Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 17.10.2006, 15:30 Uhr

An die erstlingsmamis;)

wie schauts bei euch mit dem schlafen aus??? bzw überhaupt? steht ihr morgens schon auf wenn eure mäuse um 7 uhr ( oder wann auch immer morgens zum trinken komen)? also ich schaff das ja nicht ... heut wurde es sogar halb 12 mittags..und selbst da hätte ich locker noch zwei std liegen bleiben können.... ich bin mittlerweile soo müde obwohl ich nachts höchstens zwei mal aufstehen muss....

wann steht ihr denn so auf? lg jenny

 
12 Antworten:

Re: An die erstlingsmamis;)

Antwort von monimo1602 am 17.10.2006, 15:37 Uhr

hi also meienr ist fast 5 monate alt und er kommt nachts nicht wirklich mal kommt drauf an ich steh um halb 5 auf wenn der wecker von mein mann klingelt so sind wir alle drei wach da er bei uns noch imm zimmer mitschläft so beekommt er seine flasche und cih steh dann sofort auf der kurze pennt dann bis 9 uhr und dnan bleibt er bis sieben uhr abends auf es kommt mal dazu das er 5 min. an tag schläft aber selten ich gehe so gegen 22 oder auch 23 uhr ins bett und fühle mich fit

ich persönlich kann es nciht nachvollziehen wenn man so lange schläft und müde ist da ich nciht viel schlaf brauche aber denk daran dein baby wird älter und schläft auch nachts durch kommt zeit kommt rat halte durch
lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erstlingsmamis;)

Antwort von Buuutzey am 17.10.2006, 15:43 Uhr

Je nach dem wann Simon am Abend schlafen geht wacht er nach 11 Stunden auf.
Gestern ging es um 19:30 ins Bett und auf ist er heute um 6:30.

Ich persönlich versuche mich dann nochmals hinzulegen aber in der Regel stehe ich dann auf und geniesse die Zeit für mich die ich dann habe.

LG Ines mit einem schlafenden Simon im SZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erstlingsmamis;)NACHTRAG

Antwort von Jenny+Luca am 17.10.2006, 15:45 Uhr

Mein Schatz ist übrigens erst 3 wochen alt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag auch von mir...

Antwort von Buuutzey am 17.10.2006, 15:46 Uhr

...mein Schatz wird kommende Woche 5 Monate alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erstlingsmamis;)

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2006, 16:56 Uhr

Hallo Jenny,

war bei mir genauso.
Wozu auch aufstehen?
Du bist ja eh noch im Wochenbett, da musst du dich ja sowieso so viel wie möglich schonen :-)
Und dem Kleinen ist es ja piepegal, ob du nun im Bett liegst oder nicht.
Ich würd mal sagen, es ist sogar besser für ihn, wenn er mit dir im Bett liegt.
Schön kuscheln, nah bei Mama... und ihr seid beide entspannt.

Also mach dir mal keinen Kopf, das ist schon ok so.

LG,

Silke

P.S. Ich würd das beim ersten ganz besonders genießen, beim zweiten gehts nimmer *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleib bloß liegen

Antwort von ny152 am 17.10.2006, 20:21 Uhr

beim zweiten kind geht das alles gar nicht mehr. schlaf so lange du willst und wann immer dein kind schläft. das ist völlig richtig und geht nur beim ersten kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so!!

Antwort von Lotte73 am 17.10.2006, 20:39 Uhr

erst 3 Wo, dann bleib bloß liegen! Bald kannst du es nicht mehr! Meiner (8,5 Mon.) schläft seit 2-3 Mon. durch (19-7 Uhr), d.h. ich geb ihm nachts 2x den Schnuller, er trinkt aber nix mehr. Zur Zeit ist er krank, und schläft bis 7:30 oder 8 Uhr, d.h. ich schlafe auch so lange, weil ich weiß, die Zeiten sind bald wieder vorbei! Ich war die ersten Monate auch extrem fertig, weil ich eine ziemliche Schlafmütze bin. Inzwischen habe ich mich gut daran gewöhnt, also das wird schon. Genieße es einfach, so lange du es noch kannst! Wenn der Fratz ein bisschen älter ist, kannst du ihn dann ja noch ein bisschen bei dir im Bett haben und spielen und kuscheln, da kann man dann auch noch mal ein bisschen liegen bleiben :-) Gruß Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erstlingsmamis;)

