Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebby am 03.08.2006, 16:52 Uhr

arbeiten

Hallo,
also es ist so,dass ich noch meine Aubildung beenden muss und daher für einen Monat niemanden habe der auf meinen kleinen (14Wochen) aufpasst. Die erste Zeit konnte ich noch mit Urlaub überbrücken, aber nun ist Schluss damit. Nun hat meine Mum sich angeboten, diese wohnt aber 700km entfernt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es schaffe den kleinen solange wegzugeben. Meine Mum meint immer ich soll es wie Urlaub betrachten und die Ausbildung ist ja auch in einem Monat beendet.
Was meint Ihr dazu?
Lieben gruss Ebby

 
6 Antworten:

Re: arbeiten

Antwort von Moni mit Hannah am 03.08.2006, 17:05 Uhr

Also ganz ehrlich : Ich würde ihn nicht hergeben.
Kann Deine Mutter nicht übergangsweise zu Euch kommen ?

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von firlefanz am 03.08.2006, 18:38 Uhr

Hallo,

ich muss meiner Vorschreiberin da Recht geben. Kann dein Mum nicht zu dir kommen? Ist doch wie Urlaub (c;

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn ein so kleines Baby über so lange Zeit von seiner Mutter getrennt ist.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von Seemaus am 03.08.2006, 19:11 Uhr

Hallo

Als was machst du deine Ausbildung denn? Kannst du die Kleine nicht mit nehmen? Und was ist mit Stillen? Stillst du gar nicht oder willst du dafür abstillen? Ich müsste eigentlich auch Beruflich wieder aktiv werden da das mit meinem Job aber nicht so einfacch mit Kind geht (arbeite aufm Schiff) habe ich alles auf Eis gelegt meine Reederei hats auch verstanden muss jetzt erst im Februar weg dann ist die Kleine knapp 7 Monate und mir graut jetzt schon davor!

Also wenn deine Mutter dir helfen will und das Beruflich schafft dann soll sie bloß zu dir kommen. Denk dran dein Kind braucht dich!! Das weiß doch wer seine Mutter ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von Malin78 am 03.08.2006, 21:08 Uhr

Meine Tochter wurde auch inmitten meiner Abschlußprüfungen geboren. Zwei Wochen nach dem Kaiserschnitt saß ich schon wieder in der Schule und habe meine schriftlichen Prüfungen für die Ausbildung "Ergotherapie" geschrieben. War verdammt hart, aber es hat geklappt! Nur für die Prüfungen hat mein Vater oder mein Mann auf Madeleine aufgepasst. Beim Lernen und in der Schule war Madeleine immer dabei. Vielleicht kannst Du Dein Baby ja auch mitnehmen?!
Für einen Monat das Kind weggeben? Das hätte ich nie im Leben gemacht. Gibt es denn keine andere Lösung?

Lg Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von Jess6 am 03.08.2006, 21:41 Uhr

Hallo!

Ich würde mein Kind in dem Alter NIE weggeben, ein Kind braucht die Mutter doch. Klar, wäre es ein oder zwei Tage, würde sie es sicherlich verkraften, aber so lange?? Da entfremdet sich das KLeine ja bestimmt. Ich denke auch das es besser wäre wenn jemand auf deine KLeine achtet in deiner Nähe, bzw deine Mum zu dir kommt, wenn es geht.
Meine Tochter ist 1Jahr und 2wo alt, habe sie noch kein mal weggegeben, zweimal war ich weg. Einmal für drei std einmal für vier std. Da habe ich meine KLeine aber ins Bett gebracht und ihre Oma hat auf sie aufgepasst, schlief ja.... Anders könnte ich es gar nicht....

LG von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten

Antwort von ebby am 04.08.2006, 12:49 Uhr

Hallo,
nochmal an alle. ich denke ja genauso wie ihr!!
Und Zum Glück hat meine Mutti jetzt auch vorgeschlagen, dass sie herkommt und 4 Wochen unbezahlten Urlaub nimmt.
Mitnehmen darf ich ihn nicht, hatte ich schon gefragt.
Es hat jetzt alles geklärt und ich bin voll glücklich..
lieben gruss an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.