Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMinx am 06.10.2006, 20:59 Uhr

An die schon Mamas

Da ich ja erst bald Mama werde, habe ich mal eine Frage, ich habe grad ein bißchen rum geräumt, ich glaube das wenn ich alles was ich zum Anziehen habe in 62/68, anziehen möchte, ich das baby drei mal am tag umziehn muss, hattet ihr euch auch viel zu viel zugelegt oder braucht man wirklich so viel???

Danke und liebe grüße Missi

 
20 Antworten:

Re: An die schon Mamas

Antwort von emmal j. am 06.10.2006, 22:29 Uhr

Also......*g*

vorausgesetzt, Du hast kein Hyper-Spuckkind (mit 62/68 sind sie ja auch schon ein halbes Jahr, da spucken die Kinder glaub ich eh nicht mehr so wirklich...)(oder eines, daß jeden Tag die Pampers sprengt), dann brauchst Du nicht mal die Hälfte von dem, was Du hast ;-)

Schlimmstenfalls kann es Dir passieren, daß Dein Kind furchtbar schnell wächst oder aber winzig klein bleibt, und die ganzen Sachen dann zur falschen Jahreszeit passen ;-)

Also der schönste Schneeanzug in 62/68 nützt Dir nichts, wenn er im Juli passt :-P!


Bis zu einem halben Jahr trinken die Kinder ja nur Milch (sollten sie jedenfalls...), d.h. es gibt keine Flecken beim Essen.
Wahrscheinlich krabbeln sie noch nicht, machen sich also nicht dreckig und werden idR auf eine fluffige Decke gelegt oder ins Tuch gesteckt *g*.


D.h. die Sachen kannst Du im Idealfall drei Tag hintereinander anziehen, wenn Dir das modisch ausreicht.
Täglich wechseln muß man nur die Unterwäsche, logisch. Also Bodys kann man wirklich nicht genug haben, gerade weil man ja nicht alle drei Tage wäscht, so viel, daß es für eine Maschine reicht, kommt dann lang nicht zusammen.



Aber wenn Dir alle Deine Sachen gefallen und sie auch in die Jahreszeit passen, lass Deiner modischen Ader freien Lauf, dem Kind ist es eh wurscht, solangs bequem ist *ggg*


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von MissMinx am 06.10.2006, 22:51 Uhr

Ja, nur die Hebamme hat gesagt, jedes Mal wenn wir das Kind umziehn, würden wir ihm soviel Wärme usw, klauen, nur umziehn wenn nötig usw, aber ich will doch alles zeigen was ic habe, Danke für deine Antwort, Liebe Grüße Missi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von emmal j. am 06.10.2006, 22:58 Uhr

Naja, bei einem wirklich Neugeborenen würd ich das Kind auch nicht alle zwei Stunden nackisch machen, nur um den Style anzupassen, aber Du redest ja von 62/68, und wenn sie da reinpassen, dann haben sie auch was auf den Rippen ;-).

Zum Wickeln mußt Du das Kind ja auch freimachen.....


Und Du wirst sehen, Deinem Kind wird auch nicht alles stehn, was Du so hast!
Ganz schnell kristalisieren sich Lieblingssachen rauf, die einfach zum Typ passen, und die ziehst Du dann auch erst aus, wenn nötig ;-)



lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 62/68 ein halbes Jahr alt????

Antwort von Cici am 06.10.2006, 23:45 Uhr

Meine tochter ist jetzt 9 Wochen alt und trägt nur noch Größe 62! Sie wog bei der Geburt 3720 g und ist jetzt bei 5300.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 62/68 ein halbes Jahr alt????

Antwort von emmal j. am 07.10.2006, 0:35 Uhr

Sach ich ja....die sind alle sehr verschieden *g*

Meine hat mit 9-10 Monaten das erste in Gr. 74 getragen ;-)
Ich hatte echt genug Zeit, die 62/68 Sachen aufzubrauchen *gg*

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 62/68 ein halbes Jahr alt????

Antwort von MissMinx am 07.10.2006, 7:45 Uhr

Ich danke euch aufjeden Fall mal, ich habe viel in 62, da ich mit Lotties Pampers wickel und da ja ein ganzu anderes Päckchen im Strampler steckt, bin mal gespannt, wie alles wird, ohhh, ich bin so aufgeregt...

Liebe Grüße Missi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte 2 Spuckkinder

Antwort von engel8803 am 07.10.2006, 8:30 Uhr

Und ich mußte meine Kids jeden Tag bis zu 4 mal komplett umziehen.deswegen sage ich immer besser mehr als zu wenig weil ich mit dem Waschen nicht hinterher gekommen bin.
Ich habe für Nr. 3 im Schrank liegen 17 Strampler,15 Pullover, 20 Bodys Diverse 2 teiler und und und alles in Gr.56 und ich kann euch aus erfahrung sagen das ich all dies Klamotten meinen Kindern angezogen habe.Außerdem sind meine Kinder sejhr sehr langsam gewachsen das sie 3 Monate lange 56 getragen haben

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist 16 Monate alt und trägt Gr.80 ;o) ot

Antwort von engel8803 am 07.10.2006, 8:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betrifft die Größe mit 6 Monate

Antwort von nawe am 07.10.2006, 9:08 Uhr

Auch noch was zu den Kinder, die ein halbes Jahr alt sind.

