Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoJaMa am 05.02.2009, 22:51 Uhr

Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Hallo,

so langsam kriege ich nen Depri mein kleiner ist 5,5 Monate alt, ist 65 cm und wiegt ca 6500 gr ! Was mich aber so richtig ank.... ist das jeder in die Babyschale schaut und sagt der ist aber klein für sein alter !!!
Was mich ja sonst nicht stört aber weil das jetzt schon soviele sagen bin ich dann doch etwas verunsichert ! Ich bin ja der Meinung er ist nicht zu klein ich finde ihn super so wie er ist ! Wie groß und wie schwer sind denn eure Kids mit 5,5 Monaten (oder wie waren sie mit 5,5 Monaten)???

LG

 
33 Antworten:

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von luisa2310 am 05.02.2009, 22:58 Uhr

meiner war in dem alter 7400 g und ca 68 cm. wie groß und schwer war er denn zur geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von Jasmin050908 am 05.02.2009, 23:00 Uhr

Meine Maus ist heute genau 5 monate sie hat 64 cm und 7080 g, aber jedes Kind ist unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von michiwe1976 am 05.02.2009, 23:04 Uhr

Hallo, bei uns ist es andersrum meine ist 15 Wochen, 65 cm und 7000 Gramm. Keiner glaubt mir, das sie erst so alt ist. Meine vier anderen waren in dem alter ca 4 cm kleiner und um einiges leichter als unsere kleine Maus.

Gruss michi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@michi

Antwort von luisa2310 am 05.02.2009, 23:08 Uhr

die ist ja voll süß. und soviele haare. mein kleiner ist fast 8 monate und hat kaum welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von JoJaMa am 05.02.2009, 23:09 Uhr

Ich weiß ja das die kleinen alle unterschiedlich sind aber es ist doch seltsam das wirklich jeder sagt der ist aber klein !!!
Zur Geburt war er 52 cm und 3650gr ich muß aber dazu sagen er hat bis vor 4 Wochen nicht richtig getrunken er lag da noch bei ca 5500gr !!

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von michiwe1976 am 05.02.2009, 23:10 Uhr

Hallo, meine anderen vier hatten auch lang keine Haare, die kleine kam schon mit so vielen Haaren zur Welt. Gruss michi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von luisa2310 am 05.02.2009, 23:12 Uhr

hihi, das shirt hat meiner auch. meiner war zur geburt nur 47 cm und 3040 g. ist aber auch ein sehr guter esser und trinker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von luisa2310 am 05.02.2009, 23:14 Uhr

die sehen sich ja alle total ähnlich, oder ist das jetzt einbildung? ein sehr schönes bild. ich würde ja auch mal eins von meinem kleinen reinstellen, aber das funktioniert irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von michiwe1976 am 05.02.2009, 23:16 Uhr

sind zweimal zweieigige Zwillinge sehen sich ähnlich, sind aber vom Wesen her alle unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von luisa2310 am 05.02.2009, 23:17 Uhr

zweimal zwillinge? wie hast du das denn geschafft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von JoJaMa am 05.02.2009, 23:17 Uhr

Das shirt haben wir geschenkt bekommen er war aber auch am Anfang ein kleines Monster !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von JoJaMa am 05.02.2009, 23:18 Uhr

Finde ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von michiwe1976 am 05.02.2009, 23:18 Uhr

manchmal war ich schon am rande des Wahnsinns, aber es ging immer wieder. Nur die Bügelei, die nervt mich immer noch. Gruss michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von luisa2310 am 05.02.2009, 23:19 Uhr

das shirt trifft bei uns nicht zu. er war und ist immer so ein liebes pflegeleichtes kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von luisa2310 am 05.02.2009, 23:20 Uhr

das glaub ich dir. das nervt mich ja schon und wir sind nur 3 personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von michiwe1976 am 05.02.2009, 23:20 Uhr

wo gibts denn so ein klasse shirt. Wäre passend zumindest für meine damen. Gruss michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von luisa2310 am 05.02.2009, 23:21 Uhr

bei h&m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von michiwe1976 am 05.02.2009, 23:23 Uhr

als sie klein waren, wars eigentlich gar nicht so schlimm. Ich kannte es ja nicht anders. Ich hatte von anfang an zwei zu versorgen. Die Probleme gehen jetzt erst los seit die grossen in der Schule sind. Hausaufgaben, Hobbys zu Freunden fahren, manchmal muss ich mir aufschreiben, wer wann abgeholt oder wo hin muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luisa2310

