Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinchen83 am 21.01.2005, 16:42 Uhr

AngelCare?????

Hallo

Ich bin zwar noch keine Mami aber bald und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich für unser Würmchen auch einen AngelCare holen soll.
Hat jemand von euch einen AngelCare und kann mir von den ERfahrungen berichten ob es wirklich so gut ist?

Würde mich über viele Antworten freuen.

LIeben Gruß
Nadine

 
12 Antworten:

Re: AngelCare?????

Antwort von chiropterra am 21.01.2005, 16:50 Uhr

hallo,

wir ham eins, da meine angst sehr groß war. bisher (6,5 monate) kein fehl-alarm (und auch kein echter). bin zufrieden!

Mandy mit Tristan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelCare?????

Antwort von Biggy111 am 21.01.2005, 18:03 Uhr

Hallo,

wir haben uns auch einen AngelCare angeschafft. Man schläft irgendwie ruhiger wenn das Ding an ist und es ist auch gleichzeitig ein Babyfon.

Wir sind (bis jetzt) zufrieden mit dieser Anschaffung.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelCare?????

Antwort von medea22 am 21.01.2005, 18:05 Uhr

hallo!
ich hatte auch einen-mein kleiner ist jetzt 1,5 mon jetzt brauch ich ihn nur mehr als babyphon,aber ich hatte solche angst um ihn wenn er schlief-und die matten haben mich 100 pro beruhigt! kein einziger fehlalarm in 1 jahr"!
wenn du es brauchst um ruhig schlafen zu können-dann kauf ihn dir!!!!!
Liebe grüße
Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelCare?????

Antwort von sahira am 21.01.2005, 20:33 Uhr

wir haben es auch und ich finde es sehr sehr sehr sehr sehr beruhigend:-)

ich bin sowieso ängstlich und ohne dieses gerät würde ich glaub ich kein auge zu machen.

bei uns gab es bis jetzt auch noch keinen alarm/fehlalarm.
wenn ich mal vergesse, es auszuschalten, wenn ich die maus aus der wiege nehme, merke ich jedoch jedes mal, dass es zuverlässig funktioniert!

lg
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelCare?????

Antwort von leo13 am 21.01.2005, 21:38 Uhr

Wir haben auch eins, aber wir hatten jetzt schon desöfteren Fehlalarm, obwohl ich die Gerätefeinheit immer wieder nachstelle. Seit der Kleine mobiler ist, liegt er manchmal ganz in der Bettecke und dann kann es schonmal dazu kommen. Ich war ziemlich von der Rolle, bis ich mich davon überzeugen konnte, dass es wirklich FEHLAlarme waren. Trotzdem möchte ich das Gerät auf keinen Fall missen :o) Besser einmal zuviel geschaut.... Wichtig(er) ist aber auf alle Fälle ein 1.Hilfe-Kurs, damit Du auch entsprechend reagieren kannst!
LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rausgeschmissenes geld! warum? das liest du hier!

Antwort von astrid68 am 22.01.2005, 10:35 Uhr

liebe nadine,
hier ist ein guter text zum thema:

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rab-mamacare.shtm

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rausgeschmissenes geld-das schreibt nur jemand der immer gut schläft

Antwort von medea22 am 22.01.2005, 20:55 Uhr

hallooooooooooo
ich glaub nicht,dass es hier um medizinische notfälle geht-sondern eher etwas das sich im kopf abspielt-es gibt eben menschen,die übervorsichtig sind und ängstlich und solche denen es egal ist...und wenn einem dieses gerät die sicherheit gibt-warum bitteschön nicht!!!und zum thema rausgeschmissenes geld:der angelcare kostet soviel ich weiß um die 120E- soviel geb ich auch aus,wenn ich einen großeinkauf mach,und wenn ich eine "shoppingtour" für den schikurs meiner tochter mache wär ich froh mit 150E auszukommen....also bevor du auf 1000wwwseiten hinweist,denk mal nach,warum dieses ding vielleicht manche wirklich brauchen!
LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ medea

