Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike73 am 16.11.2006, 17:51 Uhr

Abendmahlzeit

Hallo,
ich bin grade dabei, meinem Säugling (9 Monate) nachts das Stillen abzugewöhnen. Leider isst er abends noch zu wenig (finde ich). Im Moment isst er höchstens 60g Brei und bekommt anschließend noch beide Brüste. Letzte Nacht ist er das erste Mal um 2:15 Uhr wach geworden (um 19:30 Uhr hingelegt), was ich ziemlich super finde. Nur leider ist er dann nicht mehr richtig zur Ruhe gekommen. Er hat zwar nicht geschrien und ich konnte ihn durch summen und streicheln immer wieder beruhigen, aber richtig fest geschlafen hat er dann nicht mehr (und ich auch nicht *gähn* ). Meiner Meinung nach liegt es daran, dass er abends nicht genug bekommen hat. Wie bekomme ich nur mehr in ihn rein???? Im Moment bekommt er Dinkelflocken mit Milchpulver und Apfelmus mit einem kleinen Stückchen Butter. Habt ihr noch ne Idee?

Liebe Grüße,
Heike

 
4 Antworten:

Re: Abendmahlzeit

Antwort von dhana am 16.11.2006, 18:05 Uhr

Hallo,

die Frage mal andersherum - kannst Du gut schlafen, wenn Du abends so richtig üppig gegessen hast?

Ich hab bei meinen Kinder festgestellt, das bei üppigen Abendessen eher schlechter geschlafen wird (wir essen seitdem mit allen Kindern um 17.00 Uhr abend und um 19.00 gehen sie ins Bett) und das Nachts durchschlafen und Ernährung gar nix miteinander zu tun haben.

Durchschlafen ist eine Entwicklungssache - wie laufenlernen, sprechen,... auch.
Man kann es als Eltern ein bischen unterstützen (Rituale) aber alles andere liegt in der Natur des jeweiligen Kindes.
Und das ein Kind mit 9 Monaten noch nicht durchschläft ist zwar für die Eltern sehr anstrengend aber leider sehr normal.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von Chloe am 16.11.2006, 18:39 Uhr

Muss mic meiner Vorrednerin anschließen. Sehe ich ganze genauso. Essen und durchschlafen haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
Mein Kleiner ist auch 9 Monate alt. Schläft auch nicht durch. Ist zwar manchmal anstrengend. Aber eben normal. Da muss man wohl durch. Aber mit dem Essen hat das rein gar nichts zu tun.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von Lotte73 am 17.11.2006, 9:49 Uhr

Muss mich auch anschließen. Mein Kleiner (9Mon.) hatte schon ne Weile durchgeschlafen. Seit ca. 6 Wo ist es damit vorbei, obwohl er abends gegen 18 Uhr 200g Milchbrei ist. Um 19 Uhr geht er dann ins Bett und zwischen 3 und 4 wacht er auf und schreit so lange, bis er die Flasche bekommt, die ich ihm dann auch mache. Da denke ich mir auch immer, er kann doch keinen Hunger haben. Habe mich damit abgefunden, da er danach wieder gut bis 7 oder halb acht weiterschläft. Irgendwann wird er wieder durchschlafen, hoffe ich :-)) also nicht verzagen! Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von Mugi0303 am 17.11.2006, 20:40 Uhr

Also bei uns war es so, dass Robin als wir nachts zw. 24 UHr und ca. 4 Uhr abgestillt hatten plötzlich tagsüber mehr aß.
Durch das viele Stillen nachts, hat er tags wenig gegessen, war einfach satt.
Er wird jetzt nachts auch weniger wach, meist nur einmal.
Bei uns war nur die erste NAcht bissl schwierig, dann ging es.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.