Antwort von Ilusha am 18.10.2006, 14:20 Uhr

Hallo Jenny,

Colin ist fünf Monate alt und er ist immer irgendwann zwischen 7.00 und 09.00 Uhr wach...
Dann hol ich ihn zu mir ins Bett aber höchstens 10 Minuten, dann will er auch raus aus dem Sz, er weiß eben, dass das Sz zum schlafen da ist : )

Als Colin noch kleiner war, so wie deiner, hat er länger geschlafen, also bis etwa 10.00 Uhr...
Ich bin aber immer vorher schon aufgestanden, bin von Natur aus ein Frühaufsteher, hatt aber auch immer Angst, nicht alles zu schaffen, was ich mir den Tag vorgenommen hatte...

Ich habe auch bis heute nur etwa 2-3 x am Mittag mit Colin geschlafen,
hatte aber auch nie irgendwelche Probleme mit Wochenbett und so, habe das alles gut weg gesteckt : )

Ich wünsche dir aber, dass diese Zeit noch etwas anhält und das du sie genießt,
dennn sie geht so schnell vorbei...
Hätte ich gekonnt, wäre ich bestimmt nie aufgestanden : )

Liebe Grüße
Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erstlingsmamis;)

Antwort von DieJessi am 18.10.2006, 16:36 Uhr

also mein Kleiner ist fast drei Monate alt und ich stehe meistens erst so gegen 10-11 Uhr auf. Er kommt morgens um 5 Uhr einmal und dann schlafen wir zusammen wieder ein! Ich genieße es mit meinem Kleinen zu kuscheln! ;-) Solange ich den Haushalt und unseren Hund auf die Reihe bekomme, denke ich ist es kein Problem! Als mein Kleiner drei Wochen alt war, habe ich meinen Haushalt alledings noch nicht sooooo gut wieder im Griff gehabt ;-)

LG
Jessi

LG
Jesi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erstlingsmamis;)

Antwort von piper84 am 18.10.2006, 19:29 Uhr

Da ich eh um 4 Uhr aufstehen muss zum arbeiten und um 6 Uhr wieder zuHause bin, bleib ich meistens dann auch wach!
Jerome wird dann zwischen 8 und 9 Uhr wach und bekommt seine Flasche! Okay, ich muss dazu sagen...er schläft bereits seit 2 Monaten voll durch, somit kann ich wenn er um 21 Uhr ins Bett verschwindet ;) selbst schon gegen 22 Uhr in die Heia und bin somit meistens relativ ausgeschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erstlingsmamis;)

Antwort von bluemchen05 am 20.10.2006, 18:43 Uhr

hallo,
die ersten 3-4 monate waren für mich auch ziemlich hart, manchmal kam ich mir vor wie ein zombie mit meinen augenringen... zum glück hat der kleine irgendwann begriffen, was durchschlafen ist.
aber anfangs hab ich mich auch immer oft hingelegt, wenn der kleine geschlafen hat. man meint zwar immer, man müsse alles mögliche im haushalt machen. aber es nützt ja nix, wenn du aus den latschen kippst.
leg dich immer wieder mal hin und laß evtl. mal beim arzt deinen eisenwert im blut kontrollieren. der ist nach der geburt und in der stillzeit auch oft im keller, so daß man ziemlich müde ist.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erstlingsmamis;)

Antwort von Felis am 23.10.2006, 13:46 Uhr

Hallo,
unser Zwerg kommt morgens ca. gegen 7 Uhr und meistens steh ich dann auch auf. Es kommt aber auch auch mal vor, dass ich mich nach dem Stillen und Wickeln nochmal mit ihm hinlege und noch zwei Stunden schlafe. Das kommt darauf an, wieviel Schlaf er uns gegönnt hat (mein Mann übernimmt nachts die Wickelei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.