Antwort von JoJaMa am 05.02.2009, 23:23 Uhr

eigentlich hatte er ja keine Schuld er hatte ziemlich oft Hals Wirbel Blokaden und Kreuz Blokaden 3Monats koliken usw aber bis das mal ein Arzt rausgefunden hat war er schon als Monster abgestempelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luisa2310

Antwort von luisa2310 am 05.02.2009, 23:25 Uhr

ja, so ne blockade hatte meiner auch, hatte aber keine problem damit. ich bin ehrlich gesagt immer am staunen, dass er so pflegeleicht ist. frag mich immer ob ich das verdient habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von luisa2310 am 05.02.2009, 23:26 Uhr

jap, da muss man wohl sehr gut organisiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von michiwe1976 am 05.02.2009, 23:30 Uhr

an der Organisation haperts teilweise. Was halt unter Tags liegenbleibt, mach ich halt dann am Abend irgenwann schlafen sie alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luisa2310

Antwort von JoJaMa am 05.02.2009, 23:33 Uhr

Ach bestimmt hast du es verdient !!! Bei mir mußte das ja passieren da meine Tochter ne kleine Heilige war ich habe gar nicht bemerkt das ich ein Kind habe und mir war auch immer ziemlich langweilig ! Mein Sohn hat sich bestimmt gedacht so der Mama zeig ich mal was es heißt ein Kind zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von JoJaMa am 05.02.2009, 23:34 Uhr

Also ich muß sagen ich zieh den Hut vor dir !!! Alle Achtung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michi

Antwort von michiwe1976 am 05.02.2009, 23:38 Uhr

brauchste nicht, es ist so wie es ist und es ist gut so. Bei uns gehts halt manchmal drunter und drüber aber da muss ich durch. Seit unsere Minimaus da ist, weis ich eigentlich erst, wie ich mit zwei auf einmal beschäftigt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von marie0810 am 06.02.2009, 13:27 Uhr

Meine Große war mit 5 Mon. 64cm lang und 5700g schwer (leicht!)
Die Kleine war mit 6 Mon. 67cm lang und 7600g schwer.

Die Große ist jetzt mit gut 4 Jahren knappe 14 kg leicht und 105 cm groß.
Die Kleine ist mit 1,5 Jahren gut 9 kg schwer und schätzungsweise 82 cm groß.

Dein Kleiner liegt also irgendwo zwischen meinen beiden. Also alles bestens, würde ich sagen!

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere 6 mo. 6690gr und 65 cm - völlig normal! lg ot

Antwort von biggi71 am 06.02.2009, 20:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von Arnanja am 07.02.2009, 11:41 Uhr

Kenn ich, meiner ist ja soooo zart! Sagen auch viele. Aber so ist er nun mal und auch fit.
Länge weiß ich nicht, 68er Sachen passen wohl noch ne Weile. Er wiegt etwa 6,6 kg, Anfang Januar waren es noch genau 6 kg. Hat endlich gut zugelegt. Er ist vom 20.08. und wog 3.850 Gramm bei der Geburt.
Der Neffe meiner Schwägerin bringt mit 3,5 Monaten über 8 kg auf die Waage, voll gestillt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von babysmile am 07.02.2009, 20:39 Uhr

Also: hör` nicht auf DIE!

Meine Süße war bei der U4: 4720g, 58,5cm, KU: 38,8cm.
U5: 6480g, 65,5cm, KU: 41,6cm.