Meiner ist 6 Monate alt und trägt 86/92. Hi Hi

Also sehr verschieden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nawe

Antwort von Jess6 am 07.10.2006, 10:18 Uhr

Morgen!

Boah, wie groß und schwer ist denn dein Kind??

Meine Tochter ist 14,5Mon alt und trägt meist 86 einige Hosen noch in 80...
sie ist 82cm und 10,6kg schwer...

Hast du denn solch einen Riesen?? War er bei Geburt schon groß??

Gruß Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von hexe am 07.10.2006, 10:25 Uhr

boahhhhh, was habt ihr für riesen babys? meiner ist 14 monate und trägt manchmal noch die 68 oder die 74 ? Hä?

ja gut die sachen fallen auch so derart unterschiedlich aus. ist der wahnsinn. mann kauft sie in 68 und nach zehn mal waschen hat man die 74.

aber ich hatte/habe auch unmengen von kleidungstücken und sooooo viele lieblingssachen, ich bin gar nicht dazu gekommen die alle anzuziehen.

mein junior war auch ein babby, den ich 5 mal am tag den body wechseln konnte da er trotz windel immer daneben gepisselt hat. *graus* also meine waschmachine hat shcon ziemlich gelitten in der zeit. außerdem zieht man ja doch dann immer die gleichen sachen im wechsel an,weil die ja soooo süß aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Canaren am 07.10.2006, 10:40 Uhr

victoria wird am montag 7 Wochen alt und hat auch schon 62.Da sie ein munteres Pipibaby :-) ist und auch ab und zu was ueberlaeuft brauche ich immer viel Sachen.LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Monate und 74 schon zu klein...

Antwort von Chloe am 07.10.2006, 11:50 Uhr

Ja wir haben auch einen großen Mann. :-) Wird am Dienstag 8 Monate alt und die 74er Klamotten sind jetzt echt zu klein. Vor allem die Hosen, ich glaub er hat lange Beine, die sind immer sofort zu kurz.
Tja, und das bei zwei kleinen schmalen Eltern. :-)

Wie emmal schon sagt, so unterschiedlich sind die Kids!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Julia und Simon am 07.10.2006, 11:56 Uhr

Also Bodies usw. brauchst du viel! Aber eher 50/56 am Anfang :-). Ausser du kriegst ein Riesenbaby.
Also cih hatte viel und war froh drüber im Nachhinein
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Skadi am 07.10.2006, 12:58 Uhr

Ich hatte auch viel und hab aber auch alles gebraucht... Mal spucken sie, dann läuft ne Windel aus, täglich waschen wollte ich auch nicht immer, soviel wars dann doch nicht, aber der Schrank war fast leer... Für den Anfang n paar Klamotten mehr sind nicht unbedignt falsch, dann muss man sich keinen Stress machen, ob noch was da ist, wenn Baby nachts um 3 ne Ladung Milch ausspuckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wegen den Größen. Simon

Antwort von Julia und Simon am 07.10.2006, 13:10 Uhr

ist anfangs verdamt schnell gewachsen. 62 hatte er mit 2-3 Monaten aber mit einem Jahr immer noch Größe 74.
Und nun ist er 2 Jahre alt und trägt Größe 86
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Maintinchen am 07.10.2006, 18:07 Uhr

Leo kam mit 54 cm und 3760 gr zur Welt, nun ist er 4 Monate alt und ist 68 cm und wiegt 7350 gr. Folglich passen ihm jetzt nur noch Sachen in 68, teilweise schon 74.

Außerdem ist er ein Spucker von der üblen Sorte, gerade am Anfang mußte ich ihn auch teilweise 3-4 mal am Tag komplett umziehen - und mich dazu :-)

Also lieber ein paar Sachen mehr als zuwenig :-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Kleiner

Antwort von DieJessi am 07.10.2006, 18:36 Uhr

kam mit 49,6 cm auf die Welt (Größe 50 war ihm noch zu groß). Er ist jetzt gut zwei Monate alt und trägt Größe 62/68! Hat also nen guten Schuss gemacht ;-) Ich hoffe mal er wächst noch ein bißchen bis zum Winter...sein Wintersachen hab ich nämlich in Größe 74 gekauft!
Ich denke auch besser zu viel haben als zu wenig. Mein Kleiner spuckt auch ziemlich viel sodas ich ihn teilweise 3-4 mal am Tag ein anderen Body anziehen muss.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist fast sechs monate alt....

Antwort von lilliefee22 am 09.10.2006, 12:58 Uhr

und trägt 62/68 war allerdings ein frühchen und trug anfangs 44.

jedes baby ist anders. gespuckt hat meine nicht viel, dafür wenn sie jetzt an nem keks knabbert kann ich sie schon direkt umziehen, das manscht sie überall hin. außerdem wofür haben wir heutzutage die liebe waschmaschine, glaube ich der beste freund einer jeder mutter.

und ich habe auch lieber zu viel im schrank als zu wenig.

lilliefee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Johnnymami am 09.10.2006, 22:12 Uhr

Man braucht viel weniger als man in seiner "Baby-Euphorie" alles kauft!!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.