessant mir zuzusehen. Hin und wieder lasse ich sie auch mal auf ihrer Krabbeldecke alleine. Sie meckert zwar meistens ein wenig, aber solange sie nicht weint, lasse ich sie da liegen. Das funktioniert mitlerweile für 15 - 30 Minuten. Sie hat immer etwas über sich hängen, womit sie spielen kann. Das findet sie ziemlich toll.

Viele Grüße

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.