Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina111 am 17.10.2006, 13:44 Uhr

auch an alle Kaiserschnitt-Mamis

Ich werde mein Kind sehr wahrscheinlich auch per KS bekommen. Finde das auch nicht weiter schlimm ehrlich gesagt ich habe da keine grosse Angst vor.

Ich würde aber trotzdem gerne mal was fragen. Eigentlich nix spezielles, sondern recht allgemein... wie war es denn so? Währenddessen und danach?

Freue mich über Antworten!

Lg Nina

 
6 Antworten:

Re: auch an alle Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Jenny+Luca am 17.10.2006, 13:49 Uhr

huhu

also geplant war bei mir auch ein kaiserschnitt..allerdings war es so das ich an dem tag zum arzt bin und da noch gehofft hatte normal zu entbinden und der ks dann doch ziemliche angst in mir geschürrt hatte ... in der nacht platze dann die blase und ich wr null drauf vorbereitet und hatte mich mit dem gedanken KS auch nich wirklich angefreundet gehabt bzw mich damit abgefunden sprich es war der horror pur... da alles mehr oder weniger auf Not-KS rauslief kann ich dir nicht sagen wie es während dessen war da ich eine vollnarkose bekam. danach war es schmerzhaft aber zu ertragen...du wirst ( bei mir wars zumindest so) mit schmerzmitteln vollgepumpt ;) und auf verlagen bekam ich auch immer ein schmerzzäpfchen... ich hatte eigentlich nur beim aufstehen schmerzen da ist aber eigentlich nur der trick nicht gerade aufzustehen sondern sich seitlich rauszurollen sozusagen...nur nachts wars bei mir schlimm wieso weiß ich nicht ich denke weil ich so geschwitzt habe unter dieser decke und da hat die wunder dann gebrannt aber auch das lies sich mit dem zäpfchen gut in griff kriegen ;) ansonsten war es für mich nicht großartig schmerzhaft..die tatsache as mir die ersten 10 std meines sohnes fehlen haben mir mehr zu schaffen gemacht...

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an alle Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Tränchen97 am 17.10.2006, 13:49 Uhr

huhuu also ich hatte schon zwei ks und krieg im dezember den dritten :-( Davor war ich immer mega enttäuscht..bei nummer eins und jetzt ist der ks krankheitsbedingt, bei meiner tochter war es wegen ihr, ihre herztöne waren unter dem wehenbelastungstest sehr sehr schlecht. Man hat nicht lange gefackelt und schwupp lag ich auch schon im OP. ich hab mich total überrumpelt gefühlt..
Bei der Op direkt haben meine Gefühle eigentlich salto geschlagen..ich war total neben der spur, hab nur seltsame sachen gesagt (sagt männe) und war eigentlich nur aufgeregt..und ich hatte kalt *G* Und als Liss dann draussen war und zum ersten mal schrie hab ich nur geweint..vor lauter lauter..freude, gewissheit es geht ihr gut, angst,erleichterung..das totale gefühlschaos..
Danach war ich schnell wieder fit, ks wurde donnerstag nachmittag gemacht und samstag morgen um acht bin ich nach hause gegangen.
ich hab nach einer woche wieder meinen Haushalt alleine geführt und vier wochen danach wra alles wie vorher nur mit baby aufm arm statt im bauch *gg*

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte einen Traumkaiserschnitt..

Antwort von Lotte73 am 17.10.2006, 20:43 Uhr

Bei mir war er super! Mein Kleiner lag noch in Steißlage und ist 4 Wo zu früh. Ich hatte schon seit der 25.SSW Wehen, 1 Tag nachdem ich die starken Wehenhemmer absetzen durfte, setzten auch schon Geburtswehen ein. Somit hatte ich keine Angst vor dem KS, da ich nur die Wehen loswerden wollte. Ich hatte eine Spinalanästhesie, die super war. Ich hatte keinerlei Schmerzen, war aber bei vollem Bewusstsein. Natürlich hatte ich nachher Schmerzen, aber auch nur ein paar Tage. Ich bin am gleichen Abend schon aufgestanden. Also, ich hatte mir zwar keinen gewünscht und hätte auch lieber normal entbunden, im Endeffekt war es aber super! Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte einen Traumkaiserschnitt..

Antwort von Nina111 am 18.10.2006, 9:09 Uhr

Danke für Eure Antworten! Bin ja schon gespannt wie es bei mir wird!

Ich hoffe ich kann dann so positiv berichten wie Lotte :-)))

Lg
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toi toi toi!

Antwort von Lotte73 am 18.10.2006, 9:27 Uhr

Ich drück dir die Daumen für einen unkomplizierten Kaiserschnitt! Alles Gute, Lotte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch an alle Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von piper84 am 18.10.2006, 19:31 Uhr

ich kann da leider nicht viel gutes berichten :( Abgesehen davon das mein Zwerg in der 32+4 SSW per NKS geholt werden musste...:(
Wärend dem Kaiserschnitt wars mir richtig elend und ich empfand ihn als absolut unangenehm! Und auch die ersten Nächte..Hölle! Aber vielleicht lags bei mir auch an der Situation! Jedenfalls hoffe ich, das ich nie wieder nen KS bekomme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.