Ich habe sie 8 Mon. voll gestillt (u. insg. dann 15 Mon.).
Sehr viele (außer KiA, Hebi) sagten die (die dicke Kinder selber hatten), ich sollte doch zufüttern, mit 5 Mon. schon, ... .
DAS juckte mich nicht; meine Tochter war satt, gesund, fit, altersentsprechend entwickelt, ... was will man mehr???
Und nach den Maßen im U-Heft war sie im Normbereich.

Kein Wunder, dass es dann überall heißt (in den Medien), dass die Babies/Kinder heutzutage zu dick sind,
na, kein Wunder, wenn man schon mit 5 Mon. zufüttert, (obwohl es nicht sein muss)
alles mögliche was nicht sein muss (sondern nur Werbung dafür gemacht wird, von den Herstellern).

Wenn DU siehst, dass es ihm super gut geht, er satt wird, rosig aussieht, dann besteht kein Grund zuzufüttern od. noch mehr zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JoJaMa - Nachtrag ...

Antwort von babysmile am 07.02.2009, 20:46 Uhr

Deiner sieht doch sehr gesund u. SÜß aus!

Meine Tochter war bei der Geburt: 3080g, 50cm.

Hat auch immer nur ganz langsam zugenommen,
ABER der KiA sagte: man muss auch gucken, wie die Gene sind;
man kann nicht von den Babies/Kindern erwarten, dass die schön "dick" sind, wenn die Eltern "schmal" sind.
Ich bin nur 154cm groß, 50kg; mein Mann: 173cm.
Da kann man nicht erwarten, dass die Kleine mit 4kg auf die Welt kommt u. ständig zunimmt.
Sie ist jetzt fast 2 (23 Mon.) u. wiegt 11kg, alles normal, laut KiA u. U-Heft!

Der KiA sagte zu mir, dass ich "fein" bin,
also voll normal, wenn meine Tochter auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag halt:

Antwort von supermampfi am 08.02.2009, 10:10 Uhr

"Komisch, ich spanne ihn jeden Abend in die Streckbank!"
oder konkret fragen: "Was soll ich Ihrer Meinung nach machen , damit er schneller wächst?"
Oder ähnliches.
Nimmt den Leuten den Wind aus den Segeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh das kenn ich zuuuuuu gut

Antwort von Sonntagskinder am 09.02.2009, 17:07 Uhr

oh davon kann ich auch ein Lied singen!
Mein erster Sohn war in dem Alter auch grad mal 5200 gramm schwer und 62 cm. Gut er war bei der Geburt auch nur 2400 gramm und 48 cm groß, von daher war er für mich zu der zeit schon ein riese *lach*
Aber ich konnts auch nimmer hören, vor allem weil man dann auch ständig erklären musste wieso, weshalb, warum: Das nervt mit der zeit dann scho ganz arg.

Beim 2. Kind wiederum wars genau das gegenteil, der wog bei der geburt normale 3400 gramm bei 52 cm, und war mit 5,5 Monaten bei 7000 gramm und 67 cm! Total das gegenteil also vom ersten. Da wurd von verwandten immer gesagt, boah is der moppelig, dabei war er das garnicht, die hatten nur durch meinen ersten ein ganz anderes empfinden, weil alle meinten mein 2. wäre viel zu schwer.

Und jetzt bei meiner Tochter, wird auch gesagt, boa ist die klein, sie ist mittlerweile 4 Monate alt und ist 5000 gramm schwer und 62 cm groß! Ich find sie normal! (bei der Geburt waren es 49 cm, und 2720 gramm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle sagen "Der ist aber klein" !!

Antwort von Mamadieerste am 09.03.2009, 22:01 Uhr

hey,
das kenne ich von meinem Großen..er hatte mit 7 Monaten 6,7 kg und war 68 cm groß...ganz im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder der hatte mit 6 Monaten etwas über 8 Kilo und 70 cm...und nun mit 8 Monaten ist er 76 cm und damit 2 cm größer als der Große mit 1 Jahr und alle sagen der ist aber groß...reden tun sie immer..mal sind die babys zu klein, zu dick , zu dünn, zu groß...laß dich nicht ärgern...der Kleine ist genau richtig wie er ist..

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.