Antwort von astrid68 am 23.01.2005, 9:41 Uhr

1.: ich weise nicht auf 1000 websites hin sondern nur auf eine

2.: du hast recht: eigentlich geht es nicht um das medizinisch notwendige, sondern um die eltern-kind-beziehung.

und warum ersucht uns da die industrie immer weis zu machen, das wir so schlecht sind und unbedingt ihre produkte brauchen?? z.b. den teddybären der einen herzschlag imitiert, damit sich das babygeborgen fühlt?

auch ich wache manchmal auf und kucke, ob meine tochter noch schläf. aber sie liegt direkt neben mir, ein blick auf ihren kleines gesichtchen gibt mir wieder die sicherheit. warum vertrauen wir nicht mehr auf uns selbst, sondern brauchen technisches gerät, dass uns sicherheit vorgaukelt?

und zu den 120 eur: du schreibst das ja, als wäre ich eine schlechte mutter, weil ich zu geizig bin, dieses geld zu investieren.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von medea22 am 23.01.2005, 15:33 Uhr

ach astrid-willst du auf alles technisches gerät verzichten?und nur auf deine innere stimme hören????zurück ins mittelalter-da gabs kein ultraschall,keine prenatale diagnostik,sondern natur pur!du irrst dich-nicht die geräte sagen uns ,wovor wir uns fürchten sollen(plötzlicher kindstod)sondern sie helfen uns,dass es nicht soweit kommt...ich weiß,dass es nicht nur nachts sondern auch tagsüber passieren kann,dass die atmung des babys aussetzt,nur ist es da sehr selten der fall,dass man bis zu 10 stunden nicht nach dem baby sieht!!!
mein kleiner schläft jetzt noch von ca. 19 uhr bis 18.30 in seinem kinderzimmer und ich mindestens genausogut aber nicht neben ihm,sondern im schlafzimmer!

PS : du bist sicher die beste mutter der welt!;)ich wollte dich da nicht angreifen,sondern nur zeigen,dass "rausgeschmissenes geld" ein sehr relatives wort ist....
LG
Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sogar nur ca. 70Euro ohne Babyphon (oT)

Antwort von ayshe am 24.01.2005, 12:10 Uhr

(oT)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin dafür

Antwort von ayshe am 24.01.2005, 12:21 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein AC und bin sehr zufrieden damit.
Fehlalarm hatten wir nur mal, weil meine Tochter sich im Bett völlig an den Rand bewegt hatte.

Ich habe auch gelesen, daß es angeblich bei SIDS nicht anzeigen soll, weil die Kinder angeblich irgendwie weiteratmen oder sich bewegen und das AC nicht reagiert (war auf irgendeiner SIDS-HP).
Aber im Freundeskreis gab es schon mal eine echten Alarm.
Das Baby atmete wirklich nicht. Die Eltern konnten es schnell aus dem Bett holen, beatmeten es und es ging tatsächlich alles gut.

Ich möchte das AC nicht missen.

LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal @ medea

Antwort von astrid68 am 24.01.2005, 14:55 Uhr

liebe medea,
nein ich will nicht zurück ins ma.
icaber bei jedem technischen fortschritt guibt es eben auch nachteile und auch wildwüchse.

hast du den artiekel bei rabeneltern.org nachgelesen? bitte mah es mal.
da steht nämlich drin, dass es auch atemstillstände gibt, bei denen das kind trotzdem noch den brustkorb het und senkt. ein angel.care kann dies aber nicht feststellen. das geht nur über andere geräte (die bei risikofaktoren auch verschrieben werden).
da gaukelt der angel-care also eine falsche sicherheit vor.

und ich bin keine 10 h ohne mein kind: es liwgt immer neben mir und ich kann mich mit einem blick überzeugen, dass es atmet. zudem gibt es auch die these, das die anwesenheit im familienbett vor IDS schützt: die geräusche und bewegungen würdebn den säugling praktisch immer wieder ans atmen erinnern.

aber dafür wird ja keine werbung gemacht, daran verdient ja keiner.

die industrie hat sehr gut rausgefunden, womit sich gut geld machen lässt: mit der angst der eltern um ihre geliebten kinder.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.