Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella06 am 16.09.2019, 12:21 Uhr

Ab wann und wie lang in Baby Björn?

Hallo, ab wann darf man Babys in den Babybjörn legen? Und wie lange dürfen sie da drin liegen? Kann das schädlich für den Rücken sein?

 
10 Antworten:

Re: Ab wann und wie lang in Baby Björn?

Antwort von rabe71 am 17.09.2019, 8:14 Uhr

Hallo,
ein Babybjörn ist keine optimale Trage. Der Rücken wird zu gerade gestreckt und die Anhock-Spreiz-Haltung ist nicht optimal.
In einem Tragetuch oder einer guten Trage können Kinder stundenlang bleiben, da gibt es keinen Schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wie lang in Baby Björn?

Antwort von Bella06 am 18.09.2019, 13:45 Uhr

Hallo, danke für Deine Antwort. Ich hatte meine Frage nicht genau genug formuliert: Ich meine nicht eine Baby-Björn-Trage, sondern so eine Schaukel-Liege, in der die Kinder drinliegen und rumwackeln können. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wie lang in Baby Björn?

Antwort von jungmami12 am 19.09.2019, 13:23 Uhr

Ich hatte die kleine im Tragetuch ab Geburt. es gibt auch Babytragen mit Neugeborenen Einsatz auf der Trage steht es meistens drauf ab wann.

Im Tragetuch meinst du wahrscheinlich, kannst du deinen Engel sehr lange lassen um mal die Hände frei zu haben oder Spazieren zu gehen.

Unsere Maus wollte nur getragen werden und nichts anderes. Natürlich sollten sie nicht nu drin schlafen und ab und zu auch hingelegt werden um die Muskeln zu trainieren und ein Körpergefühl zu entwickeln. Das weis man aber eigentlich und macht es Automatisch.

Mach dir also keine Gedanken wenn sie mal länger im Tuch sind. Sind sie ja nicht jeden Tag.

Bei so tragen würde ich es nicht ganz so lange machen da die Bewegung ja noch eingeschränkter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wie lang in Baby Björn?

Antwort von Felica am 19.09.2019, 23:54 Uhr

Gar icht. Lieber Geld für eine vernünftige trage oder Tuch ausgeben. Dann darf an ab Geburt tragen. Aber in einer bsbybjörn nie wenn man dem Kind keinen schaden zufügen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wie lang in Baby Björn?

Antwort von Felica am 19.09.2019, 23:57 Uhr

Das ist eine wippe und die geht ab geburg wenn Liegefläche einstellbar. Sollte man sein Kind aber so wenig wie möglich reinlegen und lohnt auch kaum für das bisschen. Besser kind auf eine Decke legen dann kann es sich auch bewegen. Zumal es auch ungesund ist wenn die Kinder nur auf dem Rücken liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wie lang in Baby Björn?

Antwort von Summer80 am 21.09.2019, 12:23 Uhr

Wir hatten unsere Tochter immer nur zum Füttern in so einer Wippe, solange sie noch nicht sitzen konnte. Sonst immer nur auf der Babydecke mit Spielbogen und Greiflingen usw. drumherum. Da konnte sie frei rumkullern.

Ein Ställchen hatten wir beispielsweise nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wie lang in Baby Björn?

Antwort von Summer80 am 22.09.2019, 19:02 Uhr

Es geht der TE um eine Wippe. Das hat sie weiter oben korrigiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wie lang in Baby Björn?

Antwort von Angelis am 23.09.2019, 13:12 Uhr

Hallo, ich hatte meine zum Füttern drin ab ca. 6 Monate, und wenn ich duschen war ab ca vier oder 5 Monate, da war sie dem Stubenwagen entwachsen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wie lang in Baby Björn?

Antwort von Nuritouri am 03.10.2019, 14:22 Uhr

Die babybjörn Wippe habe ich auch und sie ist super, wenn man mal duschen möchte, meiner liegt zum Beispiel nicht gern allein auf einer Decke und schaut mir lieber zu, wenn ich dusche oder mal was anderes machen muss, denn mit trage kann ich leider nicht duschen oder das Bett beziehen. Auch wenn wir alle am Tisch sitzen und essen, liegt er manchmal drin und kann zuschauen. Alles in Maßen und nie Stundenlang drinsitzen lassen oder gar schlafen lassen. Aber mal für ein paar Minuten hat sich das Teil echt gelohnt und sie macht auch nicht den Rücken kaputt. So ein Quatsch. Gerade diese Wippe ist ergonomisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann und wie lang in Baby Björn?

Antwort von Melissa 85 am 09.10.2019, 2:19 Uhr

Mein Sohn hat mit ca 3 vollendeten Lebensmonaten gezielt gegriffen. Er ist jetzt 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.